NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 477 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Temp-Drop
BeitragVerfasst: 12. Januar 2022 09:29 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht.

Wie teuer ist das Armband aktuell denn? Kann hier jemand mal einen Link da lassen?
Und was brauche ich noch? Die App Ovuview? Die kenn ich nicht. Kostet die was? Ich zahle schon für mynfp...und mag die so gerne. Kann man bei Ovuview auch Kommentare wie Medikamente und Notizen anfügen?

Welchen Wert überträgt denn das Armband am Ende? Den niedrigsten? Also wirklich die Basaltemperatur?

Ich finde das so interessant. Zum Messen kann ich mich seit Kind null mehr aufraffen, aber ich merke meinen Eisprung und würde das gerne genauer beobachten. Hab eh nur alle paar Monate mal Sex und dann mit Kondom. Es stört mich also nicht dass die nicht nach Sensiplan ist.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2022 11:34 
wohnt hier

Ich hab noch nie in den USA was bestellt. Wie sieht es denn mit dem Zoll aus? Was kommt da noch auf mich zusätzlich zu, zu den 139 US Dollar?

BeitragVerfasst: 12. Januar 2022 14:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2015
Hey! Ovuview ist kostenlos und Notizen oder Kommentare weiß ich Grad nicht, aber es gibt z.b. für medikamente extra Pins, die man als Störfaktor einfügen kann. Also nicht zum frei reinschreiben, sondern es gibt für alles mögliche, was man so spannendes beobachten kann, extra Symbole, die man aktivieren, oder deaktivieren kann, je nach Bedarf und dann tauchen sie im Chart auf und man kann was eintragen.
Z.b. Mittelschmerz aktiviert, man tippt drauf und dann öffnet sich ein Fenster, wo man gefragt wird stark, mittel oder leicht und dann kann man das abspeichern.
Es gibt mittlerweile auch eine App von Tempdrop selbst, die kenn ich aber nicht.

Soweit ich mich erinnern kann, musste ich nichts extra zahlen *kopfkratz* und das shipping ging überraschend schnell.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2022 14:48 
Kurven-Rätslerin

Und die Homepage hast du schon gefunden, nehm ich an *zustimm* woanders konnte ich ihn damals leider auch nicht bestellen.

Der Tempdrop misst über Nacht immer wieder und wählt nach einem Algorithmus den passenden Wert aus. Der ist wohl Betriebsgeheimnis schätze ich :mrgreen: und Achtung, es kann auch passieren, dass der Tempdrop im Nachhinein noch Werte vom Vortag anpasst, sollten diese besser ins Gesamtbild passen. Das geht bis zu drei Tage rückwirkend! Bei mir hat das die Kurve lediglich "verschönert" und die drei Tage passen ja auch zu der Sensiplanregel zur Auswertung der Hochlage.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2022 15:46 
Hochlagenjunkie

Ich lese interessiert mit. :-)

Hier die Homepage für alle, die nicht suchen möchten:

www.tempdrop.com

BeitragVerfasst: 12. Januar 2022 23:30 
Kurven-Rätslerin

Ich hab mich gerade mal mit der Tempdrop-App ein bisschen befasst und die scheint von der Benutzeroberfläche sehr ähnlich, wie Ovuview zu sein. Hab jetzt leider nichts dazu gefunden, nach welchen Regeln die App auswertet, das war ja bei Ovuview auch so ein bisschen ein Knackpunkt, da gab's nämlich keine Sensiplan-Regeln zum antickern, sondern jede Menge verschiedene, die man miteinander kombinieren konnte und irgendwie war das etwas chaotisch. Jetzt fällt mir aber Grad ein, dass ich ganz am Anfang angegeben hab, dass ich die App zum Schwangerwerden nutzen möchte, damit könnte es auch zusammenhängen.
Pluspunkt ist auf jeden Fall: Eine Synchronisation weniger, vorher brauchte man die Tempdrop-App zur synchro und musste dann die Ovuview App öffnen, jetzt ist alles in der Tempdrop-App.

