NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: post NuvaRing und die Probleme
BeitragVerfasst: 27. April 2015 23:38 
neu hier

NFP seit: 01/2015
Hallo!

Bin den Nuvaring nun seit ca 6 Monaten los.
Hatte das Ding ca 2 Jahre lang, da ich mit dem regelmäßigen Einnehmen der Pille nicht mehr so gut zurechtgekommen bin (hab die Einnahme 1x vergessen, ab dann bin ich fast jede Nacht erschrocken aufgewacht und hab geglaubt ich hätte sie vergessen). Außerdem hab ich mir gedacht, der Nuvaring sollte besser sein für die Leber, da die Hormone direkt in den Blutkreislauf gelangen und nicht erst die Leber passieren müssen (also first-pass-effect wird umgangen wenn ich mich da richtig erinner).

Ich hatte nach dem Wechsel von Pille auf Nuvaring einige Monate lang sehr starke MensSchmerzen (Vorschlag meines FA war damals auf eine Pille zu wechseln, die dagegen hilft), ansonsten keine merkbaren Nebenwirkungen.

Nach dem Absetzen dann:
- im 1. Monat den ganzen Tag durchgehend Hunger (bin mir nicht sicher ob/wie das zusammenhängt, aber vielleicht hatte das ja wer anderer auch noch)
- nach 1 Monat: stark unreine Haut, fettige Haare, das ganze hat ca 1-2 Monate angehalten
- Schmerzen während der Periode, aber nicht so stark wie nach dem Umsteig von Pille auf Nuvaring
- Blasenentzündungen hatte ich früher sehr häufig (eine Zeit lang fast monatlich :shock: ), seit dem Absetzen hatte ich bisher 1
- Ich hab mich recht schnell gefühlt wie ein neuer Mensch - entspannter, besser gelaunt, lerne meine Libido endlich mal kennen :verliebt: (einfach so Lust auf Sex hatte ich vorher glaub ich nie)

BeitragVerfasst: 16. Mai 2015 18:51 
neu hier

NFP seit: 2/2015
Hallo ihr Lieben!

Ich wollte jetzt nach zwei Monaten ohne Nuvaring mal ein Update geben.

Der Hautausschlag ist nach der ersten Mens wieder verflogen (allerdings weiß ich auch nicht sicher ob der vom Absetzen des Rings kam)
Gelegentlich hatte ich mal Kopfschmerzen.
Ich fühle mich fitter. :applaus: :applaus:
Ich habe echt arg abgenommen und meine Cellulite ist weg. Dabei habe ich nicht viel verändert, ich esse vielleicht ein bisschen weniger weil ich nicht mehr so viel Appetit habe, aber ich habe das Gefühl, dass ich da hauptsächlich Wasser verloren habe. Vor allem in den Hüften, Hintern und Oberschenkeln, alle meine Hosen rutschen schon. Und dabei war ich davor eigentlich auch nicht dick, sondern ganz normal gebaut.

Ein paar Pickel habe ich im Monat mehr, aber von Haarausfall spüre ich nichts.
Insgesamt bin ich also sehr sehr zufrieden und froh, nfp entdeckt zu haben!

BeitragVerfasst: 22. Juni 2015 20:01 
neu hier

NFP seit: Juni 2015
Huhu, bin ganz frisch hier und habe meinen letzten NuvaRing Anfang Juni abgesetzt! *daumenhoch*

Das einzige was ich in meinen drei Jahren mit dem Verhütungsring ungewöhnlich fand war, dass meine Menstruationsblutungen immer weniger wurden... Innerhalb des letzten Jahres verkürzte sie sich auf nur noch einen Tag mit einer sehr leichten Blutung!

Anfangs fand ich den Ring super praktisch, konnte die lästige Pilleneinnahme nicht mehr vergessen und litt auch nicht mehr unter Schwindelgefühlen, Übelkeit und Erbrechen nach den Pillenpausen... Jetzt denke ich, dass ich es mir damit nur sehr leicht gemacht habe, also Schluss damit! :-)

Bin gespannt was für Veränderungen jetzt auf mich zu kommen... :roll:

Liebe Grüße, Melina

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2015 12:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2014
Hallo zusammen!
Dann will ich den etwas angestaubten Thread mal wiederbeleben!
Es ist jetzt genau 1 Jahr her, dass ich den NuvaRing abgesetzt habe. (Davor: ca. 3-4 Jahre NR (weiß ich nicht genau), davor Belara seit ich 16 bin, jetzt 26. = 9 Jahre Hormone.)
Leider ist es nicht genauso gelaufen, wie erhofft.

