NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2008 00:20 
alte Häsin

Hm, das ist ja doof. Dann musst du wirklich mal deinen Freund fragen. Der hat doch bestimmt längere Finger...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2008 00:24 
wohnt hier

Zitat:
Der hat doch bestimmt längere Finger...

Ja, hatt er :mrgreen:
Ich bin zZ aber auch in der fruchtbaren Phase, wenn mein Zyklus nicht komisch wird. Vllt hab ich in der unfruchtbaren mehr Glück (auch wenns in der letzen auch nciht besser war...)
Aber in der unfruchtabren Phase ein Dia benutzen wollt ich ja eigtl gar nicht *hä*

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2008 00:28 
alte Häsin

Liebesperle hat geschrieben:
Aber in der unfruchtabren Phase ein Dia benutzen wollt ich ja eigtl gar nicht *hä*

Ach, wenn man einmal raus hat, wo der ist, dann geht das auch. ;-) Meiner sitzt auch ziemlich hoch, aber ich finde ihn jetzt trotzdem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2008 01:30 
NFP-Gräfin

Liebesperle,
ich glaube ich wollte ihn auch nicht wirklcih finden. Meine FÄ hat ihn mir dann gezeigt und schwuppdiwupp kurz darauf hab ich ihn erreicht.
Vielleicht wäre das auch was für dich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2008 01:49 
wohnt hier

Ja, sobald mein Dia da ist lass ich mir nen FA-Termin geben, um die Größe überprüfen zu lassen, wenn ich bis dahin meinen Mumu nicht finde, kann der Dok mir hoffentlich weiterhelfen :oops:

Ich werd solange noch ein wenig weiterprobeiren :mrgreen:
Danke für eure Tipps!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2008 22:49 
neu hier

ich habe auch eine Frage...

Ich habe mein Dia jetzt ja seit ca. 3 Monaten, benutze es eigentlich aber relativ selten, da ich mit dem Temperaturmessen seeeehr nachlässig war :roll:

Aber zur eigentlichen Frage: Ich kann meinen Mumu nur abtasten, wenn ich ihn ganz nach unten drücke, sonst komme ich auch nicht ran.
Und nach dem Sex wenn ich nachfühlen will ob er unter dem Dia ist finde ich ihn gar nicht mehr?! Ich weis das er sich verschiebt, aber ich komme nicht mehr ran.
Und wenn ich mir das Dia eingesetzt habe, schaffe ich es auch nicht, komplett rundherum nachzutasten. - Meine Finger sind zu kurz! *zunge*
Also ich spüre gerade noch den Mumu unter dem Dia, aber ich komme nicht soweit das ich das Dia auch hinten einrasten spüren kann...
Ich hab bis jetzt gedacht, das passt immer, aber nachdem ich nicht nachtasten kann und in nem anderen Thread grade das Thema vom verrutschen wärend des Sex war...

Hmm... Kann ich sowas üben? Gibts dafür Tricks? Üben tu ichs jetzt ja schon ne Ewigkeit - im Liegen, Stehen, Sitzen, Hocke aber zum Ende des Dias komme ich nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 00:14 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Zitat:
ch habe mein Dia jetzt ja seit ca. 3 Monaten, benutze es eigentlich aber relativ selten, da ich mit dem Temperaturmessen seeeehr nachlässig war

*hä* Was hat denn das messen mit dem Dia zu tun? Das Dia kann man doch ganz unabhängig von nfp benutzen.
Zu deinem Problem: das ist kein Problem. ;-) Man muss gar nicht runherum fahren können und es rastet auch hinten nicht ein, sondern nur vorne in der Niesche.
Also taste nach dem Mumu und alles ist ok. Nach dem Sex kannst du ja ein bisschen warten bis er sich nach der Erregung wieder nach unten zieht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 01:14 
Kurven-Rätslerin

Ich bin auch gerade total verunsichert *kopfkratz*
Mein *mann* und ich haben vor ca. 1 Stunde *bett* und danach war ich auf Toilette und hab das Dia ertastet und es saß vorne beim Schambein irgendwie nicht gut. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich einen Finger unten drunter schieben können.
Habe schon in einigen anderen Threads gelesen, dass das nach dem Sex normal ist, das sich das Dia nach hinten verschiebt, aber ich bin trotzdem verunsichert.
Ich überlege nun, ob ich mir das Tussi Dia nicht lieber eine Nummer größer bestellen soll? *nixweiss*
Die blöde Kuh bei ProFa hat mich auch dermaßen verunsicher und verrückt gemacht. Sie sagte 75 passt nicht optimal, aber das 80 hat schon nach kurzer Zeit gedrückt.
Richtig "dicht" muss das Dia doch nicht sein, gell? Kann das Gel so raus laufen (nach dem GV)?
Ist alles noch ziemliches Neuland für mich, war heute der erste Live - Test.
Aber das Gefühl damit war supi *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 01:19 
Inventar

Oh, je ich glaube man sollte es einfach lassen nach dem GV zu tasten. Also ich muß gestehen ich machs auch weil ich so neugierig bin aber es beunruhigt mich nicht dass es sich dann etwas anders anfühlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 01:40 
Kurven-Rätslerin

@jasi:
Ich glaub, Du hast recht *zustimm*
Ich sollte das in Zukunft lassen *tztz* , denn vorher war ich felsenfest der Ansicht das es passt.
Ich bin doch bescheuert, was mache ich mich denn jetzt verrückt *hä*
Und wenn ich mal wegen dem Dia schwanger werden sollte, hab ich doch was ich will...wird wohl die Müdigkeit sein *gähn* *draufhau*

Danke Jasi! Ich geh besser ins Bett als mir über das Dia unnötig den Kopf zu zerbrechen! 75er passt! *Nudelholz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 14:59 
NFP-Kaiserin

Genau, dicht soll es nicht sein. Solange nach dem entfernen noch Gel drinne ist, hat es seine Aufgabe erfüllt. Merkt euch einfach, dass nach 3 Stunden die meisten Spermien nur noch müde rumzucken können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 15:28 
Kurven-Rätslerin

Es wurde hier jetzt schon öfter geschrieben, dass es irritierend ist, dass ein Finger drunter passt unter den Dia Rand. Ich bin immer der Meinung gewesen, dass das normal ist. Wie holt ihr denn sonst euer Dia wieder raus? Dazu muss doch auch der Finger drunter. Oder sehe ich jetzt was ganz falsch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 15:32 
NFP-Kaiserin

Naja, eigentlich wäre es ideal wenn man das Dia erst aus der Niesche holen müsste und da den Finger richtig drunter schieben muss anstatt, dass es einfach so "leicht" passiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 15:35 
wohnt hier

Ich krieg langsam ein bisschen Angst, dass ich das Dia nicht mehr rauskriege, wenn ichs erstmal reinkriege :shock: :oops: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 15:35 
NFP-Prinzessin

Bei mir ist es z.B. so, dass ich mir dem Finger richtig den Weg "bohren" muss, weil das Dia so in der Nische "eingeklemmt" ist.

@ Liebesperle, da gibt es eine ganz leichte Technik: man "angelt" es raus, also greift mit einem Finger unter den Rand und zieht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]