NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 21:21 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007 mit Pausen
Hey Tuta,

ich bin nicht alleine. :-)

Es gibt ein homöopatisches Mittel: Calcium carbonicum D 6. Hab eine PM von tigerlady bekommen wegen der Homöopathie. Werd ich mir wohl bald besorgen, gibt es ja wohl in einer Apotheke?

Warst du deswegen schon mal beim FA, das abklären? Ich mach mir wohl bald mal einen Termin, hab mich nur noch nicht getraut, wieder zu einem FA. Vorallem glaub ich eh, er wird mir bloß zur Pille raten, da hab ich lieber ewige Blutungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 21:27 
hat sich gut eingelebt

meine blutungen sind ein einziges chaos. hatte zwar vor meiner pillenzeit auch öfters sb, aber kein vergleich zu dem was jetzt ist. ich blute eigentlich nur noch. vor allem in diesem zyklus will die blutung gar nimmer aufhören.
das eisen macht mir langsam auch sorgen, bin nämlich auch noch vegetarierin.
ganz abgesehen von den fehlenden eisprüngen, aber die sind ja jetzt hier nicht das thema.

Tendre hat geschrieben:
Hab grad gesehen, es gibt einen Namen für die überlange Mens, Metrorrhagie. :shock: Und was da unter Anderem für Ursachen stehen klingt nicht gut. Ich mach mich langsam verrückt :shock:

das hab ich mir zufällig gestern auch ergoogelt. *erschrecken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 21:38 
Kurven-Entwirrerin

Ui *trösten* bei dir siehts ja noch schlimmer aus.

Ich hatte vor der Pillenzeit NIE sowas. Erst nach dem Absetzen, der erste Zyklus war super, normale Blutung, aber meine letzten 4 Zyklen so blöd. Ich hoffe, dass ist bloß hormonell.

Ich werd mir jetzt mal auf jeden Fall am Wochenende die Schüsslersalze holen, die können nicht schaden. Und vielleicht bringt es was. Man soll sie 3 mal Täglich nehmen, wenns dagegen helfen soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 21:47 
hat sich gut eingelebt

Tendre hat geschrieben:
Ui *trösten* bei dir siehts ja noch schlimmer aus.

danke *freunde*

Tendre hat geschrieben:
Ich werd mir jetzt mal auf jeden Fall am Wochenende die Schüsslersalze holen, die können nicht schaden. Und vielleicht bringt es was. Man soll sie 3 mal Täglich nehmen, wenns dagegen helfen soll.

ich hab auch schon schüssler salze ausprobiert. hat bei mir rein gar nix gebracht. aber vielleicht habe ich sie nicht lange genug oder die falschen nummern genommen.
ich drück dir jedenfalls die daumen, dass es klappt *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 21:54 
Kurven-Entwirrerin

Ich find Schüssler-Salze auch ganz gut. Mein Hund bekommt jeden Tag welche und das bringt wirklich was, hab das nie geglaubt :shock:

Diese sind Nummer 22 und soweit ich das verstanden habe 3 Stück am Tag, ich hoffe soo, dass es was bringt.

Warst du denn schon deswegen mal beim Frauenarzt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 22:17 
hat sich gut eingelebt

Tendre hat geschrieben:
Ich find Schüssler-Salze auch ganz gut. Mein Hund bekommt jeden Tag welche und das bringt wirklich was, hab das nie geglaubt :shock:

ja, ich glaube schon auch an die wirkung. war die letzten tage ziemlich erkältet und die "heiße sieben" hat mir, zumindest glaube ich es, gegen kopfschmerzen geholfen.

Tendre hat geschrieben:
Diese sind Nummer 22 und soweit ich das verstanden habe 3 Stück am Tag, ich hoffe soo, dass es was bringt.

ja, die hab ich auch schon genommen. soll auch gut für die haut sein. wirkungen auf meinen zyklus hatte das aber ned. meine haut ist aber ok, wäre sie aber vielleicht so oder so.