Positiv seitdem:
- Kopfschmerzen weg (hatte ich sehr häufig, fast schon migräneartig, sind seitdem sehr sehr selten geworden)
- keine Hormone mehr
- anfänglich mehr Lust
... das war es leider auch schon.

stattdessen negativ:
- Pickel bekommen, zuerst ganz viele kleine auf der Stirn, jetzt seit mindestens einem halben Jahr um den Mund rum, Wangen, Schläfen, und in Richtung Kinn, manchmal auch Schultern und Rücken, ich habe das Geühl, es wird weniger, aber ganz im Ernst, DAS möchte man mit 26 Jahren echt nicht...
- Und das eigentliche, was mir Sorgen bereitet.... Meine Zyklen werden länger und länger. Ich bin seit dem Absetzen des NR nun im sage und schreiben 6. Zyklus!!!! Der aktuelle Zyklus dauert nun schon über 60 Tage an. Der erste PP Zyklus dauerte 34 Tage, der Zweite schon über 40, und so weiter.... Leider ist mir nun schon das zweite Thermi kaputtgegangen und weil ich im Moment amazon hasse, habe ich noch kein neues.. aber das Auswerten hat eh nie hingehauen, deswegen habe ich immer wieder die Flinte ins Korn geworfen...
Naja, aber da wir so in 1-2 Jahren anfangen wollen zu hibbeln, mache ich mir jetzt natürlich Sorgen, ob das denn normal ist, stattdessen lese ich im Internet nur gruselige Sachen über irgendwelche Eierstockkrankheiten, PCOS, Hormonchaos, Schilddrüsenunterfunktion... *angst*
Ich habe in drei Wochen auch einen Termin bei der FÄ, die soll dann mal sagen, was Phase ist...

Ich dachte, nach einem Jahr etwa könnte man mit normalen Zyklen rechnen, stattdessen werden meine nun immer länger und (da ich auch nicht messe) ich weiß nicht, ob ich überhaupt ES habe!!! *hä*

Wem ging es ähnlich?

Bild

BeitragVerfasst: 10. November 2015 20:12 
neu hier

NFP seit: 29.10.2015
Hallo ihr Lieben,

da reihe ich mich gerne mal ein.

Habe jetzt einige Jahre den Ring genommen (bestimmt 6 Jahre lang oder so), davor hatte ich das Pflaster, das ich aber leider gar nicht vertragen hatte (ständiges Übergeben usw).
Ende August habe ich ihn jetzt abgesetzt, da ich überhaupt keinen Ausfluss mehr hatte (Ich hatte sogar Schmerzen bei der Untersuchung vom Frauenarzt) und totaler Libidoverlust.
Seitdem fängt der Ärger aber erst richtig an.

Im ersten Zyklus hatte ich sehr empfindliche Brustwarzen und ein BH war sehr unangenehm. Außerdem schmerzten sie sehr.
Nach 28 Tagen bekam ich dann meine erste Periode. Da ich das auch vor der Einnahme von Ring und Pflaster hatte, war ich ganz froh drum.
Vorteilig war, dass meine Blutung schwächer war, als dies bei der Einnahme des Rings der Fall war. Und das obwohl die Blutung schon mit dem Ring schwächer als zuvor war, weshalb ich eher die Befürchtung hatte, dass ich danach wieder so starke Blutungen haben werde. Dem war aber glücklicherweise nicht so. Sogar die üblichen Mensbeschwerden waren nicht da.

