NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage
BeitragVerfasst: 31. Januar 2022 12:16 
alte Häsin

NFP seit: 2022
Ja mir tut das auch recht gut.
Ich hab auch nur den Zyklustee, aber bisher nicht die empfohlene Menge von drei Tassen am Tag getrunken, weil ich das arg viel Tee finde. Das will ich aber jetzt doch mal ausprobieren.

Ansonsten hab ich bisher nichts gemacht, aber den Nuvaring auch 10 Jahre lang genommen.
Hab jetzt am 10.2. mal nen FA Termin, zwar eigentlich nur zur alljährlichen Vorsorge, aber da lässt sich vermutlich trotzdem über die Zyklusproblene reden.
Ansonsten hatte ich vorallem Haarausfall, was langsam nachkommt und ich jetzt so viele viel zu kurze Haare habe, die noch nicht wieder meine übliche Länge haben.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2022 12:45 
neu hier

Ja Haarausfall merke ich auch sehr Doll.
Und wir witzig, am 10.2 habe ich auch meinen Vorsorgetermin beim Arzt - da wollte ich auch mit ihm darüber sprechen.
Ich drück dir die Daumen, dass da bald was kommt und der Arzttermin Erfolgreich ist und man nicht frustriert wieder raus geht .

BeitragVerfasst: 31. Januar 2022 12:54 
alte Häsin

Ja was für ein Zufall.
Ich hatte schon mal im August angerufen, da hat die Sprechstundenhilfe mich noch beruhigt, dass es noch kein Grund zur Panik ist und es bei jeder unterschiedlich lang dauert. Hormonwerte messen bringt auch nacv 6 Monaten noch nichts, laut ihr.
Mal sehen was er jetzt macht.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2022 00:37 
alte Häsin

Also ich war ja heute und er hat PCO festgestellt per Ultraschall.
PCOS kann er damit ja noch nicht feststellen und hat mich zum Endokrinologen überwiesen.
Da rufe ich also morgen mal an, wurde aber schon vorgewarnt, dass die gerade sehr voll sind. Na toll :(
Ich hab eh schon Panik vor Blut abnehmen und dann muss ich vermutlich noch ewig drauf warten.

BeitragVerfasst: 13. Februar 2022 11:38 
neu hier

Assaltaro hat geschrieben:
Also ich war ja heute und er hat PCO festgestellt per Ultraschall.
PCOS kann er damit ja noch nicht feststellen und hat mich zum Endokrinologen überwiesen.
Da rufe ich also morgen mal an, wurde aber schon vorgewarnt, dass die gerade sehr voll sind. Na toll :(
Ich hab eh schon Panik vor Blut abnehmen und dann muss ich vermutlich noch ewig drauf warten.

Dann ergeht es dir genauso wie mir :(
Bei mir hat er auch viele Zysten entdeckt (das selbe Spiel wie damals) und eine wenig aufgebaute Schleimhaut.
Er hat mir Blut abgenommen und macht einen Hormonstatus. 2018 würde bei mir eine Insulinresistenz festgestellt (Homa Index 4,9i, habe seitdem viel getan: 10 kg weniger, obwohl ich damals auch nur 58 bei 1,63m gewogen habe. (Bin jetzt bereits im Untergewicht). Habe meine Ernährung komplett umgestellt, etc.
Er fing dann direkt an zu sagen, dass wir evtl stimulieren müssen.
Ja langsam, dachte ich mir. Ich habe erst vor 4 Monaten die Pille abgesetzt, haben es nichtmals mit Metformin oder so probiert.
Habe dann gesagt, dass ich erstmal nochmal einen Zuckerbelastungstest haben will. Habe den Termin dafür am Dienstag und Ende der Woche kriege ich dann meine Hormonwerte, um zu sehen wie wir weitermachen. Irgendwas in mir sagt, dass ich meinem Körper so noch Zeit lassen soll.
Habe am 2.3 einen Termin bei einer Heilpraktikerin, die sich mir Frauengesundheit auskennt, da bin ich schon sehr gespannt. Ich bin so ungeduldig..

Woher kommst du denn? Ich drück dir die Daumen, dass es schnell geht, ich fühle mit dir. :(

BeitragVerfasst: 21. Februar 2022 11:03 
alte Häsin

So dann melde ich mich hier auch nochmal.
Es deutet gerade alles darauf hin, dass ich am Samstag nun doch meinen Eisprung hatte. LH Test positiv, s+ Schleim die ganze Woche, Temperaturdrop und dann Anstieg seit gestern.
Ab heute auch schmerzende Brüste und Pickel am Kinn wie immer bei mir nach dem Eisprung.
Mal gucken was dann der nächste Zyklus macht. Den Termin beim Endokrinologen behalte ich trotzdem mal.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]