NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 57  Nächste

Habt ihr Period Underwear schon ausprobiert?
Ja - und ich bin begeistert. (Bitte um Erfahrungsberichte!) 26%  26%  [ 39 ]
Ja, aber das ist nichts für mich. (Bitte Gründe angeben!) 1%  1%  [ 2 ]
Nein, aber jetzt möchte ich sowas haben. 32%  32%  [ 48 ]
Nein, ist mir zu teuer. 9%  9%  [ 13 ]
Nein, ich bin mit meinem derzeitigen System zufrieden. 27%  27%  [ 40 ]
Sonstiges. 5%  5%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 150
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Period Underwear
BeitragVerfasst: 3. Februar 2022 07:20 
Hochlagenjunkie

Mine hat geschrieben:
In dem Alter wäre es mir hochnotpeinlich und unangenehm gewesen. Da würde ich schauen, was gewünscht wird.

das wäre mir ganz genauso gegangen. und meine tochter scheint da ganz anders zu sein. es ist ihr zb völlig egal, wenn sie was darüber erzählt und ihr vater hört zu oder die kleinen geschwister kommen ins bad.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2022 10:18 
NFP-Gräfin

kleine123 hat geschrieben:
na so aus hygienesicht, war ich mir nicht sicher, ob man das machen sollte.

die femtis passen ganz gut. heute sind die repeat gekommen und die ziemlich groß aus. mal sehen ob sie passen.

Ja - beim Auspacken dachte ich dass ich fälschlicherweise XL bestellt hätte. ABER sie sitzen wie angegossen uns sind mega bequem - bin gespannt was du berichtest.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2022 10:20 
Hochlagenjunkie

fluffles, ich benutze sie nicht selbst, sondern meine tochter.
also die xs saßen noch gut weit bei ihr und ich finde, dass die saugzone vorne eher niedrig ist. mal sehen, was sie berichtet.

ich selbst habe keine periodenunterwäsche. seit meiner ablation reicht ein kleines tässchen und eine stoffslipeinlage als backup.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2022 16:06 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
Femtis hat die Ella reduziert :applaus:

BeitragVerfasst: 12. Februar 2022 12:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober'14
Danke für den Hinweis, Inimini, das hat mich jetzt endlich zum Kauf animiert *sonne*

Ich überlege schon ewig an Periodenslips rum. Nutze immer eine Tasse, aber brauchte zusätzlich Slipeinlagen, weil nicht immer alles 100% sauber war. Nun kommt bald das zweite Baby und nach der Geburt ist die Tasse erstmal ungeeignet. Also stünde mir wieder wochenlangen Bindentragen an und ich mag das einfach nicht. Hab mir jetzt 5 Slips bestellt, 3 Ella's und 2 mit etwas weniger saugkraft. Die kann ich dann ein paar Tage nach Geburt bestimmt prima tragen und später dann in Kombi mit Tasse (oder auch ohne, wenn es mir gefällt).

Außerdem wird meine Blase jetzt schon wieder teilweise etwas schwach und ich glaube vorallem in den nächsten Wochen dürfen die Slips schon das eine oder andere Mal zum Einsatz kommen für ein bisschen mehr Sicherheit im Alltag *lach* ich bin jetzt mit 5. Monat Bauch auch direkt in der Mitte einer Größe, sodass die sicher noch bis zum Ende passen aber auch danach, wenn der Bauch wieder ganz weg ist.

Freu mich schon aufs ausprobieren und danke für eure ganzen Erfahrungen!

BeitragVerfasst: 16. Februar 2022 21:37 
NFP-Königin

Auch gerade drei für Schnegge nachgeordert.
Danke für den Tipp *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 1. März 2022 18:34 
Hochlagenjunkie

Dieses Mal war meine Periode kooperativ.
Ich bin großer Fan der Femtis Meja, die sitzt bei mir großartig, nimmt gut was auf und entwickelt keinen Geruch, hatte sie Freitag ins Büro an.
Auch die Femtis Ella mag ich, sitzt bei mir aber nicht ganz so perfekt vom Schnitt wie die Meja. Dennoch mag ich bei beiden das sie hohe Saugzonen haben, gerade beim Reiten sehr praktisch.
Die Nur Die hatte ich einen halben Tag an und sie entwickelte leider wirklich Geruch, vom Stoff an sich her fand ich die aber sehr angenehm, am ehesten Baumwolle von den geananten. Ich werde die wohl eher nur nachts tragen.

