NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Wie schwer fällt euch das Benutzen von Kondomen?
Ihm gefällt's nicht wirklich, aber er ist zuverlässig konsequent 7%  7%  [ 21 ]
Ihm gefällt's nicht wirklich und ich muss ihn zur Vernunft drängen 3%  3%  [ 8 ]
Mir gefällt's nicht wirklich, aber ich bin zuverlässig konsequent 4%  4%  [ 11 ]
Mir gefällt's nicht wirklich und er muss mich zur Vernunft drängen 4%  4%  [ 10 ]
Uns beiden gefällt's nicht wirklich, aber wir sind zuverlässig konsequent 30%  30%  [ 84 ]
Wir haben beide überhaupt keine Probleme damit 28%  28%  [ 80 ]
Manchmal nehmen wir's nicht so genau, beim Eindringen ist aber ein Kondom Muss 7%  7%  [ 20 ]
Es kann auch mal zu 'nem CI kommen 16%  16%  [ 45 ]
Sonstiges 2%  2%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 284
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007 18:16 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
Vor der Geburt hat es uns beide nicht gestört, auch die kurze Unterbrechung nicht. (Es gibt ja auch Wege, ein Gummi überzustreifen, die beiden Spaß machen 8-) )

Jetzt mag ich mit Gummi gar nicht *zunge* und (unter anderem) deshalb haben wir auch weniger Sex. Ich weiß auch nicht, warum, es tut einfach weh. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007 18:18 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich spreche jetzt einfach mal von der "Vergangenheit", als ich noch welche benutzt habe, ich denke das zählt auch. 8-)
Sie haben uns eigentlich nie wirklich gestört, bzw. fand ich es manchmal auch eine saubere Sache. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007 19:03 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Ich hab Sonstiges angeklickt!

Grund: Wir haben beide keine Probleme damit, aber trotzdem kann es schonmal zum CI kommen, bzw. dass bei ersten Eindringen nicht immer ein Mützchen mit im Spiel ist! ;-) Das liegt aber nicht daran, dass wir Kondome nicht ausstehen können!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2007 00:48 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Wir haben beide keine Probleme damit, wir brechen aber auch nicht in Jubelstürme aus, weil wir ein Kondom nehmen müssen. Ohne ist schon noch schöner, andererseits ist "die Sauerei vermeiden" für mich auch ein interessanter Aspekt ;-)

Abgesehen davon habe ich i.d.R. mehr Lust, wenn wir ein Kondom nehmen müssen.

Zitat:
Was mich noch inressiert: haben diejenigen, bei denen das Kondom doch mehr oder weniger stört das Gefühl, dass deswegen sogar manchmal auf Sex mit Penetration verzichtet wird?

Das trifft irgendwie auch auf uns zu. Mir geht es so an den gerade noch nicht wieder freien Tagen (z. B. dritte höhere Messung, aber Schleim noch nicht ausgewertet), dass ich dann eher total abblocke, "rühr mich bloß nicht an"-Signale sende und wir dann meist gar keinen Sex haben. Ich finde das so doof, wenn ich mich eigentlich schon total unfruchtbar fühle, aber nach den Regeln noch nicht ohne Mützchen darf, dann trotzdem eins zu nehmen. Da verzichte ich lieber ganz.

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2007 01:49 
Fingerwundschreiberin

Ohne ist natürlich schöner, aber weder *mann* noch mich noch stören Kondome. Wir denken beide nicht groß darüber nach. Es ist einfach normal, welche zu benutzen, keiner von uns hat je anders verhütet. (Auch nicht vor NFP).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2007 13:45 
Kurvenjunkie

*kopfkratz* Also, eigentlich stören uns die Kondome nicht... Aber irgendwie kommt es doch immer mehr zum CI, bzw. wird erst späääät ein Kondom aufgesetzt :oops: -- dies dann aber immer.

Ich denke, das ist bei uns ein bisschen abhängig, manchmal insistiere ich auf Kondome, weil es länger dauert und es keine "Sauerei" gibt, bzw. habe ich ja auch noch das Dia, um dem Kondom"problem" zu entgehen.
Aber ohne finde ich meistens schon schöner, ausser wenn es mal wirklich länger dauern sollte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2007 19:20 
NFP-Prinzessin

Ohne ist schöner aber uns stört es beide nicht großartig, geht einfach ruckzuck.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2007 11:55 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007
In meiner letzten Kondomanwendungsphase (hihi, tolles Wort) sah das folgendermaßen bei mir/uns aus:
Zitat:
Mir gefällt's nicht wirklich und er muss mich zur Vernunft drängen.

