Weiß eigentlich irgendjemand, ob man solche Veränderungen irgendwo melden kann? Habe gerade auf YouTube ein Video von Vice gesehen, wo Wissenschaftlerinnen selbst Veränderungen ihrer Mens festgestellt haben und das jetzt wohl erforschen wollen. Gibt es sowas schon in Deutschland? Hab bis jetzt nur was vom Gesundheitsinstitut Illinois gefunden und da mal teilgenommen (Seite vom SWR, Link zur Studie ist ganz unten:
https://www.swr.de/wissen/menstruations ... g-100.html). Ich fände es nämlich schon schön, wenn man herausfinden könnte, warum das alles gerade passiert und in welchem Zusammenhang das mit der Impfung steht. In dem Video wurde nämlich auch gesagt, dass der Effekt der Impfung auf Frauen und ihren Hormonhaushalt (wie in der Medizin und Wissenschaft so oft üblich) nicht berücksichtigt wurde und ja, mal gucken, was jetzt dabei rauskommt... Ich bin zwar definitiv pro Impfung, aber das aktuell finde ich nicht so geil.
Ich warte gerade auf die Mens und hoffe, dass sie bald kommt, auch wenn es mich etwas davor graust. Ich hoffe, sie wird nicht wieder so stark und schmerzhaft wie die letzten Male. Andererseits würde ich diesen anhaltenden unangenehmen Mittelschmerz und das Brustsymptom gerne mal wieder loswerden. Das hört im aktuellen Zyklus irgendwie gar nicht mehr auf...