NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 11:58 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Miranda hat geschrieben:
ja, ich habe die PD genomen damals,

mit katastrophalen Folgen für meinen Hormonhaushalt, hat über ein halbes Jahr gedauert, bis ich wieder richtige Zyklen hatte, Libido war auch verschwunden, Und geblutet habe ich, daß ich fast ins KH gegangen wäre,
4 Wochen nahcher bin ich nur gekrochen und das mit 2 kleinen Kindern

Never PD!!!

Ich kann die älteren und neueren PDs vergleichen und muss dazu sagen: meine erste PD habe ich etwa 97 genommen, das war ein Alptraum, mir ist furchtbar übel gewesen, habe die Pille wieder ausgekotzt, musste nochmal ins KH, nochmal Rezept holen und der Spaß ging von vorne los.

Danach dachte ich auch: nie wieder PD. Bis zum nächsten geplatzten Gummi.
Da saß ich bibbernd im KH vor der FÄ, die mich beruhigt hat und meinte, es gäbe ein neues Präparat. Und in der Tat: ich hatte keine offensichtlichen Nebenwirkungen, mir ging es blendend (meinen Zyklus habe ich damals noch nicht beobachtet, darum weiß ich nicht, ob und wie er sich danach verändert hat)

Mittlerweile weiß ich, warum diese Kondompannen überhaupt passiert sind und wie man sie vermeiden kann. Ich verhüte in der fruchtbaren Zeit ausschließlich mit Kondomen und fühle mich 100%ig sicher damit.

Lieben Gruss
Carolin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 13:40 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Estreya hat geschrieben:
Zitat:
nur nachdenken.

Nur nachdenken ?? Latex + Latex verträgt sich, genauso wie Latex + Silikon. Ich hab beides zusammen auch schon problemlos verwendet. Außerdem: was hat das mit der Anatomie zu tun? Der PI von Kondom und Dia wird zwischen Pille und Spirale angegeben, also sehr gut. Was soll man da weiter nachdenken?

Da, ich Sanfte und ihr Meinung sehr schätze, kann ich doch darübernachdenken, so lange ich will. Ich weiß jetzt nicht, warum das weiter bemerkenswert ist.

Ich lasse mir eben gerne Zeit mir meine Meinungen zu bilden,und zu überprüfen, da ich mit schnellen Meinungen schon öfter mal reingeflogen bin.

PD will ich einfach nicht mehr, auch wenn sie verträglicher sein sollte, das hat auch noch andere Gründe für mich, die ich hier nicht ausführen mag.

@Carolin, Danke für die Auskunft :-) , das wußte ich so im Vergleich noch nicht.

LG, Anne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 13:47 
NFP-Kaiserin

Es kann durchaus sein, dass Kondome und Diaphragma zusammen angewendet unproblematisch sind. Soweit ich weiß, ist die Kombination mit dem Lea allerdings nicht so unproblematisch. Deshalb meine ich auch, dass sogar bei einer Kombination Probleme auftreten können. Doppelt hält eben nicht immer besser ;-)

Ich für meinen Teil vertraue weiterhin auf Kondome und hoffe, dass es so wie bisher pannenlos bleibt.
Wenn man wirklich die Sicherheit steigern will, kann man eben CI mit Kondom in der fruchtbaren Zeit betreiben (oder Dia mit CI oder etwas Ähnliches).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 14:32 
NFP-Prinzessin