Der nächste Zyklus war dann bis zum Eisprung ganz ok. Ich hatte zwar stärke MS aber sonst war es wirklich super. Keine Beschwerden mehr. Ich hatte mich allerdings zu früh gefreut. Denn ein paar Tage nach dem Eisprung fingen dann plötzlich starke Übelkeit an. Ich hatte mir manches Mal überlegt, ob ich nicht zur Toilette eilen soll. Die Pickel sprossen ohne Ende. Richtig dicke Dinger, ich hatte jeden Abend ein starkes ziehen im Unterleib. Die Brüste fingen an zu spannen und wurden heiß. Ja, ich dachte schon, dass ich schwanger geworden bin und hatte vorsorglich einen Test gemacht. Vor allem nachdem auch 2 Tage später keine Periode eingetreten war und auch keine Anzeichen hatte, der allerdings negativ war. Am selben Tag, an dem ich den Test gemacht habe, hat dann eine sehr leichte Schmierblutung angefangen. Die hatte ich aber nur wahr genommen, da ich einen weißen Slip anhatte. Auf Toilettenpapier und co hatte ich nicht gesehen. Hab dann vorsorglich ein OB rein, dass aber nach mehreren Stunden auch nur einen Hauch bräunlich war. Also eher bräunlicher Ausfluss. Am nächsten Tag hatte ich dann eine sehr leichte Blutung, die am nächsten Tag dann schon wieder weg war.
Mir kam das alles sehr komisch vor, weshalb ich nochmal einen Test gemacht habe, der auch negativ war.

Dieser Zyklus geht gerade so negativ weiter. Nach der kurzen, minimalen Blutung hatte ich dann noch 2 Tage super leichte Schmierblutungen, wie ich sie vor der kurzen Blutung hatte. Mitsamt immer wieder kehrendes zwicken. Am 3. Tag hörte dies aber zum Glück auf und seit dem 4. Tag kann ich überhaupt nicht mehr schlafen. Es fing an, dass ich eine Stunde vor Wecker klingeln aufgewacht bin und hat sich in den 2 Wochen jetzt dazu entwickelt, dass ich Nachts um etwa 3 Uhr aufwache und nicht mehr schlafen kann. Das einschlafen funktioniert allerdings gut. Nur das Durchschlafen nicht mehr. Mit Ring war ich eher die, die nach 10 Stunden immer noch nicht ausm Bett gekommen ist, sondern total müde war.
Jetzt kann ich kaum noch schlafen. Und wenn es mir wieder gelingt, einzuschlafen (wie am Wochenende) dann wache ich stündlich wieder auf und bin total gerädert.

Meinen ES hatte ich laut NFP irgendwann zwischen vergangenen Donnerstag und Samstag (mit zuvorigen MS). Gestern fing wieder die Übelkeit an. Die heute zum Glück nicht mehr da war. Bis auf das nicht mehr schlafen können und die Pickel hab ich bisher auch keine Probleme mehr gehabt.
Ich hoffe echt, dass diese doofen Nachwirkungen endlich vorbei gehen. Es belastet einen wirklich sehr. Ich fühle mich auch richtig aufgewühlt und unruhig. Ich bin auf meine nächste Blutung gespannt. Sollte diese wieder so mysteriös sein, werde ich zu meiner Frauenärztin gehen.

Positiv am Absetzen war, dass ich mich jetzt nicht mehr so dumpf fühle. Also wie manche hier als Käseglocke beschrieben haben und ich mich auch insgesamt fitter fühle.

BeitragVerfasst: 10. November 2015 20:40 
neu hier

NFP seit: 29.10.2015
Ach ja, positiv war natürlich auch, dass ich wieder richtig Lust habe und mein Freund sich kaum noch retten kann :-) Was davor ein echtes Beziehungsproblem war. :-)
Und Ausfluss sowie ZS habe ich jetzt auch wieder :-) :applaus:

BeitragVerfasst: 11. November 2015 18:18 
neu hier

Hallo zusammen,

Habe jetzt auch endlich meinen Nuvaring abgesetzte.. Letzte Woche donnerstag..
Ich habe dadurch richtige, ja ich würde sagen Depressionen, Angstzustände, keine Lust auf sex und und und bekommen.. Habe ihn 3 Jahre benutzt und wenn ich im Nachhinein nun rekonstruiere, wann meine Stimmungsschwankungen etc angefangen haben, dann kommt das gut mit der Zeit des Tragens hin.. Zum Glück hat meine Mutter mich darauf aufmerksam gemacht, dass meine strake persönlichkeitsveränderung usw ja eventuell durch den Ring kommen könnten. Habe das am Anfang auch für merkwürdig gehalten, aber nachdem ich nachgelesen habe, wieviele Frauen das selbe Problem haben und hatten, habe ich das Ding auf schnellstem Wege in die Tonne verbannt.. Ich bin erst 22 und war immer ein absolut lebensbejahender Mensch und nun sozusagen ein emotionales Wrack :-(
Da der Post nun schon älter ist, hoffe ich mal trotzdem das hier noch jemand aktiv ist :D und mir eventuell von selbigen Veränderungen berichten kann und wie es sich nach dem absetzen entwickelt hat.. Vielleicht auch ein paar Tipps wie man die Zeit am besten übersteht während des 'hormonentzugs'...

