NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Temperatur bei Eileiterschwangerschaft???
BeitragVerfasst: 1. Januar 2008 19:37 
neu hier

Hallo!
Ich hoffe, ich schreibe jetzt unter das richtige Thema und hoffe mir kann jemand helfen.
Zu meiner Geschichte:
Ich war gestern im KH, weil ich nachts davor Unterleibskrämpfe und eine starke Blutung bekommen habe. War gestern ZT 11.
Vorher hab ich noch einen test gemacht, der komischerweise positiv war.
auf dem US war nichts zu erkennen, außer einem Ei, das heranreift (???).Der Test im KH war negativ. Der Bluttest danach hat aber gezeigt, dass das HCG bei 340 ist.
Das Komische an der Sache ist, dass ich meine Tage normal hatte und die Temp auch normal runterging un jetzt noch in der Tieflage ist.
Wie kann ich da schwanger sein? Kann es sein, dass bei einer Eileiterschwangerschaft die Temp runtergeht und unten bleibt???
Ich hab echt Angst... Hoffe, mir kann jemand helfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Januar 2008 20:34 
neu hier

Hier noch meine Kurve!

http://www.mynfp.net/display/view/19273/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Januar 2008 20:51 
wohnt hier

Hallo Marshmallow!

Ich hatte im August eine EL-SS. Meine Temp ist aber oben geblieben und meine Mens kam auch nicht.

Hier ist die Kurve dazu.

Bei einer EL-SS ist ja eigentlich alles genauso wie bei einer intrauterinen SS, nur dass die Einnistung nicht erfolgt. Aber HCG geben die embryonalen Zellen trotzdem ab und daher bleibt auch die Temp oben.

Deine Kurve sieht mir auch eher nach bevorstehendem ES aus, als nach einer bestehenden SS. Wenn du eine EL-SS hättest, dann hätte man im Eileiter auch was gesehen. Bei mir sah man es ganz deutlich, auch als Laie. Die EL-SS beendet sich dann auch nicht so von alleine, sondern das Ei wächst weiter und bringt dann irgendwann den Eileiter zum Platzen.

Das HCG kann ich mir bei dir allerdings nicht erklären. Könnte vielleicht eine Zyste die Blutung und den HCG-Wert erklären? Damit kenne ich mich leider nicht so aus.

Was haben die im KH denn nun zu dir gesagt? Haben die dich einfach so wieder weg geschickt trotz des vorhandenen HCG-Wertes?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Januar 2008 20:57 
neu hier

Hi Tuta!

Danke für deine Antwort!
Die haben die US-Untersuchung gemacht, bevor sie mir Blut abgenommen haben. Der Urintest vorher war ja negativ (ein Test daheim allerdings positiv). Das Ergebnis mit dem HCG-Wert aus dem Blut hab ich erst 2 Stunden später am Telefon erfahren.
Der Arzt hat auf dem US nichts Auffälliges gefunden, auch keine Zyste. Die haben gesagt, die Blutung wäre einfach hormonell bedingt gewesen. Das einzige, was er gesehen hat, war ein Ei, das heranreift. Könnte das auch das befruchtete Ei im EL gewesen sein???
Bin echt verzweifelt.
Kann es überhaupt sein, dass die Temperatur runtergeht, wenn man schwanger ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Januar 2008 21:00 
neu hier

Wie und wann hat sich denn die EL-Schwangerschaft bei dir bemerkbar gemacht?
Ich hatte nur 2 h Krämpfe, dann war's vorbei.
Ich wäre ja auch erst in der 6. SSW, glaub ich. Hätte man da was sehen müssen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Januar 2008 21:17 
wohnt hier

Wenn du dir mal die Bemerkungen in meiner Kurve anschaust, dann kannst du es zeitlich ganz gut verfolgen.

Ich habe selber nichts davon bemerkt. Ich dachte, dass ich ganz normal schwanger wäre. Nur die SS-Tests waren zu schwach und das HCG war nicht so hoch, wie es in der jeweiligen Woche eigentlich hätte sein sollen.

Ich war bei der OP in der 7. Woche und da sah man dann auf dem US einen großen dunklen Fleck im Eileiter, der wie eine Fruchthöhle aussah.
Eigentlich kann man das nicht mit einem Follikel verwechseln.

Die Temp müsste auch oben bleiben, daher glaube ich eher nicht, dass du eine EL-SS hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Januar 2008 21:19 
Kurvenjunkie

Huhu Marshmallow,

also soweit ich weiß, sind Zysten die HCG bilden extrem seltsen, was bedeuten würde, dass es sich um eine SS handelt. Was ich mich jetzt frage, wo hat denn der Arzt das Ei gesehen? Noch am Eierstock, wenn ich dich richtig verstanden habe. HCG kann aber erst nachgewiesen werden, wenn eine Eizelle sich eingenistet hat. Wäre also ein befruchtetes Ei noch am Eierstock oder würde "schwirren" hättest du kein HCG im Blut. Eine EL SS sieht man im Frühstadium nicht unbedingt sofort auf dem US.

Ich hatte bei meiner SS den Verdacht auf eine Zyste. Wenn du magst klick mal auf meine Kurve.
Hmm so richtig schlau werd ich nicht draus bei dir, tut mir leid.

Edit: Einnistungsblutung vielleicht?? Und der Arzt hat es doch mit einem Follikel verwechselt *hä*

LG Piefchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Januar 2008 21:26 
wohnt hier

Piefchen hat geschrieben:
Eine EL SS sieht man im Frühstadium nicht unbedingt sofort auf dem US.

