NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Covid Impfung Einfluss auf Zykus?
BeitragVerfasst: 26. Januar 2022 11:16 
Fingerwundschreiberin

Unsere Große (12) hatte nach der Impfung 2 Monate keine Periode mehr. Sie hatte sie zum Zeitpunkt erst ein halbes Jahr, aber doch ziemlich regelmäßig.
Bei mir war die Periode nach dem Booster mengenmäßig weniger (sonst sehr starke Periode) und nur 4 Tage lang (sonst 5).

BeitragVerfasst: 26. Januar 2022 20:54 
neu hier

Ich weiß wirklich nicht ob es an der Impfung liegt oder an etwas anderem aber seit dem Booster Anfang Dezember hat sich bei mir eindeutig was verändert. Ich blute eindeutig mehr und muss definitiv öfter als morgens-mittags-abends die Tasse leeren. Und ich habe ein fieses Ziehen so dass ich sogar schon Wärme auf den Bauch gepackt habe. Und dann geht das Ganze auch noch länger. Mittendrin ist ein Tag Pause und insgesamt sind es bestimmt 4-5 Tage. Lästig *motz*

Und ja, ich weiß, ich bin in der Hinsicht sehr verwöhnt, aber dass kann auch gerne wieder so werden *beten*

BeitragVerfasst: 26. Januar 2022 21:22 
Hochlagenjunkie

NFP seit: November 2011
Kirsche, das kann ich gut verstehen, dass dich das stört!

Und ich komm jetzt grad erst auf die Idee, dass es mit der Impfung zusammenhängen könnte, dass mein letzter Zyklus bloß 24 Tage lang war. Der kürzeste bis dato war 26 Tage lang und das hatte ich bisher auch bloß 3 mal - also nicht gerade oft. Vielleicht sinds auch sich anbahnende Wechseljahre, wer weiß das schon. Blutungsstärke war eventuell leicht erhöht; die Impfung fand in etwa um den ES herum statt (ich habe nicht gemessen und weiß es daher nicht so genau). Und ich hatte auch das erste Mal seit längerem wieder Schmerzen, die den Einsatz von Schmerzmitteln gerechtfertigt haben. Meistens kann ichs mit Magnesium ganz gut aussitzen, das ging dieses Mal nicht.

BeitragVerfasst: 4. Februar 2022 10:35 
neu hier

NFP seit: 18.9.2018
Hatte jemand von euch eine der Impfungen an zt1? Bei mir war’s am Montag der Fall und heute blute ich wie verrückt … eigentlich ist meine Periode eher super schwach. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

Nach den ersten zwei Impfungen hatte ich einmal rund eine Woche später den Es, bin auch prompt schwanger geworden, da schlampig gemessen (endete paar Tage nach positivem Test in biochemischer ss), bei der zweiten Impfung war der Zyklus auch verlängert.

BeitragVerfasst: 5. Februar 2022 22:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Ende 2015
Ich hatte meine dritte Impfung an ZT 1 in diesem Zyklus und mir ist keine deutlich stärkere Blutung aufgefallen. Auch sonst habe ich bis jetzt glücklicherweise keine weiteren Veränderungen feststellen können, die ich nicht unter normaler Schwankung einordnen würde.
Ich habe die Impfung aber körperlich schon gemerkt und war 2 Tage krank.

Mit der verstärkten Blutung finde ich aber interessant. Eine bekannte, die Hebammenschülerin ist, meinte, ihr wäre aufgefallen Gebärende mit Zustand nach COVID hätten wohl eine Neigung für verstärkte Nachblutungen. Wäre wirklich spannend, wenn es mal mehr Studien dazu gäbe.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2022 11:20 
nicht mehr ganz so neu

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... er-131276/ - es gab genug Meldungen, dass eine weitere Untersuchung durchgeführt wird. Freut mich zu lesen, dass Hinweisen nachgegangen wird.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2022 12:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Ende 2015
Super, danke Mrs. House für den Link.
Ich hoffe, sie vergleichen die Veränderungen im Zyklus nach Erkrankung und nach Impfung. Könnte ja sein, dass die Veränderungen genauso beibringt Erkrankung wie nach einer Impfubg auftreten können.

BeitragVerfasst: 18. Februar 2022 14:25 
Ersthelferin a.D.

Hier ein Artikel in der TAZ.
gerade die interessanteste Information ist leider nicht verständlich formuliert:
Zitat:
Besonders groß war die Veränderung allerdings bei denen, die die zweite Impfdosis während des Zyklus erhalten hatten

äh … *kopfkratz*

Und auch schön:
Zitat:
Die bisherigen Erkenntnisse klingen beruhigend. Aber die Spannbreite dahinter sei groß und einzelne Pa­ti­en­t:in­nen entsprechend besorgt, so Doubek. „Die betroffenen Frauen gehören in jedem Fall informiert, aufgeklärt und gegebenenfalls untersucht.“ Die Daten müssten noch weiter analysiert werden, um die Auswirkungen auf bestimmte Gruppen – etwa Personen mit Schilddrüsenerkrankungen oder Endometriose – genauer bestimmen zu können.

Also erstmal beruhigend … aber in Ignoranz, dass eine heftigere Blutung für Endo-Patientinnen mal richtig scheiße sein können?

Hab hier grad nicht die Möglichkeit, mich dort zu registrieren, aber der Artikel scheint mir nicht von jemensch, der das Thema versteht.

BeitragVerfasst: 22. Mai 2022 14:18 
neu hier

NFP seit: 12 Monaten
Bei mir war bei Biontech die ehM 3 Tage später, dadurch der Zyklus entsprechend länger, sonst nichts :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]