Ganz ganz liebe Grüße

BeitragVerfasst: 24. November 2015 14:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember '15
So, mir reichts langsam auch - ich werde heute Abend nochmal mit meinem Freund reden, aber ich denke es wird darauf rauslaufen, dass ich das Ding nun über kurz oder lang auch absetze.

Eine Frage hab ich aber... Ich habe den Ring seit letztem Montag drin diesen Zyklus, sprich 8 Tage jetzt. Ich hab also die 14 Tage noch nicht zusammen und wir hatten gestern Sex, natürlich ohne Kondom.
Ich sollte mit dem Entfernen dann also lieber noch bis mindestens Montag warten, oder?

BeitragVerfasst: 6. Juli 2016 13:40 
Hallo :)
Da schon viele Berichte darüber erzählt haben, wie es ihnen erging mit dem NuvaRing wollte ich mal meine schlechte Erfahrungen erzählen. Und zugleich fragen wie es euch mittlerweile geht? Und wie lang es gedauert hat bis ihr die Ängste und Panikattaken los geworden seid?

Vorne weg: Ich hab den Ring mittlerweile 8 Wochen draußen und hab viel an mir arbeiten können und es wurde immer besser. Schon nach 2-3 wochen hab ich große Veränderung gespürt. Allerdings habe ich immer noch das Gefühl, dass es kurz vor meiner periode, so ca. 1-2 Wochen vorher wieder etwas schlechter wird. Da bekomm ich wieder verstärkt dieses komische Gefühl von Angst und könnte fast durch drehen. Wie gesagt ist es erst 8 Wochen her, seit ich den Ring draußen hab, aber mich begleitet doch immer wieder dieses Gefühl der Angst. ICh bin noch nicht ganz ich selbst.

Meine Geschichte:
Ich (22) hab den Nuvaring Ca. 6 Monate benutzt. Ich hab gemerkt, dass ich immer weniger Lust auf Sex hatte und auch öfters bedrückt gewirkt habe. Hab aber nicht direkt an den Ring gedacht. Bzw wusste dass es davon kommen könnte aber wollte abwarten, weil ich dachte dass es sich vielleicht wieder ändert.

Selbst als ich dann nach 4 Monaten wirklich plötzlich Angstzustände und Panikattaken bekommen habe und total unglücklich war und viel geweint hab, hab ich nicht daran gedacht, dass es dadurch kommt. Ich hatte die ganze Zeit Angst Gefühle in mir und hab mich nicht mehr wohl gefühlt. Ich war nicht mehr ich selbst und konnte kaum unbeschwert lachen. Normalerweise bin ich ein wirklich glücklicher und positiver Mensch, aber ich hatte ein Gefühl in mir was mich so bedrückte. Auch das Ausschlafen viel mir schwer. Ich bin immer, egal wann ich ins Bett bin spätestens um 8 wenn nicht sogar um 7 aufgewacht, obwohl ich eher zu den langschläfern zähle.

Meine Emotionen und Gefühle waren unerträglich, ich konnte so nicht mehr Leben. ICh hab ständig geweint. Ich konnte mir nicht erkären woher diese extremen Emotionen her kamen. Es ging so weit dass ich mit mein Freund Schluss gemacht hab, weil ich keinen Ausweg mehr gesehen hab. Es lag aber auch daran, dass ich vielleicht schon lange viel in der Beziehung akzeptiert habe und ich dachte, dass diese Angst Gefühle und das Gefühl vom Gefangen sein, vielleicht auch damit zusammen hängen. Ich wollte einfach wieder zu mir selbst finden.

