NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NFP im Familienbett
BeitragVerfasst: 28. Mai 2022 09:01 
Gesperrter User

Ich würde so gerne mit nfp verhüten! Leider klappt das Messen mit Kleinkind im Familienbett nicht. Ich vergesse es dauernd! Ich wache nachts mehrmals auf. Hole Liebling zu uns ins Bett! Ich interessiere mich für Möglichkeiten der automatischen Messung. Laut meinen Recherchen gibt es trackle und ovolane. Gibt es noch andere Alternativen? Der I Button klingt zu kompliziert, den möchte ich nicht. Habe keinen Computer. Lediglich Smartphone und Tablet.
Ich bin sehr messzeitabhängig und hatte vor der Schwangerschaft eine Messpanne von nur 30 Minuten! Dennoch zackig Kurven! Das war so frustrierend, dass ich irgendwann wieder die Pille genommen habe!
Für welche Möglichkeiten habt ihr euch mit Kleinkind entschieden? Was passt am besten zu euch und warum?
200 Euro sind ja mega! Wie lange habe ich damit Ruhe?
Wie sieht es mit Hygiene, TSS, Blasentzündung aus?
Entschuldigt bitte die vielen Fragen aber ich habe leider so wenig Zeit im Moment für Recherchen! Danke für eure Hilfe!

Betreff des Beitrags: Re: NFP im Familienbett
BeitragVerfasst: 28. Mai 2022 09:25 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Schau mal in den Thread wo es um Temp-Drop geht. Sobald die wieder nach Deutschland liefern kaufe ich mir das auch wenn es teuer ist. Das ist ein Band das man um den Oberarm schnürt. Da kann man nix vergessen und muss sich auf um Hygiene keine Gedanken machen. Man braucht glaub nur eine Handyapp dafür.

Betreff des Beitrags: Re: NFP im Familienbett
BeitragVerfasst: 28. Mai 2022 15:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2015
Der Ovolane hält ca.5 Jahre, der Trackle 2 Jahre.
Beim Ovolane hat man die gesamte Nachtkurve, beim Trackle bekommt man nur den tiefsten Wert.
Hygiene ist bei beiden ähnlich, man kann sie mit Wasser und Seife sauber machen und bei Bedarf auch mit Alkohol.
TSS kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wenn man das Ding nicht dauerhaft trägt und zwischen durch sauber macht (also jeden Morgen raus nehmen und abspülen). Es ist ja auch medizinischen Silikon, da wachsen jetzt nicht so schnell Bakterien drauf.
Blasenentzündungen könnten ja höchstens durch Druck auf die Harnröhre entstehen, wie einige bei Menstassen das Problem haben. Ich denke dafür sind die Sensoren zu kleine, wobei der Ovolane nochmal kleiner als der Trackle ist.
Ich überlege auch noch hin und her, habe also noch keine praktische Erfahrung.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]