Io_ hat geschrieben:
Mellyka hat geschrieben:
Gibt es Erfahrungswerte, wie lange dieser Zick-Zack-Kurs ungefähr andauert?
Bis zur Menopause?

Och, ich meinte so in Jahren ... In 5 Jahren werde ich 50 (oh Gott, die Zahl sieht ja schrecklich aus), dann richte ich mich mal darauf ein ...
Zitat:
Wortfindungsstörungen habe ich auch, habe das aber auf den Streß geschoben. Aber gute Frage. Hast du zufällig auch viel Streß?
Nein, übermäßigen Stress habe ich eigentlich nicht. Das mit den Wortfindungsstörungen fing nach der ersten Schwangerschaft an und ist bis heute nicht wieder weggegangen.
Mir fällt dadurch auch jetzt erst auf, wie oft mein Mann mir nicht zuhört. Mir fehlt plötzlich ein Wort und er ... weiß dann oft auch gar nicht, wovon ich rede. Grrrr!
Io_ hat geschrieben:
Zur Fruchtbarkeit kann ich nicht viel sagen (ich freue mich auf die Menopause, seitdem ich 14 bin

). Nein, im Ernst. Es ist eine Phase, die dazu gehört und deren Qualitäten sich zeigen, wenn man da ist. So, wie es in jeder anderen Phase unseres Frau-seins bislang auch war.

Also ist 14 das Alter seit deiner ersten Menstruation? Ich hatte meine sogar schon mit 11, habe also schon mehr als 30 Jahre Menstruation hinter mir ...
Ja, die blöde Menstruation wird mir wohl nicht fehlen, aber halt die Möglichkeit, noch ein 3. Kind zu bekommen. (Wäre mir meine blöde Lungenembolie nicht dazwischen gekommen, hätten mein Mann und ich das vielleicht auch noch gewagt. Mein kleiner Sohn wäre so ein toller großer Bruder.)
Bess hat geschrieben:
Mir fällt der Gedanke schon schwer, mich von meiner Fruchtbarkeit zu verabschieden.

I feel you