NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Trotz Kondom Schwanger geworden
Ja 5%  5%  [ 11 ]
Nein 95%  95%  [ 193 ]
Abstimmungen insgesamt : 204
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 17:55 
NFP-Kaiserin

Mirabelle hat geschrieben:
Darum habe ich die Fragezeichen hinten dran. Ich weiß wirklich nur in wenigen Fällen, woran es liegen könnte. Und ich denke schon, dass die Gefahr des Reißens (evtl. in Kombination mit falscher Größe) je nach Art und Dauer des GV erhöht wird.

Ja, mir war schon klar, wie du es gemeint hast. Aber in solchen Fällen denke ich eher, dass die Größe oder die fehlende Feuchtigkeit die ursprüngliche Ursache war und nicht die Dauer des Geschlechtsverkehrs oder die Heftigkeit - auch wenn das Kondom natürlich eher reißt (z.B. bei falscher Größe) je länger der Sex andauert ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 22:39 
Kurven-Rätslerin

Ich hab mal eine blöde Frage zum Thema Kondome. :oops: Schreibs jetzt einfach mal hier rein, da ich gerne weiterhin mit "Nein" absimmen können möchte...
Uns ist eigentlich schon klar wie man so ein Ding benutzt, machen auch alles richtig (hoff ich ;-) )

Aber zu einem Punkt sind wir unterschiedlicher Meinung. Normalerweise gehört es sich ja dass man nach dem Höhepunkt des Mannes das Kondom abzieht oder wie auch immer; jedenfall nicht "weitermacht" da es einfach leichter abrutschen kann.

Das mag mein Süßer jetzt aber gar nicht gern machen wenn ich noch keinen Höhepunkt hatte und er ihn mal leider nicht mehr hinauszögern konnte.
Er sagt dann es sitzt bombenfest weil sein Penis nach wie vor erregiert ist und er noch ein bißchen weitermachen möchte. Stimmt auch, sein Penis ist tatsächlich noch solange erregiert wie wir weitermachen und das Kondom sitzt wirklich bombenfest.
Ich bin aber trotzdem der Meinung das es unsicher ist, man weiß ja nie ob es nicht doch abrutscht und außerdem können da durch die Reibung ja vielleicht auch welche von den kleinen Schwimmern "aufsteigen" oder?

Hoffe das klingt nicht nach Schulmädchenfrage. Ich glaube er hätte einfach gern dass wir weitermachen könnten damit ich nicht enttäuscht bin, aber das ist Blödsinn, es geht ja eh so oder so weiter :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 22:42 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
*tztz* Kannst deinem Freund ja fragen was für einen Pi er gerne bei dem Kondom hätte: 1 oder viel schlechter. ;-)
Um an 1 ran zu kommen muss man sich halt an die Regeln halten und dazu gehört das man das Kondom rauszieht wenn er gekommen ist. Das geht nicht nur ums erschlaffen sondern auch ums Sperma das das ganze hochgedrückt werden kann oder was weiß ich.
Wie wäre es wenn er es dir danach einfach mit der Hand oder dem Mund fertig macht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 22:51 
NFP-Kaiserin

Pepe hat geschrieben:
Ich bin aber trotzdem der Meinung das es unsicher ist, man weiß ja nie ob es nicht doch abrutscht und außerdem können da durch die Reibung ja vielleicht auch welche von den kleinen Schwimmern "aufsteigen" oder?

Ja, das ist auch so. Mag schon sein, dass er gut absehen kann, wann sein Penis noch erigiert genug ist, aber wenn er dann im blösten Moment erschlafft, dann ist es auch zu spät ;-)
Wenn ihr also nichts riskieren wollt, solltet ihr direkt nach seiner Ejakulation den Penis (mitsamt Kondom) rausziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 23:00 
Kurven-Rätslerin

Danke für die Infos, hab ich mir ja auch schon so gedacht 8-)
Werd ihm also auf die Finder klopfen.

@Lune: Klar! So läufts dann auch. Ansonsten könnte er nicht damit leben. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 23:23 
Kurven-Rätslerin

ich kann ein jahr beisteuern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2008 22:56 
wohnt hier

NFP seit: Juni 2007
Bisher gab es keinen Unfall bei uns... haben auch früher unter der Pille immer zum Kondom gegriffen, wenn es Bedarf hab (Antibiotika-Einnahme oder so). Seit NFP gibt es entsprechend öfter Bedarf :mrgreen: Es ist bisher nie was gerissen, ausser einen dummen Unfall, wo beim Rausziehen das Kondom am Eingang "steckenblieb" und etwas aussuppte... aber wie ihr seht, ist nichts passiert :mrgreen: Hätte aber wahrscheinlich auch nichts gegen... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2008 11:38 
Hi,

wir machen eigentlich relativ oft weiter, auch wenn er schon gekommen ist. Bis jetzt ist das Kondom dabei noch nie abgerutscht und auch beim Rausziehen sitzt es wirklich immer noch "bombenfest". Hab zumindest noch nie einen Unterschied bemerkt, ob er direkt nach seinem Samenerguß rauszieht oder noch weitermacht.
Will jetzt aber keine Werbung für dieses Vorgehen machen, natürlich ist es risikoreicher als, wenn man Penis samt Kondom direkt nach dem Samenerguß rauszieht.

