Hallo zusammen!
Dann will ich den etwas angestaubten Thread mal wiederbeleben!
Es ist jetzt genau 1 Jahr her, dass ich den NuvaRing abgesetzt habe. (Davor: ca. 3-4 Jahre NR (weiß ich nicht genau), davor Belara seit ich 16 bin, jetzt 26. = 9 Jahre Hormone.)
Leider ist es nicht genauso gelaufen, wie erhofft.
Positiv seitdem:
- Kopfschmerzen weg (hatte ich sehr häufig, fast schon migräneartig, sind seitdem sehr sehr selten geworden)
- keine Hormone mehr
- anfänglich mehr Lust
... das war es leider auch schon.
stattdessen negativ:
- Pickel bekommen, zuerst ganz viele kleine auf der Stirn, jetzt seit mindestens einem halben Jahr um den Mund rum, Wangen, Schläfen, und in Richtung Kinn, manchmal auch Schultern und Rücken, ich habe das Geühl, es wird weniger, aber ganz im Ernst, DAS möchte man mit 26 Jahren echt nicht...
- Und das eigentliche, was mir Sorgen bereitet.... Meine Zyklen werden länger und länger. Ich bin seit dem Absetzen des NR nun im sage und schreiben 6. Zyklus!!!! Der aktuelle Zyklus dauert nun schon über 60 Tage an. Der erste PP Zyklus dauerte 34 Tage, der Zweite schon über 40, und so weiter.... Leider ist mir nun schon das zweite Thermi kaputtgegangen und weil ich im Moment amazon hasse, habe ich noch kein neues.. aber das Auswerten hat eh nie hingehauen, deswegen habe ich immer wieder die Flinte ins Korn geworfen...
Naja, aber da wir so in 1-2 Jahren anfangen wollen zu hibbeln, mache ich mir jetzt natürlich Sorgen, ob das denn normal ist, stattdessen lese ich im Internet nur gruselige Sachen über irgendwelche Eierstockkrankheiten, PCOS, Hormonchaos, Schilddrüsenunterfunktion...
Ich habe in drei Wochen auch einen Termin bei der FÄ, die soll dann mal sagen, was Phase ist...
Ich dachte, nach einem Jahr etwa könnte man mit normalen Zyklen rechnen, stattdessen werden meine nun immer länger und (da ich auch nicht messe) ich weiß nicht, ob ich überhaupt ES habe!!!
Wem ging es ähnlich?
Minipinki (06/25)
unvergessen ★ ★ ★(2018, 2023, 2024)