NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 20:31 
NFP-Gräfin

Solches Öl bringt wirklich was?
Ich kann so Cremes und Duschgels nicht glauben, das kommt schließlich von innen *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 00:17 
Fingerwundschreiberin

Naja, Birke wirkt ja entwässernd und durch das Einmassieren in Kombination mit den Wirkstoffen des Öls soll die Entschlackung angekurbelt werden. Ich denke schon, dass es wirkt. Aber ich würde jetzt auch keine Unsummen für solche Sachen ausgeben. Das Öl ist wirklich noch bezahlbar, weil man nicht viel braucht. Es zieht gleich ein, ohne zu kleben, d.h. einmassieren, anziehen, fertig. Bei so diversen Cremes mußte man immer erst warten, bis die eingezogen waren. Das hat genervt. Probier es doch einfach mal aus. Allgemein finde ich die Weleda-Produkte sehr gut. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 02:13 
NFP-Gräfin

Werd ich tun, danke für den Tipp!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 04:34 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2005
Also ich hab auch Cellulite am Po und den Oberschenkeln und das schon ziemlich lange und vom Gewicht her ist es bei mir definitiv nicht. Ich hatte das Gefühl, dass sie durch die Pille ein wenig verstärkt wurde, aber nicht wirklich gravierend. Bessenreiser hab ich auch, aber die hatte ich auch schon vor der Pille. *zunge*

Ich hab festgestellt, bei mir hilft Sport (ich versuch Gymnastik speziell im Bereich Po/Beine zu machen) und vorallem vieeel trinken! Das entwässert (auch wenn es vielleicht doof klingt) und die Dellen werden bei mir dadurch wirklich viel besser.

Das Öl von Weleda werde ich auch mal testen, klingt gut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 15:38 
Fingerwundschreiberin

Felidae hat geschrieben:
Das Öl von Weleda werde ich auch mal testen, klingt gut!

Das hier ist das Öl:

Klick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 18:03 
Fingerwundschreiberin

Meine Mutter ist total begeistert von dem Alverde Öl gegen Cellulite.
In so Bewertungsforen ist es sehr gut bewertet worden und ist auch noch wesentlich billiger als das von Weleda *daumenhoch* Aber da ist glaub ich nichts von der Birke drin ..

Hab mal eben geschaut und zwar ist da Zitronenöl, Rosmarinöl, Zypressenöl und Wacholderbeeröl drin und eine Flasche mit 100ml Inhalt hat ~5€ gekostet. Das Weleda Öl kostet rund 12€ oder? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 18:49 
Hochlagenjunkie

Hei Plüschi, hab den Thread grad erst entdeckt, alle Beiträge gelesen und wollte sofort meinen Tipp mit dem Alverde-Öl loswerden. Und da steht er schon :mrgreen:
Ich habs noch nicht soooo lange in Gebrauch, kann also noch nichts über die Wirkung sagen. Gut ist auf jeden Fall der Preis und die kontrollierte Herkunft der Inhaltsstoffe, über die Wirkung werde ich berichten (hoffentlich!). Was mich ein wenig daran stört ist der intensive Zitronenduft, der schon etwas penetrant ist. Habe allerdings den Eindruck, dass der ziemlich schnell verfliegt, denn außer mir selbst hat sich noch niemand in meinem Umfeld darüber beschwert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 19:07 
Fingerwundschreiberin

Ich mag den Geruch total davon! Wenn meine Mutter sich damit einreibt und ich dann wieder ins Bad kann riecht das ganze Zimmer danach *love*
Also wenn ich Cellulite bekomme, kauf ich mir auf jeden Fall das Öl *daumenhoch* Aber ich bin froh, wenn ich noch lange ohne Dellen leben kann :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 13:50 
neu hier

Ja,ich denke viellll Trinken spielt eine GROßE ROLLE!!
Wenn ich viel trinke an manchen Tagen ,ist meine Haut viel Straffer!!Aber leider gehöre ich zu denjenigen,die sich immer zwingen müssen zu trinken!!Ich hoffe das bekomme ich auch noch hin!! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2008 17:33 
Kurven-Rätslerin

Leider bin ich ein Gegenbeispiel.