Eine Heilpraktikerin meinte zu mir, dass es uns gut geht solange die Hormone im Einklang sind und alles normal ist. Kommt da allerdings etwas durcheinander oder so, dann fällt etwas wie ein Schutzschild weg und es kommen Emotionen hoch, die man so sonst nicht hätte. Dadurch vermute ich auch, dass ich die Beziehung nicht mehr länger aushalten konnte und nun durch den Ring die emotionen hoch gekommen sind, die ich vielleicht unbewusst unterdrückt habe.

Auf jeden fall ging es mir nach der Trennung etwas besser. Und ich war guter Dinge dass es nun bald besser wird und hab den Ring dummerweise erstmal drin gelassen. Dann kam aber ständig immer wieder Gefühle hoch die ich nicht ertragen konnte. Zwar war es nicht mehr ganz so schlimm wie vor der Trennung aber trotzdem furchtbar.

Ganz schlimm war es als ich den Ring raus genommen hab und meine Tage bekommen hab. Ich hatte in der Zeit wirklich Depressionen. Ich hab nur geweint und war nicht mehr ich selbst. Ich lag nur noch auf dem Sofa, konnte morgens überhaupt nicht mehr ausschlafen und bin mit Angst aufgewacht. Ich wollte nicht mehr leben. Im Laufe des Tages wurde es etwas besser, aber am nächsten morgen fing alles wieder an. Das ging wirklich solange wie ich meine Tage hatte also ca eine Woche. Ich würde fast behaupten, dass es die schlimmste Zeit meines Lebens bis jetzt war.

Dadruch dass ich diese schlimme Zeit durch machen musste/muss, habe ich mir viel Hilfe bei Heilpratiker, Kiniesologen, Psychotherpeuten, Akupunktur, energetische Körpertherapie(Reiki) geholt. Ich denke dadruch habe ich die Zeit viel besser durchstehen können, da ich sonst in meinen Ängsten unter gegangen wäre.

Die Heilpraktikerin meinte auch, dass es sein könnte dass ich wenn das nicht jetzt so gekommen wäre, vielleicht durch die Hormonveränderung bei einer Schwangerschaft vielleicht ähnliches durch gemacht hätte (Wochenbettdepressionen oder so). Deswegen bin ich so gesehen froh jetzt schon mit 22 an mir arbeiten zu können, da ich schon viel in meinem Leben mit machen musste.
(Das vielleicht nur als kleine Aufmuterung für die, die diese furchtbare Zeit auch durch machen mussten/ müssen, um euch ein bisschen was positives zu zeigen. Denn ich vermute dass ich noch nie so viel an mir gearbeitet hab wie in den letzten Monaten.)

Ich hoffe so sehr dass es bald besser wird und ich wieder unbeschwert und glücklich leben kann. Doch ich hab Angst, dass es immer so bleibt. Ich weiß nicht ob ich so leben kann bzw. ich könnte wohl nicht mehr glücklich sein, wenn es so bleibt wie es ist. Momentan steh ich wohl kurz vor meiner Periode, weshalb es vermutlich wieder schlimmer ist.

Habt ihr mir irgendetwas was mich aufbauen kann und ermutigen kann, dass ich bald wieder ich selbst bin und wieder Glücklich sein kann? Mir ist klar, dass nach 8 Wochen noch nicht alles normal im Körper sein kann, da der Körper sich daran gewöhnen muss. Vor allem, da ich an sich auch ein sehr sensibler Mensch bin, der Gefühle und Emotionen sehr stark wahr nimmt. Momentan sind es leider überwiegend die negativen Gefühle und Emotionen. Das macht einen wirklich fertig.

Bin auf eure Rückmeldungen gespannt und hoffe dass es denen, die so eine furchtbare Zeit druch den Ring durchmachen mussten, es wieder super geht. Ich wünsche keinem Menschen so etwas durch machen zu müssen, denn es gibt nichts schlimmeres, als sich selbst nicht wieder zu erkennen und nicht zu wissen wer man ist.

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 11. August 2016 07:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08|2016
So, ich reihe mich mal bei euch ein :)
Ich habe den Ring ca. 3 Jahre lang genommen. Das letzte 3/4 Jahr habe ich meine Tage fast garnicht mehr bekommen. Das hat mich schon sehr verunsichert und ich dachte zuerst, es liegt an meiner geänderten Lebenseinstellung (gesünder und weniger gegessen, Sport betrieben) aber als ich über Weihnachten mehr gefuttert habe war es trotzdem noch so. Irgendwie hat sich das für mich echt komisch angefühlt, keine Blutung mehr zu haben...
Libido war auch keine vorhanden.