Ich schätze Sanftes Meinung auch, aber für dich scheint es wieder ein gefundenes Fressen zu sein, eine einzelne Vermutung als Tatsache darzustellen, damit du deine Meinung - Gv in fruchtbarer Zeit = unsicher - bestätigt hast. Leider sprechen Fakten und Zahlen dagegen.
Kondome alleine halte ich ebenfalls für sicher, nachdem der PI zusammen mit NFP wesentlich besser ist als der sonst angegebene, was v.a. daran liegt, dass es keine richtigen Studien zum Kondom-PI gibt. Und die 0,6 die bei der NFP-Studie herauskamen sind wohl nicht zu verachten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 14:47 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Vor allem weil Sanfte kein Dia jemals in sich hatte. Ich habe beides auch ohne Probleme zusammen wangewant fühle mich aber auch alleine sicher.
Ich denke man muss auch einfach ein bisschen bewust Sex haben. Es muss automatisch werden, dass man ab und zu nach dem Kondom fühlt und dann fühlt man zwangsläufig wenn was nicht stimmt. Und wenn man eine Kondompanne hat ohne das er gekommen ist, dann braucht man sich ja schonmal keine Sorgen zu machen.
Ach ja, und das Lea sollte man wirklich nicht mit Kondomen verwenden- was nichts sagt, denn meiner Meinung nach sollte man auch das Lea nicht benutzen. :mrgreen:

Zitat:
Am Besten, man lebt zusammen, dann hat man was von seiner HL...

Ja, und hier sieht man mal wieder wie du nur von dir ausgehst. Du hast frühe Eisprünge und normale Hochlagen. Was wenn man Eisprünge erst an Tag 40 hat und dasn über eine lange Zeit? Was wenn man jämmerliche Hochlagen von 4 oder 5 Tagen hat?
Ich habe sowas von gar nichts gegen Leute die in der fruchtbaren Zeit enthaltsam Leben wollen- aber ich kann es nicht hören wenn jemand sagt diese Version wäre sicherer. Denn so ist es nunmal nicht- der Unterschied ist ja nur 0,2 und das ist einfach so lächerlich sich an diesen Zahlen aufzuhängen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 15:09 
NFP-Kaiserin

Lune hat geschrieben:
Vor allem weil Sanfte kein Dia jemals in sich hatte.

Das stimmt. Aber ich habe es mir nur kurz überlegt, weil es eben mit Lea problematisch werden kann (auch wenn das Lea natürlich größer und anders geformt ist als das Diaphragma). Deshalb dachte ich, könnte auch das Dia und das Kondom aufeinander etwas scheuern (mitunter nach länger anhaltendem Sex).

Zitat:
Ich denke man muss auch einfach ein bisschen bewust Sex haben. Es muss automatisch werden, dass man ab und zu nach dem Kondom fühlt und dann fühlt man zwangsläufig wenn was nicht stimmt. Und wenn man eine Kondompanne hat ohne das er gekommen ist, dann braucht man sich ja schonmal keine Sorgen zu machen.

Ja, ich denke auch, dass man bei langjähriger Anwendung wenig Risiko hat. Man darf halt in der Anwendung nicht nachlässig werden und sollte auch dann immer mal überprüfen, um nicht betriebsblind zu werden ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 15:18 
NFP-Kaiserin

Zitat:
Das stimmt. Aber ich habe es mir nur kurz überlegt, weil es eben mit Lea problematisch werden kann (auch wenn das Lea natürlich größer und anders geformt ist als das Diaphragma). Deshalb dachte ich, könnte auch das Dia und das Kondom aufeinander etwas scheuern (mitunter nach länger anhaltendem Sex).

Ist ja auch ok sich Gedanken zu machen- nur wars hier halt irgendwie grad an der falschen Stelle. ;-) Das Dia ist ja nur ein flacher Deckel, also muss man sich da wirklich keine Gedanken machen. Das Lea ist ein klotziges Ei...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 15:25 
NFP-Prinzessin

Ich denke der Begriff scheuern ist hier schon ein bisschend irreführen. Das Material ist wirklich glatt, weich (ich weiß jetzt nicht, wie sich ein Latexdia anfühlt). Dazu kommt die Feuchtigkeit, die bei der Kondombenutzung nie fehlen darf. Das gleitet aufeiander, wie das Kondom auch an den Scheidenwänden gleitet und die können - ganz trocken - auch Kondome zustören, wie ja bekannt ist. Daher: entweder feucht sein oder mit Gleitgel nachhelfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 15:33 
NFP-Kaiserin

Latex ist auch ganz glatt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]