NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verkaufe Divacup (einmal benutzt)
BeitragVerfasst: 20. September 2005 18:29 
neu hier

So...mittlerweile ist für mich klar, daß das Ding für mich absolut nichts ist. Der totale Horror. Habe heute meine Regel bekommen und es dank der Blutung auch tatsächlich problemlos reinbekommen. Nur geht es ums Verrecken nicht mehr raus, es sitzt unverrückbar fest. Zwei Finger krieg ich nicht tief genug rein, um das Ding zusammenzudrücken und rauszuziehen. Mit einem Finger bekomme ich es zwar zusammengedrückt, aber nicht rausgezogen. Auch mit einem Finger zusammendrücken und Richtung Ausgang schieben klappt nicht. Der Stiel ist ungekürzt, auch ziemlich vorne in der Vagina, aber so glitschig daß ich ihn nicht sicher greifen kann, rutsche immer ab- außerdem reagiert das Scheißding aufs Ziehen überhaupt nicht, wahrscheinlich weil das Vakuum dann schon wieder da ist. Rausschieben an den Rillen klappt auch nicht, irgendwo an der Scheidenwand bleibt der Stil hängen. Das Teil sitzt bombenfest. Habe vor Panik einen Weinkrampf bekommen und mittlerweile tut mir der gesamte Unterleib inklusive der Scheide und der Schamlippen weh, da ich mich ständig selbst gezwickt und gekratzt habe. Meine Fingernägel sind jetzt auch Geschichte- die hab ich extra abgeschnitten, um das Ding rauszubringen, gebracht hats auch nix.

Mir reicht es jetzt endgültig. Werde morgen früh notgedrungen zu meinem Frauenarzt gehen, das Ding entfernen lassen (mir graut jetzt schon- so peinlich war mir noch nie etwas, bis dahin wird es randvoll mit Blut sein und alles einsauen. Und auf seine Kommentare freue ich mich auch wie wahnsinnig) und dann war`s das für mich mit dem Thema Mooncup. Auf die Erfahrung hätte ich wirklich verzichten können. Ich hoffe nur, daß ich jetzt keine Infektion, Blutstau, Blutrücklauf oder sonstige Scherze bekomme, wenn das Teil bis morgen drinnen bleibt.

Fazit: Die Grundidee mag gut sein, aber für mich persönlich ist das Teil auf gut Deutsch= Scheiße. Absolut unanwendbar. Es mag geeignet sein für weniger empfindliche Frauen, die geschickter mit ihren Fingern sind. Für mich jedoch der Flop des Jahrhunderts. Hätte ich bloß nie mit dem Mist angefangen, mit Tampons hatte ich NIE derartige Probleme. Mir geht es jetzt nur noch darum, das Ding aus mir rauszukriegen und dann will ich es nie wiedersehen- hab jetzt eine gewaltige Aversion dagegen. Falls also jemand Tipps zum Entfernen hat, die ich noch nicht versucht habe- nur her damit.

Falls der Frauenarzt es heil rauskriegt, verkaufe ich es gesäubert, ausgekocht und wieder in Originalbeutel und -Karton für 20 Euro + 1 Euro Porto. Falls jemand Interesse hat, bitte melden- ansonsten wandert das Ding stante pede in den Müll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2005 18:42 
Fingerwundschreiberin

Hi Miami!

Probier mal, zu drücken (wie auf Toilette), dann geht er weiter nach unten und man kann ihn leichter lösen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2005 18:50 
Kurven-Rätslerin

Du musst es unbedingt schaffen, den Unterdruck zu lösen!
Lass dir Zeit. Nicht, dass du dich noch mehr verletzt. Setz dich in eine Positon, in der du mit deinen Fingern möglichst tief reinkommst. (Ich mach das wie beim Mumu-Tasten: beim auf der Toilette Sitzen einen Fuß neben mich auf die Klobrille stellen.) Und dann versuch, mit einem Finger unter den Rand zu kommen oder sonst wie den Becher zu kippen, so dass sich der Unterdruck löst.

Dazu drücken, wie Shiva vorgeschlagen hat, hilft vielleicht auch. Oder mit der flachen Hand auf den Unterleib drücken. Eben alles, was den Mumu weiter nach unten bringt!
Guck doch mal, ob du im Unterforum "Muttermund" was findest. Da gibt´s vielleicht noch ein paar andere Tips, wie man dem Mumu näher kommt. ;-)

Ach und vergiß den Stiel, das geht eh nicht, klar ist der zu rutschig. Ignorier ihn einfach und greif den Becher.

Ich hab ein mal auch 10 Minuten auf der Toilette sitzen müssen und hab zweischenzeitlich schon Panik bekommen! Also ruuuhig bleiben. Zeit lassen, wie gesagt. Irgendwann geht´s dann doch.
Viel Glück bei weiteren Versuchen! *daumendrücken*

Liebe Grüße,
Kal

Ach so, und bevor du ihn für 20 Euro nicht los wirst und ihn wegschmeißt, verkauf ihn doch für weniger... wäre ja schade drum...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2005 20:04 
neu hier

Hallo Miami!!!

Was wurde nun aus Deinem Mooncup???

Rausgekriegt? Selbst oder der FA???

LG
Katrin

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]