Er war da recht konsequent, abgesehen von einigen vorangehenden kleinen "Tauchgängen" bis hin zu CIs, bevor der Gummi dann zum Einsatz kam. 8-)

Ich habe im Laufe der Zeit leider eine richtige Gummi-Aversion entwickelt und hätte ich eine sichtbare Erektion, sie würde wohl meist erstmal wieder "zusammenfallen", wenn der Griff zum Gummi geht... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2007 14:01 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
B.Nutzerin hat geschrieben:
Jaguar hat geschrieben:
Wir beide mögen Sex mit Kondom sogar fast lieber. Ich tue mir ehrlich gesagt immer recht schwer, Kondomhasser zu verstehen, aber denen gehts mit mir vermutlich ganz genauso ;-)

LG, Katrin

Sorry für die intime Frage- und Du musst ja nich antworten- aber warum gefällt s Dir mit Gummi beser? Weniger "Schweinkram"? *hä*
Stört Dich diese "Unterbrechung" nicht?

Weniger Schweinkram, und hinterher seltenerne Pilzinfektionen. Nein, die "Unterbrechung" stört nicht, muss e Gleitgel aus dem Nachtkästchen holen, Kondom macht nicht nennenswert mehr Arbeit.

Und ich bin echt amüsiert, dass ich mich jedes Mal wieder dafür rechtfertigen muss, dass ich Sex mit Kondom vorziehe. Das ist jetzt bestimmt schon das vierte Mal hier im Forum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2007 14:10 
NFP-Gräfin

Jaguar: Du musst Dich natürlich nicht rechtfertigen...ich war nur interessiert, weil ich s eben nich so nachvollziehen kann... und wenn man sich das Ergebnis hier bisher so ansieht, ist es halt den meisten ohne wohl doch lieber....
Also ich persönlich käme nie auf die Idee, n Gummi zu nutzen, wenn s nich sein muss und bin eigentlich auch immer froh, wenn wir die Dinger nicht brauchen...

Aber jedem das seine, ich find s interessant...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2007 16:05 
NFP-Gräfin

OT:@Jaguar:Mach dir nix drauß,ich muss mich auch immer wieder rechtfertigen,wieso ich Gummis vorziehe und ich hab nichtmal wie du nen Kerl,der da gern mitmacht :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2007 16:08 
NFP-Prinzessin

Man muss aber auchmal akzeptieren, dass es vielen Männern ohne lieber ist, genauso wie es vielen Frauen ohne lieber ist. Das klingt bei dir, Mondscheinkind, immer, als seien das blöde Obermachos. Und klar muss man sich in einer Beziehung absprechen (du nennst das rechtfertigen) denn welcher Mann wird denn grundlos Gummis benutzen wollen? Er möchte schon wissen, warum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2007 16:22 
NFP-Gräfin

@Estreya:Ich finds lediglich blöd,wenn die Kerle hingehen "ich will nicht verhüten" (außer Gummis gibts nichts für sie),was wäre denn,wenn ne Frau so ankäme ???Bzw. zwei solche aufeinander stoßen,sie will nich verhüten und er auch nicht ?? Ich sag ja nicht,dass es ohne Grund verwendet wird...aber ich persönlich finds halt blöd,wenn wie in meinem Fall der Kerl den Grund nicht einsieht. Und ich hab mich lang nicht zum Thema Gummis geäußert ;-)
Vor allem ists bei vielen Kerlen ja eher ne Kopfsache...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2007 16:25 
NFP-Prinzessin

Darum gehts ja gar nicht, nicht verhüten zu wollen oder bei Krankheiten nicht aufzupassen. So einen hatte ich noch nie. Aber ich kann sehr gut verstehen, dass man als Mann keins verwenden will, wenn einen die Argumente nicht überzeugen (weil mans sauberer findet oder so) aber es keinen triftigen Grund gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2007 16:37 
NFP-Kaiserin

Ja, ich kann es auch gut nachvollziehen, dass man als Mann das Gefühl mit Kondom nicht berauschend findet. Ich glaube, um das als Frau nachzuempfinden, müsste man selbst nur das Femidom verwenden. Dann spürt man ebenfalls eine Schicht dazwischen (die nun eben etwas abfedert). Ich selbst spüre auch einen Unterschied gefühlsmäßig, wenn wir ohne Kondom miteinander Sex haben. Es ist eben noch intensiver und es reibt auch weniger (was zwar mit Kondom für mich nicht störend oder unangenehm ist, aber ich merke es eben).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]