Meinen Stillzyklus konnte ich auch nicht angeben, da der Beginn der letzten Periode zu weit zurückliegt *durchdreh*
Aber das ist ja jetzt auch nicht so arg wichtig.

Ansonsten gefällt mir, was ich sehe, viel mehr kann ich (noch) nicht dazu sagen *undweg*

BeitragVerfasst: 13. Januar 2022 00:04 
neu hier

Hallo :-)

Ich schneie mal kurz rein. Ich habe zwar kein Tempdrop, finde den aber sehr spannend und habe mich deswegen ein bisschen damit beschäftigt.
Darauf gestoßen bin ich, weil ich die App Readyourbody genutzt habe und jetzt bald wieder nutzen möchte und man jetzt seit einiger Zeit Tempdrop da integrieren kann. Das ist eine App in der man sich alles nach seinen Wünschen einrichten kann, aber dementsprechend auch mehr oder weniger selbst auswerten muss.
Hat seine Vor-und Nachteile, ich finde es aber gut, weil ich so nicht in Versuchung komme, der App "blind" zu vertrauen.

Nur mal so als Tipp, falls es für jemanden hier interessant sein könnte :-)

BeitragVerfasst: 13. Januar 2022 10:37 
Kurven-Rätslerin

Cool danke:-)

BeitragVerfasst: 13. Januar 2022 11:40 
wohnt hier

Ach Mist, nun bin ich angestachelt und die liefern (gerade??) nicht nach Europa.
Schaaaaaaaaade

BeitragVerfasst: 13. Januar 2022 13:14 
Kurven-Rätslerin

Oh nein! Tatsächlich

https://www.tempdrop.com/pages/returns

Aber es steht zumindest "currently" dort. Bestimmt coronaprobleme *ko*

BeitragVerfasst: 27. Januar 2022 11:23 
Kurven-Rätslerin

Ich hab eine Mail bekommen, mit Werbung für ein Gewinnspiel. Wenn einer Infos zum Mitmachen möchte, gebe ich das gern weiter, man braucht Instagram.
Aber was interessant war, dass unter den Bedingungen stand, dass Gewinner aus Europa sich mit der Lieferung gedulden müssen, es wird damit gerechnet, dass in 4-8 Wochen eine Lieferung wieder möglich sein wird. Ich nehme mal an, dass das auch für den Kauf eines Tempdrops gilt und wollte die Info mal hier lassen :-)

BeitragVerfasst: 27. Januar 2022 13:40 
wohnt hier

Katinka92 hat geschrieben:
Ich hab eine Mail bekommen, mit Werbung für ein Gewinnspiel. Wenn einer Infos zum Mitmachen möchte, gebe ich das gern weiter, man braucht Instagram.
Aber was interessant war, dass unter den Bedingungen stand, dass Gewinner aus Europa sich mit der Lieferung gedulden müssen, es wird damit gerechnet, dass in 4-8 Wochen eine Lieferung wieder möglich sein wird. Ich nehme mal an, dass das auch für den Kauf eines Tempdrops gilt und wollte die Info mal hier lassen :-)
Danke! Dann hab ich ja noch Hoffnung ! Oder will von euch jemand sein altes loswerden?

BeitragVerfasst: 27. Januar 2022 14:43 
Kurven-Rätslerin

Nee *undweg*

BeitragVerfasst: 27. Januar 2022 15:48 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 01.06.2014
Ich fürchte da wirst du kein Glück haben. Das Ding ist purer Luxus.[WHITE SMILING FACE]️

BeitragVerfasst: 3. März 2022 08:20 
Kurven-Rätslerin

Huhu, heute wieder eine Werbemail von Tempdrop bekommen, in der steht, dass sie hoffen, noch diesen Monat wieder nach Europa liefern zu können!
Nach England geht wohl noch länger nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 477 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]