NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Wie schwer fällt euch das Benutzen von Kondomen?
Ihm gefällt's nicht wirklich, aber er ist zuverlässig konsequent 7%  7%  [ 21 ]
Ihm gefällt's nicht wirklich und ich muss ihn zur Vernunft drängen 3%  3%  [ 8 ]
Mir gefällt's nicht wirklich, aber ich bin zuverlässig konsequent 4%  4%  [ 11 ]
Mir gefällt's nicht wirklich und er muss mich zur Vernunft drängen 4%  4%  [ 10 ]
Uns beiden gefällt's nicht wirklich, aber wir sind zuverlässig konsequent 30%  30%  [ 84 ]
Wir haben beide überhaupt keine Probleme damit 28%  28%  [ 80 ]
Manchmal nehmen wir's nicht so genau, beim Eindringen ist aber ein Kondom Muss 7%  7%  [ 20 ]
Es kann auch mal zu 'nem CI kommen 16%  16%  [ 45 ]
Sonstiges 2%  2%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 284
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2007 16:38 
NFP-Gräfin

@Estreya: Ich finds auch sauberer,für mich ist das ein trifftiger Grund und da ich ja ne unheilbare Hautkrankheit habe,bei der Sperma ganz schön heftig brennen kann,sollte mein Kerl auch keinen schlaffen kriegen,wenn er mal ein Gummi verwenden muss (was bei meinem passiert,wenn er lange keins verwendet hat)-also wenn das nicht genügend Gründe sind.
Hab mit ner Freundin schon das Thema diskutiert und für sie grenzts an mangelnder Liebe,wenn man mit nem Kerl noch ewig diskutieren muss,warum Gummi oder nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2007 16:40 
NFP-Prinzessin

Ehrlichgesagt, wenn ich lese, wie du schreibst, bekomme ich Mitleid mit deinen Männern. Allein schon die als "Kerle" zu beschreiben, die gefälligst keinen Schlaffen bekommen sollen...
Natürlich ist ne unheilbare Hautkrankheit bei der Sperma brennt ein sehr triftiger Grund, aber ich habs von dir auch schonmal anders gelesen, der Mann solle aus Prinzip bei dir ein Gummi nehmen, damit er auch was für die Verhütung tut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2007 16:41 
NFP-Gräfin

@Estreya: Hm ok..also ist es völlig ok,wenn ich dann sage "gut,nehmen wir kein Gummi",er hat dann seinen Spaß und ich totale Schmerzen,weils auf den kranken Hautstellen so brennt ? Was das andere angeht,du musst meine Einstellung ja nicht verstehen udn auch nicht nachvollziehen können,wie ich zu der Einstellung gekommen bin. Bei uns is Kerl übrigens kein schlimmes Wort,weiß nicht,wie das bei euch so is..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2007 16:44 
NFP-Kaiserin

Ich denke, es ist nochmal ein Unterschied, ob man mit seinem Partner darüber diskutieren muss, warum er Kondome verwenden soll und warum er sie nicht verwenden will oder ob er durch die Anwendung (durch das gedämpfte Empfinden oder sogar durch das enge Überrollen) ein Erektionsproblem hat. Das muss nicht immer eine Kopfsache sein. Denn das Überrollen ist eben in dem Moment eine Unterbrechung der Erektionsphase - man ist eben kurz auf die Kondomanwendung konzentriert, das Überrollen findet "neutral" und ohne diesen Geilheitsfaktor statt. Da passiert es eben schon mal, dass die Erektion zurück geht und der Mann erst wieder zu seiner "Geilheit" zurück finden muss. Das kann ich schon gut nachvollziehen, dass dann mal die Erektion flöten geht - vielleicht nicht mal aus dem Grund, dass er Kondomen abgeneigt wäre ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2007 16:45 
NFP-Prinzessin

Ich hab geschrieben, dass dein Problem ein triftiger Grund ist, natürlich. Aber das hast du so zum ersten Mal geschrieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2007 16:47 
NFP-Gräfin

@Estreya: OT: Ich schreib da nicht dauernd drüber oder überhaupt,weil ich aufgrund der Tatsache,dass die Krankheit eben da ist sowieso dauernd dran denken muss..und da macht man sich schnell fertig.

@dieSanfte:Da sag ich ja nix gegen,aber wenns halt wirklich nur ne Kopfsache ist und "er"schlaff wird nachm Überrollen etc. in meiner Situation wäre/ist das halt echt ein Problem,weil ich brauch Gummis,sonst hab ich Schmerzen hin und wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2007 16:53 
NFP-Kaiserin

Mondscheinkind hat geschrieben:
@dieSanfte:Da sag ich ja nix gegen,aber wenns halt wirklich nur ne Kopfsache ist und "er"schlaff wird nachm Überrollen etc. in meiner Situation wäre/ist das halt echt ein Problem,weil ich brauch Gummis,sonst hab ich Schmerzen hin und wieder.

