NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Wie schwer fällt euch das Benutzen von Kondomen?
Ihm gefällt's nicht wirklich, aber er ist zuverlässig konsequent 7%  7%  [ 21 ]
Ihm gefällt's nicht wirklich und ich muss ihn zur Vernunft drängen 3%  3%  [ 8 ]
Mir gefällt's nicht wirklich, aber ich bin zuverlässig konsequent 4%  4%  [ 11 ]
Mir gefällt's nicht wirklich und er muss mich zur Vernunft drängen 4%  4%  [ 10 ]
Uns beiden gefällt's nicht wirklich, aber wir sind zuverlässig konsequent 30%  30%  [ 84 ]
Wir haben beide überhaupt keine Probleme damit 28%  28%  [ 80 ]
Manchmal nehmen wir's nicht so genau, beim Eindringen ist aber ein Kondom Muss 7%  7%  [ 20 ]
Es kann auch mal zu 'nem CI kommen 16%  16%  [ 45 ]
Sonstiges 2%  2%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 284
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007 00:10 
Fingerwundschreiberin

Mir ist Kondom vollkommen wurscht. Mein *mann* ist allerdings nicht so begeistert davon. Aber seit er mitbekommen hat, dass es mir ohne Hormone wesentlich besser geht, verwendet er ohne großes Murren Kondome. Und kommt auch mittlerweile von der Anwendung gut damit klar. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007 00:21 
NFP-Kaiserin

Ihm gefällt die Anwendung von Kondomen nicht wirklich, aber er ist zuverlässig konsequent bzw. wir sind es (für mich sind Kondome weniger problematisch, auch wenn mir natürlich die Nicht-Anwendung besser gefällt). Da ihm die Anwendung nicht zusagt, übernehme ich diese ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007 00:45 
NFP-Guru

Zitat:
Manchmal nehmen wir's nicht so genau, beim Eindringen ist aber ein Kondom Muss

Wenn ich das Kondom vor dem Eindringen aufsetze dann nehme ich es doch genau *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007 00:47 
NFP-Gräfin

Lusttröpfchen an Händen und Fingern? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007 00:58 
NFP-Guru

Hm... solange es nicht zum CI bzw. nakten Sex kommt ist fuer mich die Kondomanwendung verantwortungsbewust vollzogen *kopfkratz* evtl. Lusttropfen wuerde ich anders bekaempfen.

Wir sind auch beide Kondommuffel und es kam auch hin und wieder mal zum CI bzw. erst CI dann Gummi, um das zu umgehen habe ich jetzt nen Dia :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007 01:19 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Wir beide mögen Sex mit Kondom sogar fast lieber. Ich tue mir ehrlich gesagt immer recht schwer, Kondomhasser zu verstehen, aber denen gehts mit mir vermutlich ganz genauso ;-)

LG, Katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007 01:48 
NFP-Gräfin

Jaguar hat geschrieben:
Wir beide mögen Sex mit Kondom sogar fast lieber. Ich tue mir ehrlich gesagt immer recht schwer, Kondomhasser zu verstehen, aber denen gehts mit mir vermutlich ganz genauso ;-)

LG, Katrin

Sorry für die intime Frage- und Du musst ja nich antworten- aber warum gefällt s Dir mit Gummi beser? Weniger "Schweinkram"? *hä*
Stört Dich diese "Unterbrechung" nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007 02:04 
wohnt hier

Zitat:
Wir beide mögen Sex mit Kondom sogar fast lieber. Ich tue mir ehrlich gesagt immer recht schwer, Kondomhasser zu verstehen, aber denen gehts mit mir vermutlich ganz genauso blinzeln

Ich finde es ohne besser, weil ich nicht soo feucht werde und die Spermien alles so toll nass machen... :) Aber ohne Pille tuts ja nicht mehr weh, also macht es nichts, wenns dann nciht so feucht ist. 8-)

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007 10:38 
NFP-Guru

ich krieg schon auch mal zu hören "können wir nicht wenigstens ohne anfangen" aber das lass ich erst gar nicht einreißen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007 11:21 
Kurven-Rätslerin

SChaf hat geschrieben:
Zitat:
Manchmal nehmen wir's nicht so genau, beim Eindringen ist aber ein Kondom Muss

Wenn ich das Kondom vor dem Eindringen aufsetze dann nehme ich es doch genau *hä*

Na ja, normalerweise sollte der Penis ja vor dem Geschlechtsverkehr nichts berühren! Wenn man also vorher schon ziemlich ungehemmt kuschelt, kann sich da schon so einiges Berühren und nach Definition von sicherer Verhütung mit Kondom darf das ja nicht sein!

