NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mens eingeben in My Sophia - sorry ich verstehs nicht
BeitragVerfasst: 15. September 2005 10:14 
Kurvenjunkie

Hallo Foris!
Heute ist mein My Sophia angekommen :mrgreen: . Jetzt hab ich hier im Forum schon gesucht und herausgefunden, dass man die Mens erst einen Tag nach der Aktivierung eingeben kann. Soweit so gut, jetzt messe ich also morgen früh zum ersten mal und kann danach nachträglich meine Mens eingeben?
Ich bin im 32 Zyklustag, kann ich also den 15.08 einfach eingeben, damit der my sophia nicht den falschen Zyklustag annimmt? Denn wenn ich jetzt einfach nur messe (was ich hier öfter gelesen hab) dann muss der Compi ja einen MINI Zyklus annehmen, wenn meine Mens dann jetzt bald kommt. *hä*
Entschuldigt, wenn meine Frage ein wenig doof ist, aber ich will nichts falsch machen, hätt da aber gern den richtigen Zyklustag stehn.
Viele Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2005 10:17 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Hallo Piefchen,

nachträglich kannst Du Deine Mens nicht eingeben (habe den Mini Sophia, gegen davon aus, dass es beim My genauso ist.). Du misst also bis zur Mens weiter und an dem Tag, wo sie einsetzt, vermerkst Du es im Compi.

Man kann nur beim aller-1. Einschalten nicht gleich eine Mens eingeben. Ist das verständlich?

LG rainbow ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2005 10:21 
Kurvenjunkie

Hallo :-) !
Oh ich glaube jetzt hab ich es verstanden, dann muss ich wohl mit einem "schiefen" Zyklus leben. Dann muss ich den Compi immer in meiner Nähe haben, damit ich den Mensbeginn auch wirklich an dem jeweiligen Tag eingeben kann? Das war bei meinem Cyclotest nämlich so dass ich da 5 Tage Zeit hatte meine Mens einzugeben..
Vielen Dank für deine Antwort
Piefchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2005 10:43 
Kurven-Entwirrerin

Du kannst nur die 1.Mens nach Aktivierung nicht rückwirkend eingeben, da dieser Tag ja für gewöhnlich vor der Aktivierung war. Ansonsten kannst du die Mens auch bei Vergessen rückwirkend eingeben. Und zwar indem du (ist beim mini so) die Mens einfach eingibst, an irgendeinem Tag und anschließend korrigierst mit den Shift Tasten nach vorne oder hinten. Müsste auch in der Anleitung stehen.
Dieser erste kurze Zyklus ist egal, da er ja den Termin der Mens nicht kennt. Er verfälscht dadurch die Auswertung jedenfalls nicht. Hatte auch ganz zum Schluss angefangen zu messen, ich glaub, es waren 5 Werte und dann kam meine Mens. Im 3.Zyklus hat er dann bei mir endlich richtig ausgewertet.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2005 08:31 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Hallo,

ich hab auch den My Sophia und hab gleich angefangen zu messen, als ich ihn bekommen hab. So hab ich jetzt fünf Werte vor der ersten Mens, aber er konnte trotzdem den zweiten Zyklus auswerten.

Zum Eingeben der Mens steht ja in der Anleitung etwas. Du gibst den Beginn einfach durch drücken der "Mens"-Taste ein. Dann kannst du den Beginn über "Menü" verschieben. Das hab ich allerdings noch nicht probiert.

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]