NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 266 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

In welchem Alter hast du dich von hormoneller Verhütung abgewandt?
Ich habe Hormone immer abgelehnt 9%  9%  [ 96 ]
Bevor ich 20 Jahre alt war 10%  10%  [ 105 ]
20 bis 24 39%  39%  [ 398 ]
25 bis 29 31%  31%  [ 320 ]
30 bis 34 9%  9%  [ 90 ]
35 bis 39 2%  2%  [ 16 ]
40 bis 44 1%  1%  [ 7 ]
45 und älter 0%  0%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 1033
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mit wieviel Jahren kam euer Nein zu hormoneller Verhütun
BeitragVerfasst: 1. Februar 2020 14:40 
neu hier

NFP seit: Einiger Zeit
Ich habe mit 20 begonnen, die Pille zu nehmen und nach ca. 10 Jahren aufgehört. Dann kam nach einem Jahr wunschgemäss unser Sohn. Seitdem Pillenfrei.
Hatte keine grossen Probleme aber doch Nebenwirkungen:
Erste Pille war zu stark, Regel blieb manchmal aus, jedes Mal Stress und Schwangerschaftstest
Ich hatte auch oft Brustschmerzen durch die Hormone, musste Salbe gegen das Spannen auftragen und mein Partner durfte nie anfassen :girlnein:
Also bin happy ohne !

Betreff des Beitrags: Re: Mit wieviel Jahren kam euer Nein zu hormoneller Verhütun
BeitragVerfasst: 4. Februar 2020 22:27 
neu hier

Text gelöscht; bitte beachte die Anweisungen, die du per PN erhalten hattest

Zuletzt geändert von akelei am 18. Februar 2020 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Verstoß gegen moderative Anweisung

BeitragVerfasst: 10. Februar 2020 23:37 
neu hier

Ich habe mal 25 bis 29 angeklickt. Auf NFP umgestiegen bin ich damals wegen Nebenwirkungen: extreme Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Trockenheit im Intimbereich, ständige Wiederkehr von Scheidenpilzen gehörten dann relativ bald der Vergangenheit an. Wir haben dann verhütet mit Kondomen und eigentlich auch NPF. Leider wollte sich *mann* damals wie heute nie richtig darauf verlassen :-( sodass es mir manchmal vorkommt, als betreibe ich das "umsonst" - wobei es natürlich trotzdem einfach ein gutes Gefühl ist, zu wissen, wo man steht. Schade finde ich es schon, aber zur Zeit besteht bei mir ein (etwas ambivalenter) einseitiger Kinderwunsch und auch, wenn ich ihn nie reinlegen würde (ich denke auch, dass er das weiß), so verstehe ich schon, dass es ein komisches Gefühl für ihn ist, dass ich mich quasi über eine Panne freuen würde...

glücklich mit Lieblings-Menschlein (8/13) an der Hand und Lieblings-Mini (3/17) auf dem Arm

BeitragVerfasst: 22. Februar 2020 15:27 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2016
Ich habe mit 16 mit der Pille aufgehört (weil kein Bedarf mehr) und dann mit Ende 16, Anfang 17 mit NFP angefangen.

BeitragVerfasst: 24. März 2020 17:12 
neu hier

NFP seit: Mai 2017
Ich habe mit etwa Mitte 20 aufgehört, den Vaginalring zu benutzen. Ich hab den testweise immer mal ein paar Monate verwendet, ein paar Monate nicht, und fand den Unterschied bei meiner Libido richtig krass. Obwohl mir irgendwie auch nie jemand wirklich erklärt hat, dass auch der Ring Hormone sind, ich dachte immer, dass der irgendwie "lokal" wirkt.

BeitragVerfasst: 8. Mai 2021 20:57 
neu hier

NFP seit: Dezember 2020
Ich bin jetzt 19 und habe noch nie die Pille genommen. War eine sehr gute Entscheidung und mach jetzt seit circa einem halben Jahr NFP.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2021 09:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: November 2015
Ich muss ungefähr 18, 19 Jahre alt gewesen sein, als ich mich differenzierter mit Verhütung beschäftigt habe. Wenn es davor akut gewesen wäre, hätte ich vielleicht die Pille genommen. Naja, mit NFP fing ich dann während meiner ersten Beziehung mit 21 Jahren an und habe vorher nicht hormonell verhütet.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2021 15:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Seit ca. 19 Lebensjahr fast durchgängig Persona und seit 18.5.2011 NFP
Ich hab Hormone irgendwie immer skeptisch gesehen.
Nur ganz kurz habe ich mal für ein paar Monate die Pille genommen bei meinem ersten Freund. Nur vertragen habe ich die nie und hatte Probleme mit Zwischenblutungen ect.
Da kam dann irgendwie die erste Persona Generation auf den Markt und ich bin sofort in die Apotheke gestürzt und hab mir den gekauft und sogar erfolgreich angewendet. Ich war dankbar die Pille nicht mehr schlucken zu müssen.
Das zweite mal wo ich die Pille genommen habe war nach dem Kaiserschnitt. Da hatte ich auch wieder so arge Probleme das ich die restlichen dann entsorgt habe und dann wieder mit dem Persona verhütet habe.
Nach meinem dritten Kind bin ich über eine Radiosendung zu NFP gekommen. Eigentlich ging es da um NER. Ich hab gleich die Buchhandlung meines Vertrauens angerufen und die konnte nur Natürlich und sicher bestellen. Was heißt nur? In der Sendung wurde ein anderes Buch empfohlen das es aber nicht mehr gab.
Seither mach ich begeistert NFP. Das ist jetzt schon 10 Jahre her seit ich damit angefangen habe.

Die Ehen werden im Himmel geschlossen, darum erfordert dieser Stand eine so überirdische Geduld. (Johann Nestroy)

BeitragVerfasst: 9. August 2021 14:44 
neu hier

Bei mir war es im Jahr 2004 im Alter von 21 Jahren. Und es war gezwungenermaßen: Ich hatte eine Thrombose und war ein paar Tage im Krankenhaus. Musste noch während des Krankenhausaufenthalts die Pille absetzen. Damals fand ich das doof, heute bin ich froh darüber.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2022 19:58 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2005
Ich war Anfang 20, als ich keine Lust mehr auf die Pille hatte, die ich ein paar Jahre genommen hatte. Schade, dass ich durch niemanden bezüglich NFP aufgeklärt wurde, sonst hätte ich sicher früher mit der Pille aufgehört.

BeitragVerfasst: 10. Juli 2023 23:30 
neu hier

NFP seit: März 2023
Ich bin und war 19 :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 266 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]