Ich schleiche jetzt schon ewige Wochen um diesen Thread herum, weil ich nicht weiss, ob meine Meinung hier überhaupt erwünscht ist.
Denn ich habe Libidomangel ("drunter leiden" will ich jetzt nicht schreiben, es gibt Wichtigeres im Leben als Sex) und es ärgert mich.
Wir sind jetzt knapp 20 Jahre zusammen und hatten anfangs unglaublich viel Sex, trotz WE-Beziehung. Diese WE-Beziehung haben wir noch immer und es kommt wirklich vor, dass wir mehrere WEs nacheinander keinen Sex haben. Dafür aber ausgesprochen viel körperliche Nähe anderer Art, das ist uns total wichtig.
WENN dann mal Sex stattfindet, ist er wirklich gut, Qualität statt Quantität sozusagen.

findet die Situation eher mittel, hat aber selbst keinen Spaß, wenn ich nicht zu 100% will. Ich hätte dagegen gern öfter einen Quickie (ohne Libido oder gar Orgasmus meinerseits), um IHN glücklich zu machen und sehe da (für mich!) absolut nichts Verwerfliches drin. Er aber will die wenigen Sex-Gelegenheiten dann immer in die Länge ziehen, weil sie eben so selten sind. Darauf habe ich meist keinen Bock, die Katze beißt sich also in den Schwanz und wir haben noch keine Lösung dafür gefunden.
Aber gar keinen Sex mehr zu haben wäre für mich ein Trennungsgrund. Ich könnte es nicht ertragen, ihm zwar nahe, aber eben nicht ganz nahe zu sein.
SB findet beiderseits noch statt. Bei ihm kenne ich die Frequenz nicht (geht mich ja auch nix an), bei mir ist es aufgrund der fehlenden ES-Phase reduziert auf vielleicht 5 bis 6 Mal im Monat. Hopfen und Malz sind also noch nicht verloren.