@Rehlein:
Ja, genau, dieses Problem habe ich ewig mit mir rumgeschleppt. Ich fühle mich fast immer mindestens feucht und hatte beim Prüfen mit dem Finger auch immer "Feuchtigkeit" an meinem Finger. Und da gings dann los: Nur Scheidenfeuchtigkeit? Oder ist das schon Schleim?
Ich habe es dann irgendwann so gemacht, dass ein "Hauch" Feuchtigkeit, der schnell verdunstet (so wurde das mal hier aus TCOYF zitiert) kein Schleim für mich ist. Und wenns doch mal arg zweifelhaft war, habe ich S+ angenommen.
An und für sich ja ok, ist ja sicherer, es hat mir allerdings oft einen späten SH beschert und damit manchmal Probleme, weil noch nicht ausgewertet war, bis ich mitten in der HL schon wieder S+ hatte oder ewig S+ war. Bin dann auch eine Weile auf das Mumu-Tasten ausgewichen.
Inzwischen nehme ich halt nur noch das Toilettenpapier her. (Ich weiß, ich rede ständig davon, aber das hat mir auch ein solches AHA-Erlebnis beschert, dass ich immer wieder davon schwärmen könnte

) In N&S ist immer von "Finger oder Toilettenpapier" die Rede, also regelkonform ist es auf jeden Fall. Ich komme damit eindeutig besser zurecht.
Rehlein hat geschrieben:
Es gab nur zwei (oder drei) Tage bei denen ich mir mit S+ völlig sicher war, denn da hatte ich ein rinnendes Gefühl. Bilderbuchschönen S+Schleim konnte ich noch nicht sichten, es gab zwar mal etwas durchsichtigen Schleim, aber der war auch nicht wirklich spinnbar. Aber da er durchsichtig war, habe ich S+ eingetragen.
Nun mach mal Deinen Schleim nicht schlecht

Durchsichtiger Schleim ist doch prima! Ich habe auch fast nie spinnbaren Schleim, trotzdem mehrere Tage ganz "klar" im Doppelsinn S+.
Rehlein hat geschrieben:
Je länger ich darüber nachdenke und mit Euch poste, umso sicherer bin ich mir, dass mein "glatt" vermutlich nur "feucht" oder "normal" und auf keinen Fall "glatt" oder "glitschig" ist.
Das mag sein, wenn Du merkst, dass es außer "glatt" auch noch "glatter" gibt. Bei allem Vergleich mit den Schleimtabellen, irgendwie muss man auch seinen eigenen Maßstab finden. Es sagt einem ja keiner, wie glitschig glitschig ist oder wie sich feucht und nass unterscheiden lassen. Wenn Du außer "irgendwie immer normal feucht" auch noch "rinnend" empfinden kannst, sind das doch auch schon mal zwei verschiedene Zustände. "Richtig nass", wie Snowittchen meinte, bekommst Du dann aber schon mit, wenn Du es haben solltest

Wie wärs denn, wenn Du den Schleim rückwirkend (soweit möglich) anders beurteilen würdest? Kommt dann was Plausibles raus (SH im Bezug zum Temperaturanstieg)?
Rehlein hat geschrieben:
Das ist aber auch verflixt schwierig mit dem Schleim

. Aber ich bin guter Dinge, dass ich den Dreh noch rausfinde.
Genau, das wirst Du auch! Du lernst ja immer mehr dazu.
@Meena:
Ich kann mich immer rausreden, ich hab ja nur als Laie in einem Forum meine Meinung gesagt. Die Unterhaltsforderungen gehen dann an Dich
Viele Grüße
Lola