Auf jedenfall habe ich den Ring am 01.08.16 nun abgesetzt. Bisher merke ich noch nicht so viel Auswirkungen, außer dass die Libido besser wird, ich habe das Gefühl, irgendwie "intensiver" zu fühlen und ab und zu kurze Kopfschmerzen. Bin mal gespannt wie es auf längere Sicht weitergeht und wie sich der Zyklus einpendelt!

Bild

BeitragVerfasst: 28. März 2017 08:11 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2017
Hallo zusammen,

auch ich hab den Nuvaring nun nach knapp 15 Jahren abgesetzt.
Wirklich freuen kann ich mich bisher aber nur bedingt *nein*
Ich habe letzten Montag keinen neuen Ring eingelegt und seitdem plagen mich richtig schlimme Kopfschmerzen. Manchmal ist es bisschen besser, dann wird es wieder richtig schlimm. Dazu ist mir dann auch manchmal richtig übel...
Ich fühle mich also grad wirklich bescheiden und am liebsten würde ich den ganzen Tag im Bett liegen *hä*

BeitragVerfasst: 15. November 2018 22:09 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2018
Huhu,

ich bin nun auch im ersten Zyklus nach dem Gino Ring und mir ist sooo übel.
Ich hatte während der Pille schon starke Übelkeit, die mit Wechsel auf den Gino Ring vorerst besser wurde. Die Freude darüber hielt allerdings nicht so lange an. Die ÜBelkeit kam wieder, zwar nicht so ausgeprägt und häufig, aber dennoch so, dass ich mich zum absetzen entschlossen habe. Es spielten aber noch mehr Nebenwirkungen mit rein. Gelegenheitskopfschmerzen (obwohl ich nie vorher welche hatte), extreme Trockenheit im Intimbereich und oft hat mich der RIng auch gestört, da ich ihn beim Sex unterschwellig gespürt habe, zwar nicht schmerzhaft, aber ich hab bemerkt, wie er hin und her rutscht.

So nun bin ich also ohne und die Übelkeit trifft mich mit voller Wucht. Ich hoffe, dass das bald nachlässt, sobald sich die Hormone wieder eingependelt haben. Immerhin sieht es so aus, dass ich sogar schon am Tag 14 den ES hatte (das werden die nächsten Tage zeigen).

HAtte jemand auch so Probleme mit Übelkeit?

BeitragVerfasst: 14. Februar 2022 19:06 
alte Häsin

NFP seit: 2022
Ich berichte hier jetzt auch mal.

Zum einen muss ich sagen, dass ich den NuvaRing nicht so verteufel wie einige hier. Ich hatte es anfangs mit der Pille versucht (weiß die Marken nicht mehr, waren zwei verschiedene) und mir gings damit richtig dreckig. Den Ring habe ich 10 Jahre dann genommen und darunter keine Probleme.

Nur jetzt nach dem Absetzen hatte ich starken Haarausfall und meine Zyklen sind über 100 Tage lang. Jetzt ein Jahr danach wurden auch im Ultraschall Zysten festgestellt.
Eher wegen der Zeit, die der Körper bei mir danach braucht sich wieder einzupendeln (oder der Fakt dass ich deshalb von PCOS nichts bemerkt habe falls sich das bewahrheitet) werd ich ihn nie wieder nehmen.

Übelkeit oder Kopfschmerzen hatte ich wirklich nie mit dem Ring.

BeitragVerfasst: 19. Februar 2023 00:56 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 11.2020
Ich fand den Nuvaring an sich ok, hatte ihn 6 Jahre. Er hatte ihn damals beim Sex bisschen gespürt, ich nicht.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass meine längere Phase alle 2 Monate Blasenentzündung, dazwischen teils auch mit Pilz zu einem großen Teil durch den Ring kam. Irgendwann hat ichs trotz Ring im Griff. Im Nachhinein hätte ich damals schon absetzen sollen.

BeitragVerfasst: 20. Februar 2023 23:36 
neu hier

So ging es mir leider auch mit dem Nuvaring. Ich hatte ständig einen Pilz. Es wurde erst besser nachdem er dauerhaft raus war.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]