NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2005 19:40 
Hochlagenjunkie

Huhu!

Mag mir denn niemand helfen? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2005 20:23 
neu hier

Habe derzeit ein 85er Probedia aus Latex von ProFamilia zu Hause.
Bei längerer Tragedauer merke ich einen leichten Druck, das Teil ist allerdings schwer hinter dem Schambein einzuhaken.
Problem beim Dia *zunge*: Ich habe Minitrampolin und Bauchtanz gemacht, und da kam mir irgendwie das Teil so halb entgegen :oops: . Es war zumindest nicht mehr so hinter der besagten Schambeinnische wie ich es festgehakt hatte, bzw. verschoben. Weiss nicht genau wie auch immer ich das meine trainierenden Beckenboden-/ Bauchmuskeln fertigbekommen habe.
Dia`s sind somit nicht kompatibel mit meinem Lebensstil: die Verhütung hat sich an mich anzupassen, nicht ich an sie
Hoch lebe die kleine Femcap und/ oder Kondom *daumenhoch* . Das saugt sich schön am Muttermund an und ist nicht abhängig von Muskulatur.
Werde das Probedia morgen wieder abgeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2005 16:20 
Das mit dem "Rauspressen", z.B. in der Hocke, habe ich auch gemerkt und meine Beraterin darauf angesprochen. Sie meinte, das sei normal, wenn man z.B. auf der Toilette presse etc. Wichtig sei nur, dass es nicht ganz raus komme und sich vor allem nach dem Entspannen wieder zurück in die Nische ziehe! Beim GV wird ja das Ganze weiter und man presst auch nicht so, das sollte also kein Problem sein.

Ich habe übrigens auch zuerst das 75er Probe getragen, sowohl in Latex- wie auch in Silikonvariante. Nach dem GV habe ich dann mal nachgespürt und fand, es hätte noch genügend Platz...wahrscheinlich war ich bei der ersten Anpassung etwas angespannt, und man wird ja auch weiter...

Als ich die Beraterin bei der Kontrolle darauf ansprach, spürte sie nach und fand, dass ev. noch eine Grösse grösser ginge und ich das mal probieren sollte - es sei dann auch rein psychologisch noch sicherer. Der Unterschied sei ev. aber weniger als die 5mm-Abstufung, man müsste probieren, ob das nächstgrössere wirklich angenehm sei.
Anfangs hatte ich dann auch mehr Mühe beim Üben, vor allem weil sie mir nur ein Latexdia mit einer unmöglichen Feder zum Üben geben konnte, die Feder hatte sogar schon einen Knick in der Länge und ich hatte den Eindruck, dass es auf meine Blase drücke, und ich kriegte es schlecht rein.

Jetzt habe ich ein 80er-Silikondia und eigentlich keine Probleme mehr, ich vertraue darauf, weil es wirklich gross genug ist und passt und ich spüre es auch nicht, weil es schön rund mit einer guten Feder ist, nicht wie das Latex-Probedia.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen!
Sonst einfach weiterfragen, ev. PN.
Musste mich auch ausführlich mit der Beraterin besprechen...

LG, Liv

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2005 17:43 
hat sich gut eingelebt

Liv hat geschrieben:
Das mit dem "Rauspressen", z.B. in der Hocke, habe ich auch gemerkt und meine Beraterin darauf angesprochen. Sie meinte, das sei normal, wenn man z.B. auf der Toilette presse etc. Wichtig sei nur, dass es nicht ganz raus komme und sich vor allem nach dem Entspannen wieder zurück in die Nische ziehe! Beim GV wird ja das Ganze weiter und man presst auch nicht so, das sollte also kein Problem sein.

Mmmmh, ist das denn nicht auch nach dem GV Problem? Man muss das Dia doch drinlassen, damit man den Spermien genug Zeit gibt abzusterben. Wenn man das Sia dann später rauszieht, kann ein evtl Ei nicht befruchtet werden. Wenn ich jetzt aber z.B. 2 Stunden nach dem Verkeht aufs Klo gehe und sich das Dia verschiebt können doch Spermien drunter dringen, oder? Klar, da kommen Sie erst ma zum Gel, aber dennoch macht das die Sache doch unsicherer, oder?

LG
Kiddo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2005 10:42 
Hochlagenjunkie

Ich danke Euch für Eure Mithilfe! *daumenhoch*

Ich hab auch festgestellt, daß sich das 75er Silikon-Dia im Vergleich zum 75er Latex-Dia, leichter einsetzen läßt.

Ich haber aber zudem auch noch das 70er Latex-Dia zur Probe. Das kann ich ja nach wie vor problemlos einsetzen. Es rutscht auch nichts so vor, wie das 75er. *hä* Auch spüre ich beim Latex-Dia mehr Wellen und viel mehr das Material - an der Wölbung.

Ist das der grundsätzliche Unterschied zwischen Silikon- und Latexdia? Ich meine, daß man beim Abtasten das Material viel mehr spürt? Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob das dann so toll ist, wenn es sich so unecht anfühlt. *kopfkratz* Versteht ihr was ich meine?

Ich bin immer noch ratlos und kann mich nicht entscheiden, welches denn nun meine richtige Größe ist. Das 75er spüre ich so auch nicht, nur rutscht es wie gesagt viel leichter nach vorne und ich muß es dann wieder nach hinten schieben, wenn ich zu sehr presse (auch wenn es nur zur Übung ist).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2005 10:47 
Moderatorin a. D.

Zitat:
Ich bin immer noch ratlos und kann mich nicht entscheiden, welches denn nun meine richtige Größe ist. Das 75er spüre ich so auch nicht, nur rutscht es wie gesagt viel leichter nach vorne und ich muß es dann wieder nach hinten schieben, wenn ich zu sehr presse (auch wenn es nur zur Übung ist).

Aus dem Grund würde ich an Deiner Stelle das 70er nehmen, das 75er scheint ja nun doch einen Tick zu groß zu sein, denn rutschen darf es nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]