Heißt das dann für euch auch, dass es kein "ineinander" liegen bleiben gibt, bei der Verhütung mit Kondom? Also auch, wenn beide gekommen sind einfach noch ein bisschen warten bis er ihn rauszieht?

Allerdings funktioniert das auch nur bei meinem jetzigen Freund, da seine Erektion wirklich auch noch lange über den Orgasmus hinaus anhält (sicher 10-15 Minuten). Bei meinem letzten Freund wäre das wohl nicht gegangen, weil er relativ schnell erschlaffte, mit ihm habe ich aber auch nie "weitergemacht", wenn er gekommen war.

LG Feli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2008 12:48 
wohnt hier

NFP seit: Juni 2007
Bei uns ist das mal so mal so. Manchmal steht "er" noch wirklich lange, auch wenn er schon gekommen ist. Aber manchmal muss ich den Gummi festhalten, damit es nicht wegrutscht, obwohl er erst vor Sekunden hatte. Dann zieh ich den lieber gleich raus, man kann ja auch so weiter kuscheln... Muss halt jede selbst wissen. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass "er" garantiert sehr lange stehen bleibt und ja kein Spermium seinen Weg nach draußen findet. Kann immer mal Ausnahmen geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2008 13:26 
NFP-Kaiserin

Feli hat geschrieben:
Heißt das dann für euch auch, dass es kein "ineinander" liegen bleiben gibt, bei der Verhütung mit Kondom? Also auch, wenn beide gekommen sind einfach noch ein bisschen warten bis er ihn rauszieht?

Genau. Denn auch wenn die Erektion noch ein bisschen aufrecht bleibt, kann man nicht dafür garantieren, dass nicht das Kondom doch in absehbarer Zeit runterrutscht. Und wenn der Penis die Erektion langsam verliert, dann geht das Kondom wirklich schnell ab (wenn man es dann nicht schon festhält und rausgezogen hat).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2008 13:34 
NFP-Gräfin

Feli hat geschrieben:

Doch bei uns gibts das schon. Aber dann bewegen wir uns ja nicht mehr, also was soll da rutschen? Und beim Rausziehen wird das Kondom festgehalten.
Er macht auch manchmal noch ein paar Sekunden weiter, wenn er gekommen ist, weil ich noch 10 Sekunden brauche, um selbst zu kommen oä ;-) Auch kein Problem :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2008 13:44 
NFP-Kaiserin

Friday hat geschrieben:
Aber dann bewegen wir uns ja nicht mehr, also was soll da rutschen?

Das Kondom kann runterrutschen, auch wenn man sich nicht mehr viel bewegt - eben wenn die Erektion langsam nachlässt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2008 13:46 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
"Ineinanderliegenbleiben" gibt's bei uns nicht. Weil wir es einfach schon früher sehr sicher haben wollten und ziemlich sofort danach der Penis mitsamt Kondom raus muss. Mein *mann* könnte ab eh nicht gleich danach weitermachen. Das braucht dann mal ein paar Minuten Pause.

Dass noch nie was passiert ist beim Drinlassen ist für mich das gleiche Prinzip wie bei CI. Nur weil bisher nichts passiert ist, heißt das nicht, dass nicht etwas passieren kann. ABer ich denke, das ist den betreffenden Paaren auch klar. Wer's eben 99% sicher haben will, muss es nach Vorschrift machen. Abweichungen von der Regel liegen ja immer beim Paar selbst! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2008 14:12 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Feli hat geschrieben:

Also das ist ein absolutes No-Go für mich und wenn ich das hier so lese wundert mich ehrlich gesagt nicht, wieso so viele das Kondom für unsicher halten...
Sobald er gekommen ist, ziehen wir ihn raus. Für meinen Freund ist jede weitere Berührung nach dem Orgasmus sowieso sehr unangenehm und ich spüre sowieso gar nichts, wenn er sich nicht bewegt und nicht komplett erigiert ist, von daher bringt mir das "ineinanderbleiben" auch nix. Machen wir ganz selten in der HL mal, aber muss nicht sein...

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2008 14:18 
NFP-Kaiserin

Silith hat geschrieben:
Also das ist ein absolutes No-Go für mich und wenn ich das hier so lese wundert mich ehrlich gesagt nicht, wieso so viele das Kondom für unsicher halten...

Stimmt, vor allem ergibt das eine weitere Möglichkeit, weshalb Kondompannen entstehen können (das typische Abrutschen und dass Sperma aus dem Kondom entrinnt).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]