Huhu,
ich messe ja auch nun noch nicht so lange, aber ich werde auch zukünftig jeden Tag messen, dafür finde ich das vieeeel zu interessant, nicht nur, was die NFP angeht, auch was Lebenswandel, viel oder wenig SChlaf, viel Essen oder sonstwas für nen Einfluss hat.
Allerdings habe ich auch ein sehr geniales Zeitfenster, bei mir ist eher entscheidend, ob ich bis zum Messen <genug> Schlaf hatte, oder nicht.
Ich kann also quasi jeden Tag von alleine wach werden, egal welche Uhrzeit, und der Wert ist repräsentativ. Erst nach 10 gehts dann nimmer, aber meistens musste ich eh irgendwann am Morgen zur Toilette oder Schatzis Wecker ging, und davor messe ich dann halt schnell. Nur bis zum Piep ist auch lang genug bei mir mit dem Cyclotest Lady.
Gottseidank bin ich eine von den Personen, die direkt aus dem Schlaf heraus erstmal völlig klar auf Notstrom alles machen können, was man machen muss und dann hinterher aber wieder eine müde Phase kriegen, in der man problemlos weiterschlafen kann.
Während mein Mann z.B. völlig unfähig zum Messen wäre, direkt nach dem Aufwachen kann er nur eines: Weiterschlafen, selbständig Atmen und Protestieren.

Aber Knöpfe identifizieren, den richtigen Knopf ausschalten (Wecker)... da wird es schon schwer (Frauchen "markiert" die richtigen Knöpfe aus dem Grund mit bunten, AUFFÄLLIGEN Stickern), denken, Sätze länger als "STEH AUF!" zu interpretieren... hoffnungslos. Ich bin also immer die, die vor einem Urlaub morgens das Ruder in die Hand nimmt, kommandiert und körperlich anwesenden GöGa herumscheucht, aber dann im Bus zum Terminal getragen werden muss, weil Männe dann endlich hellwach ist, bei mir aber dann die Müdigkeit hereinbricht.
Insofern ist das Messen beim ersten Aufwachen für mich null Problem - Hauptsache ich kann danach weiterschlafen.
Ich habe einen kleinen Block neben dem Bett liegen, am Block ist eine Mini-1LED-Taschenlampe dran, die mir dann leuchtet, wenn ich ablesen und schreiben will.
Allerdings habe ich auf meinem Block in den ersten Tagen plötzlich auch Zeiten wie 2:45 oder 3:50 und eine für nix zu gebrauchende Temperatur gefunden, und konnte mich nicht erinnern, wieso um alles in der Welt ich da gemessen habe.
Was natürlcih gegen meine obige These spricht, dass ich direkt aus dem Schlaf heraus sofort im Vollbesitz der geistigen Kräfte bin.
Ist halt ne Frage von wieviel Schlaf ich vorher hatte.

)
LG,
Parabell