Zilpzalp hat geschrieben:
Mein Frauenarzt kannte es auch nicht, ich bekam hier im Forum den Tipp.

Ich nehme es einfach an den ersten 2-3 Tagen.

Die Blutung ist bei mir einfach immer stark. Es wirkt aber auch recht schnell, innerhalb von 1-2h, sodass du es auch akut nehmen könntest.
Bin froh für den Tipp, danke dir
Ententanz hat geschrieben:
Bei mir war das auch so- anämisierende Hypermenorrhoe, wurde immer schlimmer

und ich hatte wirklich extreme Mensschmerzen, schon immer.
Schlussendlich haben wir uns gegen die Vasektomie, dafür für eine Hysterektomie entschieden. Erst war "nur" eine Verödung geplant, aber die Ärztin in der Klinik, mit der ich einen Termin hatte, hat die HE als Option in den Raum geworfen und für mich war das der Jackpot.
ach Mensch, mit starken Mensschmerzen ist natürlich noch fieser. Eine HE kann ich mir im Moment irgendwie nicht vorstellen für mich. Auskratzung der Gebärmutter wäre eben möglich, aber ich merke, dass ich noch nicht so ganz zu 100% abgeschlossen habe (obwohl wir uns keine Kinder mehr wünschen. Aber mein Mann erfindet auch lauter Ausreden, warum er sich momentan nicht vasektomieren lässt

).
Mafaldita hat geschrieben:
Für weitere Ideen, könntest du auch noch mal in den Hypermenorrhoe-Faden kommen.
Bei mir war es auch nach den Geburten so. Jetzt nach Nummer 4 auch wieder. Seit 3 Zyklen scheint es aber auf wundersamerweise weniger zu werden.
Was es mir zumindest erleichtert, ist die Merula Menstruationstasse. Die fasst 50ml. Da brauche ich nachts nicht mehr so oft aufs Klo. Ich habe hier entweder im Menstassen-Thread oder im Hypermenorrhoe-Faden neulich noch von einer anderen großen gelesen mit gleichem Fassungsvermögen.
oh den Faden hab ich verpasst, hab am falschen Ort gesucht! Der passt ja zu 100% zu meiner Situation. Und offenbar sind die Hormon-Empfehlungen auch bei anderen schon ausgesprochen worden....
Habe mir nun die Merula XL bestellt, die meintest du, gell? In fuchsigem Orange

Vielleicht gibt es mir mehr Sicherheit, wenn ich nicht mehr alles verblute

Ich habe momentan den Fleurcup, aber am schlimmsten Tag läuft der mir auch nach einer Stunde über

Vor der Merula hab ich ein bisschen Respekt, sieht ja monströs gross aus...
Heute hat übrigens die Praxis angerufen. Meine Eisenwerte sind knapp noch in der untersten Norm, also nicht bombig. Jetzt gibts erstmal Tabletten, um den Eisenspeicher wieder zu füllen. D.h. mein Mensproblem ist ein Grösseres...

Glücklich angekommen im Leben zu Viert (12/15 und 1/18) und mit unvergessenen Sternenkindern (7/14, 1/15)