Die Überschrift sagt es schon: ich reagiere allergisch aufs Thermometer.
Ich messe vaginal und nutze das domotherm rapid. Damit bin ich grundsätzlich auch zufrieden, also sowohl mit dem Messort als auch mit der Präzision des Thermis. Aber leider reagiere ich allergisch drauf.
Ich reagiere allergisch auf Silikone, eventuell zusätzlich Weichmacher. Vielleicht ist es auch die metallische Spitze des Thermis, das weiß ich nicht sicher.
Was für Alternativen gibt es, was könnt ihr empfehlen?
Ich hatte schonmal mit einer Fitnessuhr geliebäugelt die auch Temperatur messen kann aber das scheint mir noch nicht sehr ausgereift/zuverlässig. Ansonsten mag ich mein MiBand5 nämlich sehr - wenn das die Temperatur messen würde, wären wir allerbeste Freunde.
Den
tempdrop habe ich gefunden aber der ist mir mir 180$ deutlich zu teuer, so viel kann ich nicht ausgeben.
Der
ibutton mit seiner Silikonhülle wird auch nicht funktionieren.
Bei
Trackle finde ich bisher keine Angaben zum Material, der Preis scheint genau wie beim tempdrop zu sein. Da wäre ich doch eher beim Tempdrop, der ja immerhin keine Schleimhaut berührt zum gleichen Preis.
Mutmaßlich vertrage ich Acryl, das funktioniert zumindest in den Ohren.
Analog und ich werden keine Freunde. Ich hatte eines und ich bekam es nicht runter geschüttelt. Ich habs auch meinen Mann probieren lassen - auch der hatte keinen Erfolg damit. Grundsätzlich wäre mir auch ein Thermi lieber bei dem ich nicht ans Runterschütteln denken muss und das mir in großen Zahlen anzeigt wie meine Temperatur ist. Ich tue mich nämlich zusätzlich sehr schwer, den Strich auf einem analogen Thermometer überhaupt zu erkennen. (hier alte-Oma-mit-Brille-Smilie einfügen)