BeitragVerfasst: 2. März 2022 14:15 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 11
Ich bin noch recht neu in dem Thema, bzw. hab mir vor Jahren mal welche von Amazon geordert, die sind aber inzwischen nicht mehr so dicht. Hab sie bisher zu Tampons (Tasse unbequem seit der Geburt) genutzt, möchte sie aber jetzt solo nutzen.

Die oiias gefallen mir sehr gut, so wie ich verstanden habe soll das enthaltene Silber nicht gut sein? Mag mir eine von euch erklären warum? Dankeschön *sonne* .

BeitragVerfasst: 8. Mai 2022 16:03 
Hochlagenjunkie

meine tochter hat inzwischen die slips vom femtis, selena und repeat probiert. die von repeat von sie am besten und habe ihr inzwischen noch welche nachbestellt.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2022 09:27 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April/Mai 2013
Hallo,

Hat jemand Erfahrung damit ob es die Unterwäsche von repeat auch aushält bei 60 Grad gewaschen zu werden? Die könnten mir nämlich auch gefallen.

mfg blume

Unterwegs mit kleiner Kugelmaus 12/14 und kleiner Lausemaus 4/19

BeitragVerfasst: 26. Mai 2022 21:51 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Ich habe heute zum ersten Mal Periodenunterwäsche getestet, nachdem ich jahrelang nur Cups benutzt habe. Hab ich bei Rewe gekauft, von Nur Die. Bin ziemlich angetan. Ich war überrascht, wie wenig Blut tatsächlich im Slip gelandet ist, dafür ist jedes Mal beim Klogang viel mit raus gekommen. Wobei meine Blutung heute gefühlt etwas schwächer ist als sonst an ZT 2. Ich hab erstmal nur zwei Exemplare, mal schauen ob ich mir noch mehr hole. Komplett ohne Cups kann ich mir noch nicht vorstellen, aber für schwächere Tage oder wenn ich mal keine Lust auf Cup habe. Der einzige Nachteil ist natürlich das Wechseln unterwegs, was nicht ganz so praktisch ist. Ich hoffe, sie überleben auch den Trockner, wir haben einen Waschtrockner und da will ich sie in die ganz normale dunkle 40 Grad-Wäsche mit rein tun und keine extra Ladung ohne Trockner machen müssen.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2022 07:09 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 10/2006 mit Unterbrechung durch zwei Wunschkinder
Ich habe mir auch die Repeat geholt und bin bisher sehr glücklich damit. Meine ooia fangen doch manchmal an, unangenehm zu riechen. Bei den Repeat konnte ich das jetzt, jedenfalls in dieser Runde, nicht feststellen. Und gemütlich sind sie obendrein. Vielleicht hole ich mir noch eine zweite Packung. *sonne*

BeitragVerfasst: 27. Mai 2022 09:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2011
Henryette, wir nutzen im Winter auch Trockner, aber es gibt ein paar Teile die ich dort nicht rein tun möchte us die Periodenslips. Die sortiere ich beim ausräumen der Maschine gleich raus und hänge sie über Nacht zur Heizung. Das ist echt kein Aufwand.
Aber man kann es auch einfach probieren. Berichte doch gerne mal wie sie den Trockner mögen

Edit: in der dm App gibt es gerade 15% auf Menstruationsartikel, auch die nur die Slips gibt es zB dort

Mit #1 (2/2015) und #2 (10/2018) in ohne Zeit für Zyklusbeobachtung

BeitragVerfasst: 27. Mai 2022 09:54 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Ja wir machen halt normalerweise einfach ein Wasch-Trockenprgramm an, da wird zwischendrin gar nichts ausgeräumt, das läuft einfach durch. Vielleicht schaffen wir es im Sommer aber auch mal, die Wäsche auf dem Balkon aufzuhängen. Ist ja auch ökologischer. :rot:

BeitragVerfasst: 27. Mai 2022 10:31 
Hochlagenjunkie

Gerade bei den NurDie hätte ich da wenig Bauchschmerzen, das ist ja wirklich hauptsächlich Baumwolle.
Femtis hatte zuletzt eine Fragerunde auf Instagram, da habe ich nach Trockner gefragt und es hieß der Trockner könne die Saugschicht angreifen und wenn es versehentlich passiert solle man testen ob die Dichtigkeit noch gegeben ist.
Mir ist mal eine versehentlich mit in den Trockner geraten, ich weiß aber nicht mehr welche und habe keine Beeinträchtigung bemerkt.
Dennoch trockne ich sie möglichst nicht im Trockner.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]