Ja, das ist das Problem. Bei mir sah man es auch erst in der 7. Woche.

HCG bildet sich aber auch, wenn sich das Ei nicht in der Gebährmutter eingenistet hat. Sonst wäre mein Wert nicht kurz vor der OP bei 6000 gewesen (was natürlich für die 7. Woche zu niedrig ist).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Januar 2008 21:29 
neu hier

Danke nochmal für eure Antworten!
Er hat nur gesagt, dass da ein Ei wäre, das heranreift. Wo, hat er nicht gesagt.

Bedeutet es also sicher, dass man nicht schwanger ist, wenn die Temp. unten ist? (ich hab ja auch meine Tage ganz normal bekommen). Oder kann es auch sein, dass man schwanger ist, wenn die Temp. sich ganz normal verhält? (Sorry, ich hab da nirgends was dazu gefunden)

Könnte es sich auch einfach bei den Krämpfen mit Blutung um eine FG gehandelt haben und das Ei hat sich nicht richtig eingenistet gehabt?

Ich wär doch jetzt in der 6. Woche, richtig? Da ist doch der Wert 340 zu niedrig? Und sehen hätte man doch auch was müssen auf dem US?

Ich hab übrigens immer noch eine Schmierblutung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Januar 2008 21:33 
neu hier

Ich hatte bzw. habe ja auch Blutungen. Und die Blutungen kamen ja l eindeutig aus der Gebärmutter und nicht aus dem Eileiter, oder? Da waren auch Schleimhautfetzchen dabei. Es wäre doch sicher ziemlich gefährlich, wenn man aus dem EL blutet? dann wäre ja schon was durchgebrochen, oder? Das hätte er ja sehen müssen.

Meine Theorie wäre jetzt einfach FG, aber warum dann eine tiefe Temp?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Januar 2008 21:45 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Übrigens kannst du deinen letzten Beitrag editieren und musst nicht zwei Beiträge hintereinander abschicken. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Januar 2008 21:48 
neu hier

OK, danke! Wenn ich wüsste, wie das funktioniert, würde ich das machen. ;-)

OK, jetzt hab ich gesehen, wie's geht! *daumenhoch* :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Januar 2008 22:39 
Kurvenjunkie

Tuta hat geschrieben:
Piefchen hat geschrieben:
Eine EL SS sieht man im Frühstadium nicht unbedingt sofort auf dem US.

Ja, das ist das Problem. Bei mir sah man es auch erst in der 7. Woche.

HCG bildet sich aber auch, wenn sich das Ei nicht in der Gebährmutter eingenistet hat. Sonst wäre mein Wert nicht kurz vor der OP bei 6000 gewesen (was natürlich für die 7. Woche zu niedrig ist).

Stimmt, aber das Ei muss sich eben einnisten, bei dir hat es das leider im Eileiter, aber eingenistet hat es sich, sonst hättest du einen HCG von 0 gehabt. ;-)

@ Marsh
Eine fehlgeburt könnte es theoretisch auch sein, aber ich bin ja auch kein Arzt. Wie sollst du dich denn weiter verhalten? Hast du einen Kontrolltermin? Also eine Blutung kommt ziemlich sicher aus der Geb., wenn sie aus dem EL käme hättest du enorme Schmerzen. Aber was für eine Blutung es ist, ob sich gerade was einnistet oder abgeht kann ich dir leider nicht sagen. An eine EL SS glaube ich aber nicht. Bei mir hat der Gyn als er noch nichts auf dem US sah und ich leichte Blutungen hatte gesagt ich soll sofort ins KH wenn die Blutung abnormal viel werden würde und bei Schmerzen. Eine EL SS ohne enorme Schmerzen geht glaub ich nicht und es ginge dir dann auch nicht einfach besser, sondern eher schlechter.

LG Piefchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2008 00:29 
neu hier

Nein, ich hab keinen Kontrolltermin. Und wie ich mich verhalten soll, weiß ich auch nicht. Sie haben im KH nichts zu mir gesagt, weil der Arzt ja davon ausgegangen ist, dass ich nicht schwanger bin. außerdem war das ja die Notaufnahme, da gibts keine Kontrolltermine.
Ich geh aber morgen auf jeden Fall zu meinem FA und lass nochmal nachschauen.
Dann bin ich schon mal beruhigt, dass die Blutung nicht aus dem EL kommen kann. Dann muss sich ja bei mir auch was eingenistet haben. Die Frage ist nur wo und warum da die Temperatur nicht darauf reagiert hat. Wird die Temp. hochlage bei einer Schwangerschaft durch das HCG bewirkt? Vielleicht war das ja bisher nicht hoch genug?
Ach, muss ich eben morgen abwarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2008 01:16 
NFP-Gräfin

Mhhh, wann könnte der "Unfall" denn überhaupt passiert sein?

Deine Kurven sehen auf jedenfall tadellos aus, die Schwangerschaft müßte mM nach dann im letzten Zyklus entstanden sein. Dies ist aber anhand der jetzigen Zykluskurve eigentlich nicht möglich (normale Blutung, Temp gefallen).

Liebe KiWulerinnen berichtigt mich, aber ein HCG-Wert von 600 wäre für die 6. Woche doch tendenziell eher ziemlich niedrig (Liegt der nicht zwischen 1000-20000 in dieser Woche?).

HCG-bildende Zysten sind zwar sehr selten, unmöglich aber nicht.

Alles in allem: Sehr mysteriös! Ich würde dir auf jedenfall anraten, deinen FA aufzusuchen, damit der Test wiederholt wird und er nochmal einen US macht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]