Tendre hat geschrieben:
Warst du denn schon deswegen mal beim Frauenarzt?

nein, war ich noch nicht. habe auch angst vor hormonen und die hoffnung, dass das mein körper doch noch von allein irgendwie regelt. aber mir ist schon klar, dass es so nicht weitergehen kann. mich nervt das auch wirklich sehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 22:23 
Kurven-Entwirrerin

Ja, hab auch gehört, dass die 22 wohl gegen Hautprobleme wirkt und gegen ständigen Harnstrang, und dass habe ich auch :)

Und genau aus dem Grund, mag ich auch nicht zum FA.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 22:34 
hat sich gut eingelebt

Tendre hat geschrieben:
Ja, hab auch gehört, dass die 22 wohl gegen Hautprobleme wirkt und gegen ständigen Harnstrang, und dass habe ich auch :)

dann ist die 22 ja genau das richtige für dich *zustimm* und was schlimmeres als, dass es nicht wirkt kann ja ned passieren.

Tendre hat geschrieben:
Und genau aus dem Grund, mag ich auch nicht zum FA.

das kann ich echt so gut verstehen.
aber wenn es bis märz (das ist mein limit) nicht besser wird, dann werde ich mich wohl überwinden dahin zugehen. es könnte ja wirklich auch eine nichthormonelle ursache sein. und falls die mir die pille aufschreibt, bleibts ja am ende mir überlassen ob ich die dann auch wirklich nehme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 22:42 
NFP-Kaiserin

Atlantika hat geschrieben:
aber wenn es bis märz (das ist mein limit) nicht besser wird, dann werde ich mich wohl überwinden dahin zugehen. es könnte ja wirklich auch eine nichthormonelle ursache sein. und falls die mir die pille aufschreibt, bleibts ja am ende mir überlassen ob ich die dann auch wirklich nehme.

Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber ich denke nicht, dass es etwas anderes als eine hormonelle Ursache ist. Du hattest in deinen 7 Zyklen bisher keinen einzigen Eisprung und dazu noch fast Dauerblutungen. Du bist nun schon ein halbes Jahr ohne Hormone, daher kannst du nun schon einen Hormonstatus machen lassen und ganz ehrlich: geh so schnell wie möglich zu einem Endokrinologen und lass dich untersuchen.

Es muss ja nicht gleich etwas ganz Schlimmes sein. Es kann auch sein, dass etwas bei dir im Ungleichgewicht ist, dass man medikamentös leicht behandeln kann. Es kann viele Ursachen haben, aber jedenfalls solltest du das nicht so lange anstehen lassen. Und von selbst wird sich das nach 7 Zyklen wohl auch nicht mehr legen (zumal wirklich all deine Zyklen anovolatorisch waren und auch ständige Blutungen nicht normal sind).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 22:58 
hat sich gut eingelebt

@dieSanfte
ja, ich werde meine hormonwerte auf jeden fall checken lassen. richtig dran glauben, dass sich noch irgendwas von allein an meinen zyklen ändert, tu ich sowieso nicht mehr. aber die hoffnung stirbt zuletzt.
aber du hast natürlich recht. klarheit wird wohl nur ein hormontest bringen.
habe diese ständige bluterei auch total satt. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 23:01 
NFP-Kaiserin

Vor allem ist es wichtig, dass du dir bald einen Termin geben lässt, denn mitunter musst du einige Wochen oder sogar Monate darauf warten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 23:19 
hat sich gut eingelebt

danke für deinen tipp. werde mich gleich morgen darum kümmern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2008 10:52 
Hochlagenjunkie

Ich bin total begeistert von Homöopathie, hilft wirklich super. Mein Problem ist nur ab und an, dass ich mir das falsche Mittel raussuche und dann hilfts halt nicht.

"Nux Vomica" ist auf jeden Fall auch ein Kandidat wenn die Mens zu lange dauert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2008 12:50 
wohnt hier

Nux Vomica kenne ich nur gegen Übelkeit. Ich wusste gar nicht, dass die auch bei anderen Sachen hilfreich sein können.

Es ist ja leider bei homöopathischen Mitteln häufig so, dass sie auf die jeweilige Person abgestimmt sein müssen. Also was bei mir in bestimmten Situationen hilft, muss dann bei einem anderen noch lange nicht helfen.

Ich würde dazu raten, mal einen Homöopathen aufzusuchen und ein genaue Anamnese machen zu lassen. Dann findet man auch genau die Mittelchen, die für einen persönlich am besten sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2008 13:44 
Kurven-Entwirrerin

Ich nehme ab heute Calcium carbonicum drei mal am Tag, mal hoffen das es bei mir was bringt, und wenn nicht vielleicht ja gegen was anderes. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]