NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 3. August 2026 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2007 17:31 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Mein tollstes Argument habe ich gestern auf einer Feier gefunden: ich
Wenn das seit 28 Zyklen klappt- wieso sollte es dann sooo unsicher sein.
Scheinbar war es überzeugender als wenn ich von Frauen rede die das schon 10 Jahre machen. *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2007 17:40 
NFP-Kaiserin

Ja, das ist wahr. Je länger man NFP betreibt und man sagen kann "ich selbst verhüte schon seit 3 Jahren so", desto überzeugender ist es. Denn womöglich hat man ein Jahr lang Glück, aber je mehr Jahre vergehen, desto weniger kann der andere glauben, dass solch eine Verhütung auf Glück beruht ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2008 17:54 
Kurvenjunkie

mooncat hat geschrieben:
Ich hab noch ein Gegenargument:
:?: Schleim ist eklig. MuMu anfassen noch viel mehr.
:idea: Man kann Schleim auf dem Toilettenpapier anschauen ohne ihn anzufassen.

Noch ein Gegenargument:
:idea: Schleim ist nicht eklig, sondern faszinierend.
Eklig fand ich ihn, solange ich nichts über seine Funktion wusste. Und während der Pille war er auch definitiv "ekliger" (nämlich stinkiger) als jetzt hormonfrei! Aber ich muss zugeben, dass mich die Vorstellung der Schleimuntersuchung auch zuerst abgestoßen hat, bis ich mich mehr darüber informiert habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2008 20:04 
Kurven-Entwirrerin

Nochmal zur Frage, warum NFP so wenig bekannt ist/von Frauenärzten so wenig beworben wird: Ich glaube, dass es leider nicht nur bei Verhütung, sondern auch bei anderen medizinischen Problemen so ist, dass Ärzte eben gerne eine Methode wählen, die möglichst wenig vom Können und vom Verständnis der Anwenderinnen abhängt. Und nfp ist zwar toll, muss aber gelernt werden (und ist unbestritten komplizierter als Pille-einwerfen).

Ansonsten finde ich die genannten Argumente klasse, vielen Dank! (Vor allem die Schleim-ist-eklig-Entgegnungen *rofl* und die Bemerkung, dass man in der HL die gleiche Hormonlage hat wie unter Pille, aber nicht daran denken muss...).

petersilie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2008 20:47 
NFP-Kaiserin

petersilie hat geschrieben:
Und nfp ist zwar toll, muss aber gelernt werden (und ist unbestritten komplizierter als Pille-einwerfen).

Das stimmt, aber wenn die Ärzte (auch nicht alle) auf andere Methoden wie Kondome oder Dia zu sprechen kommen, dann muss man aber auch hierbei sagen, dass man bei diesen Methoden auch die Anwendung beherrschen muss. Was auch aufwändiger und komplizierter ist als die Pille zu nehmen (auf die richtige Größe achten, rausfinden, welche Größe man braucht, wie die Handhabung funktioniert z.B. wie viel Gel man fürs Dia benötigt oder wie man das Kondom in der richtigen Richtung abrollt etc.).

Aber ich glaube, wir hier alle, leisten einen nicht zu verachtenden Teil, um die Methode NFP bekannt zu machen (siehe, wenn man real oder virtuell die Methode weiterempfiehlt, andere dafür sogar gewinnen kann oder indem einen die Leute nur darauf ansprechen, wie man verhütet und dann erklärt, was das ist ;-) ) *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2008 23:58 
Kurvenjunkie

Wurde letzten Freitag mit 2 Bombenargumenten konfrontiert, die ich irgendwie nicht kontern konnte da saudoof: :roll:

:?: Was, die Uni Düsseldorf und die Uni Heidelberg haben Jahrelang darüber geforscht? Was weiss ich, was da ein paar Hippie-Studenten in Wollpullovern so alles in einem Labor treiben?!
(Entschuldigung, das muss nun rasch sein von meiner Seite: *kopfWand* *schrei* )

:?: Nö, meine Spermien leben viiiieeeel länger als 5 Tage, das sind Superschwimmer (und ja, ich glaube, der meinte das Ernst...).

Habt ihr hierauf irgendwelche intelligente Entgegnungen?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2008 00:04 
NFP-Gräfin

Quietsch hat geschrieben:
Wurde letzten Freitag mit 2 Bombenargumenten konfrontiert, die ich irgendwie nicht kontern konnte da saudoof: :roll:

:?: Was, die Uni Düsseldorf und die Uni Heidelberg haben Jahrelang darüber geforscht? Was weiss ich, was da ein paar Hippie-Studenten in Wollpullovern so alles in einem Labor treiben?!
(Entschuldigung, das muss nun rasch sein von meiner Seite: *kopfWand* *schrei* )

:arrow: Ja, genauso wie die Studenten- Hippies, welche die Ursache für Magengeschwüre gefunden haben. Denen hat auch keiner geglaubt, jetzt haben sie einen Nobelpreis dafür bekommen.