Was mich noch inressiert: haben diejenigen, bei denen das Kondom doch mehr oder weniger stört das Gefühl, dass deswegen sogar manchmal auf Sex mit Penetration verzichtet wird?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007 11:38 
Wir verhüten insofern konsequent mit Kondomen, als, dass es vor dem Eindringen übergestreift wird. Vorher kuscheln wir sehr ungehemmt und machen uns nicht viel Kopf wegen Lusttröpfchen oder so.

Störend entfinden wir beide nur die Unterbrechung des Vorspiels. Auf Penetration verzichtet wegen dem Kondom haben wir noch nie.

LG Feli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007 11:42 
Fingerwundschreiberin

Zitat:
Aber seit er mitbekommen hat, dass es mir ohne Hormone wesentlich besser geht, verwendet er ohne großes Murren Kondome. Und kommt auch mittlerweile von der Anwendung gut damit klar.

Kann ich nur unterstreichen, ist bei uns genau so *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007 12:37 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Lilalenchen hat geschrieben:
Was mich noch inressiert: haben diejenigen, bei denen das Kondom doch mehr oder weniger stört das Gefühl, dass deswegen sogar manchmal auf Sex mit Penetration verzichtet wird?

War früher so, ja! *zustimm* Dann lieber OV als GV mit Gummi.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007 12:48 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Jaguar hat geschrieben:

Mir geht's meistens genauso, ich mag Sex mit Kondom häufig (nicht immer) auch lieber, einfach weil dann nicht stundenlang Sperma aus mir rausläuft, was ich recht nervig finde. Mit Kondom ist alles sauber handlich verpackt :mrgreen: Wir müssen keine ewigen Säuberungsaktionen durchführen, ich muss nicht sofort auf's Klo rennen, sondern wir können einfach noch ein bisschen kuscheln.
Vom Gefühl her stören mich Kondome kaum - wenn wir lange nur mit Kondom Sex hatten dann ist das erste Mal ohne Kondom schon ein Highlight - es fühlt sich schon "näher" an. Aber der Unterschied ist echt minimal, zumal ich bei der Penetration eh recht wenig spüre.
Liebesperle - ich finde mit Kondom besser, grade weil ich nicht so feucht werde - das Kondom ist ja viel glatter als Haut und nochmal extra mit Gleitgel beschichtet (und dann nehmen wir nochmal großzügig Gleitgel extra) - ohne Kondom brennt ab und zu schonmal was unangenehm.

Mein Schatz hat schon lieber Sex ohne Kondom, wobei er letztens aber mal meinte, wir könnten ja mal wieder ein Kondom nehmen (am Ende der HL als wir 2 Wochen lang ohne hatten), damit es mal wieder ein bisschen länger dauert :mrgreen:

Die Unterbrechung zwischen Vorspiel und Sex durch das Kondom-Aufziehen finde ich gar nicht schlimm sondern eher erregend, der Gedanke "jetzt geht's los" herrscht da schon vor :mrgreen:

Ich finde, beides hat vor und Nachteile und ich bin ganz froh, dass wir durch NFP abwechseln können - immer ohne Kondom fänd ich auf Dauer genauso doof wie immer mit.

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007 17:36 
NFP-Guru

Lilalenchen hat geschrieben:

Nicht nur das Gefühl, das wurde mir schon bestätigt das ich ca. auf 1/3 mehr GV verzichten "muss". Der "wäre ja doch ganz nett" fällt weg.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]