Was bedeutet denn Kopfsache im Grunde? Der Mann hat beim oder nach dem Überrollen Erektionsprobleme auf Grund des gedämpften Empfindens oder eben weil das Kondom den Penis einengt (wodurch er dann weniger erregt ist oder kurz von seiner Erregung abgehalten wird). Das ist eben etwas, was man empfindet und was man sich nicht wegreden kann, wenn es für einen unangenehm ist. In der Situation kann man nur versuchen, weiter Kondome anzuwenden und zu schauen, ob es sich irgendwann nach mehrmaliger Anwendung legt. Aber dass jemand so empfindet und durch die Empfindung Erektionsprobleme hat, ist doch nicht verwerflich. Rein als "Kopfproblem" würde ich in diesem Zusammenhang sehen, wenn er sich partout gegen Kondome sträubt und plötzlich Probleme mit der Erektion hat, weil er es nicht anders will, nicht weiterhin versucht und es stur gleich gar nicht probieren will. Das ist dann ein Einstellungsproblem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2007 16:53 
neu hier

Also - ich senf mal auch fröhlich :mrgreen:

Mein LG ist nicht sehr glücklich über Kondom aber mittlerweile freut er sich schon darauf, mehr Sex zu haben :D

Leider hab ich ja durch die Pille überhaupt keine Lust mehr und somit ist er jetzt mit allem einverstanden :mrgreen: Hoffe, dass sich das bald einpendelt.

Mich stört es nicht wirklich ;) Find es sogar besser - keine Sauerei mehr *daumenhoch* :mrgreen:

Lg Kathi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2007 16:56 
NFP-Gräfin

@dieSanfte: Ich hab da ein konkretes,selbst erlebtes Beispiel,was ich mit Kopfsache meine. Also,die Situation war die,wegen Hautkrankheit etc,haben wir diese Krokogummis genommen mit Noppen. Es is irgendwie gerutscht und ich fands unangenehm,also hab ichs ihm als er mal eben draußen war abgezogen..weißt was er nachher sagte ? Er hat nicht gemerkt,dass auf einmal kein Gummi mehr da war! Das is für mich ne Kopfsache

@Katharina:Das wird wieder,nur Geduld :-) Und nicht vergessen,die richtige Kondomgröße suchen,dann is das Gefühl mit nicht gaanz so schlecht *G*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2007 17:02 
neu hier

Klar wird es wieder - bin da recht zuversichtlich. Vorallem ging es ja vielen Frauen so und bei allen wurde wieder alles gut :)

Meiner sitzt auf jeden Fall schon mit Kondomen bewaffnet herum und wartet auf ein klares "go" :mrgreen:

Lg Kathi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2007 17:21 
NFP-Kaiserin

Mondscheinkind hat geschrieben:
@dieSanfte: Ich hab da ein konkretes,selbst erlebtes Beispiel,was ich mit Kopfsache meine. Also,die Situation war die,wegen Hautkrankheit etc,haben wir diese Krokogummis genommen mit Noppen. Es is irgendwie gerutscht und ich fands unangenehm,also hab ichs ihm als er mal eben draußen war abgezogen..weißt was er nachher sagte ? Er hat nicht gemerkt,dass auf einmal kein Gummi mehr da war! Das is für mich ne Kopfsache

Ja, das kann durchaus sein. Aber trotzdem muss man erst mal feststellen, ob die Erektionsprobleme durch so ein Kopfproblem zustande kommen oder eben doch durch die mangelende oder andere Empfindung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2007 17:23 
wenn du dich eh gerade hier rumtreibst, muss ich dir meinen ergebendsten dank aussprechen, sanfte!!! die gummis haben gepasst wie angegossen und der junge mann war ganz begeistert, wenn auch erstaunt. knutsch dich tausendmillionenskilliardenfach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2007 17:29 
NFP-Kaiserin

Das freut mich aber jetzt sehr, Txiki *sonne* *knutsch*
Da kann ich wohl nur noch viel Spaß wünschen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2007 17:31 
hey, das war der entspannteste sex, den wir bis jetzt gehabt haben!! :mrgreen:

wobei das gesicht, als er es "angezogen" hat, auch nicht schlecht war. das große erstaunen in person würd ich sagen. *lach*
und danach kam nur ein "wow, tut nix weh!" und dasselbe gesicht wie vorher nochmal. *lachen*

ich kann dir gar nicht genug danken, ehrlich!!! *knutsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2007 17:42 
NFP-Kaiserin

Txiki hat geschrieben:
wobei das gesicht, als er es "angezogen" hat, auch nicht schlecht war. das große erstaunen in person würd ich sagen. *lach*
und danach kam nur ein "wow, tut nix weh!" und dasselbe gesicht wie vorher nochmal. *lachen*

Ja, das kann ich mir gut vorstellen (so ähnlich war das bei uns auch) :mrgreen:

Zitat:
ich kann dir gar nicht genug danken, ehrlich!!! *knutsch*

Gern geschehen und jederzeit wieder *freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]