Zitat:
:?: Nö, meine Spermien leben viiiieeeel länger als 5 Tage, das sind Superschwimmer (und ja, ich glaube, der meinte das Ernst...).

:arrow: Eeeeecht? Siehst du, deswegen gibt es bei NFP auch die Minus-8 Regel :mrgreen: Die haben einfach auch an DEINE Superspermien gedacht, super diese Hippies, oder?!

Wenn dann noch was kommt, Achseln zucken und sagen: "Wir reden uns in 5 Jahren nochmal, wenn dein erstes Spermiogramm mit einer Null zurückkommt" (auf blöde Vorlagen, gibt es bei mir blöde Antworten)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2008 00:07 
NFP-Kaiserin

Quietsch hat geschrieben:

Das sind keine Hippie-Studenten, sondern seriöse Wissenschaftler mit seriösen Veröffentlichungen (sonst würde das gar nicht erst publik gemacht werden können). Hast du genauere Informationen darüber, wer und was die Uni Düsseldorf oder Heidelberg genau ist, welche Forscher es da gibt oder nicht? Nein? Dann besser nicht darüber urteilen und sich selbst damit bloß stellen :mrgreen:

Zitat:

Diesbezüglich wurden schon genug Spermien untersucht und die Überlebensdauer wird maximal mit 7 Tagen angenommen. Gäbe es deine Superschwimmer würdest du schon in einem Labor selbst seziert werden :mrgreen:
Gibt es nähere Beweise zu den Superschwimmern? Nein, dann gilt auch hier: Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2008 00:12 
Kurvenjunkie

Danke für eure Tipps! *daumenhoch*

dieSanfte hat geschrieben:
Gäbe es deine Superschwimmer würdest du schon in einem Labor selbst seziert werden :mrgreen:

So was in die Richtung habe ich auch gesagt, nämlich:
Boah, deine Spermien leben viiiieeel länger als 5 Tage?! Boah, super, da wird sich die Uni Düsseldorf aber für interessieren!! Bringe mir doch das nächste Mal ein bisschen was davon in ner Petrischale mit, dann schicken wir es ans Forschungslabor, damit die ihre ganzen Theorien revidieren können...

Der Vorschlag hat den Herrn aber nicht so begeistert! :roll: :mrgreen: ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2008 00:13 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
dieSanfte hat geschrieben:

Bild

*lachen* *rofl* *lachen*

der smilie ist gut, Sanfte, der versüßt mir das alleine ins Bett gehen. :mrgreen:

...vor allem, weil du doch sonst so contenant, oder wie man das nennt, bist :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2008 00:19 
NFP-Prinzessin

Die Minus-8-Regel hat nix damit zu tun, dass Spermien tatsächlich 8 Tage leben sollen. Sie geht davon aus, dass der ES maximal 4 Tage vor dem TA sein kann und Spermien maximal 4 Tage leben, da man ja nicht bei Schleim am ZA Sex hat, leben sie eh nicht so lange. Früher ging man von 2-3 Tagen aus 5 wurden bisher wohl nie beobachtet und der PI ist so ja auch stimmig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2008 00:21 
NFP-Gräfin

Estreya hat geschrieben:
Die Minus-8-Regel hat nix damit zu tun, dass Spermien tatsächlich 8 Tage leben sollen. Sie geht davon aus, dass der ES maximal 4 Tage vor dem TA sein kann und Spermien maximal 4 Tage leben, da man ja nicht bei Schleim am ZA Sex hat, leben sie eh nicht so lange. Früher ging man von 2-3 Tagen aus 5 wurden bisher wohl nie beobachtet und der PI ist so ja auch stimmig.
*tuscheln* Das weiß ich doch... aber er nicht :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2008 00:24 
NFP-Kaiserin

Miranda hat geschrieben:
der smilie ist gut, Sanfte, der versüßt mir das alleine ins Bett gehen. :mrgreen:

...vor allem, weil du doch sonst so contenant, oder wie man das nennt, bist :mrgreen:

Na bei provokanten, dummen und vor allem unwissend, aber selbst so von sich überzeugten, Kommentaren verliere auch ich meine Contenance ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2008 00:24 
NFP-Prinzessin

Hätte ja sein können - ich wusste das bis vor kurzem nicht, deswegen hab ichs einfach nochmal geschrieben. Aber dass du so clever bist, den Typen auszutricksen, auf die Idee kam ich nicht *unbekannt*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2008 00:26 
NFP-Gräfin

*stolzbin* :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]