Ich nehme die Pille seit 1 1/2 Jahren nicht mehr und habe eher den Eindruck, dass die Cellulite sogar zugenommen hat. Habe aber auch 1-2 kg zugenommen.
Also leider kein durchschlagender Erfolg :roll: - da hilft wohl nur Sport und gesunde Ernährung. :-(

Mit großer Tochter an der Hand (09/08), kleinem Sohn im Arm (11/14) und Sternchen im Herzen (*12/12, *11/13, *03/16). Weißt du wie viel Sternlein stehen, an dem blauen Himmelszelt. Mut steht am Anfang - Glück am Ende

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2008 17:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2005
mir ist noch eingefallen: bei mir helfen auch Wechselduschen *brrr* und die Stellen beim Baden/Duschen mit einem Peeling Handschuh bearbeiten.

@nio: ja ohne Sport und gesunde Ernährung geht es anscheinend nicht, wenn man die Veranlagung dafür hat. *zunge*

Betreff des Beitrags: Re: Cellulitis
BeitragVerfasst: 13. Juli 2009 15:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12/2008
Sorry, ich muss diese Leiche einfach wieder ausbuddeln, weil ich gerade so *applaus* bin!

Mit etwa 16 Jahren habe ich Cellulite bekommen (statistische Daten damals: 1,75 m groß, 50-55 kg, 6x/Woche Kampfsport + 2x Laufen + Radfahren, Inlinern...) :shock: Nun gut, war halt so. Cellulite bekommt man eben irgendwann, dachte ich. :roll:

Am Wochenende habe ich mich mit einer Freundin über Cellulite unterhalten (Sie: "Hast du Cellulite?" Ich: "Ja, natürlich." - Siehe oben, Cellulite bekommt man halt...)

Im stillen Kämmerlein habe ich an meinen von mir lange vernachlässigten Oberschenkeln gekniffen, gezerrt und gepult und: nix - nada - niente. Ok, die Haut schiebt sich zusammen beim Drücken, aber das tut sie am Arm auch.

Nur der Vollständigkeit halber: Ich bin inzwischen 28, immer noch 1,75 m groß, wiege 57-58 kg und bin morgen seit genau einem Jahr pillenfrei *sonne* Dreimal dürft ihr raten, wann ich angefangen habe, die Pille zu nehmen *ko*

Betreff des Beitrags: Re: Cellulite
BeitragVerfasst: 13. Juli 2009 20:32 
Moderatorin a. D.

*heul* Bei mir hat sich nie was getan. Ich hatte schon Cellu als ich noch megadünn war, mit 14 oder so. Zwischenzeitlich wurde es mal besser und dann auch wieder schlechter (korrelierte mit dem Gewicht). Ich hatte mir diesbezüglich auch ein bisschen was erhofft, aber nix da, die Dellen bleiben wo sie sind. Hab aber auch nicht abgenommen (nur zu-). Sport mache ich recht intensiv seit 4 Jahren. *nixweiss* Hab mich damit abgefunden.

BeitragVerfasst: 13. Juli 2009 23:04 
Kurven-Rätslerin

Kopf hoch, vielleicht tut sich bei dir ja noch was. Ich hab mein Glück ja auch erst im 12. pp-Zyklus feststellen dürfen *daumendrücken*

Sport mache ich auch immer noch regelmäßig, zwar nicht mehr so viel wie als Teeny, aber 2-4 Mal die Woche Laufe ich noch und/oder fahre Rad.

BeitragVerfasst: 15. Juli 2009 07:54 
Inventar

Bei mir ist das nach 2 Jahren ohne Hormone noch nicht besser.......wobei es zum Glück auch nur leicht zu sehen ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]