Bess hat geschrieben:
Unfruchtbarkeit zum Zyklusbeginn darf man nur dann annehmen, abgesehen von einer ausgewerteten Temperatur im vorherigen Zyklus, wenn kein Zervixschleim beobachtet wird. Diese Absicherung durch die Beobachtung des Zervixschleimes ist bei Sensiplan wirklich sehr wichtig.
Und noch etwas, bitte verwende Sensiplan nicht dafür, um mit der Verhütung nachlässig zu sein. Das sind dann die Frauen mit ambivalentem Kinderwunsch, die es nicht so genau nehmen, schwanger werden und dann sagen, ach, ich habe mit NFP verhütet und die Methode ist halt nicht sicher.
@Bess Im Moment vertrauen wir auf Kondome und in meiner vermutlich fruchtbaren Zeit setze ich zusätzlich das Diaphragma ein. Ich würde halt diese Zeit, in der ich sicherheitshalber doppelt verhüte, gerne genauer feststellen. Und dann irgendwann in der definitiv sicheren, unfruchtbaren Zeit mal statt mit nur Kondom mit nur Diaphragma verhüten. Das gilt hoffentlich nicht als nachlässig? Das kommt mir eigentlich ganz gut durchdacht und sehr vorsichtig vor?
Ich finde die Idee von NFP toll (ob das auch für die Umsetzung gilt, muss ich noch heraus finden) und möchte nicht zu dem Ruf, das sei unsicher, beitragen
LG Eona