NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 03:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 275, 276, 277, 278, 279, 280, 281 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2007 23:34 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Ja du hast schon recht, das ist ein Fehler von mir und das wird auch noch geändert/eingefügt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2007 00:16 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 6. Mai 2004 18:24
Beiträge: 4697
NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Estreya hat geschrieben:
Hey cool *applaus*


Ja fand ich auch. Ich war ja schon froh, dass sie NFP befürwortet, aber dass sie das gleich erkannt hat, war natürlich das Highlight.

Gibt es eigentlich Zahlen wie viele Benutzerinnen mynfp hat? Im Gespräch mit der Ärztin kam mir dieser Gedanke.

_________________
lg Martini - Homebase reloaded
Sterilisiert mit Freestyle-Kurve zur Beobachtung
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007 13:14 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 22. Mai 2006 15:46
Beiträge: 984
NFP seit: 07.11.2004
noch eine Frage zum Programm:
Wieviele Zyklustage kann man denn theoretisch in einen Zyklus eintragen?
Unendlich ?

_________________
Nala mit 2 Girls (´06/´10)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007 14:13 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Ich freu mich einfach darüber, dass das Programm schon Ärzten bekannt ist und sie es dann noch befürworten, super!

Momentan gibt es 4677 registierte Benutzer.

Ja, man kann unendlich viele Tage anlegen (aber so einen langen Zyklus wünsche ich keinem!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007 15:08 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 22. Mai 2006 15:46
Beiträge: 984
NFP seit: 07.11.2004
Estreya hat geschrieben:
Ja, man kann unendlich viele Tage anlegen (aber so einen langen Zyklus wünsche ich keinem!)


Ich natürlich auch nicht.
Ich bin nur deshalb drauf gekommen, weil ich grad so meine Bemerkungen zur Schwangerschaft eingebe und mich gefragt hab ob ich das evtl die gesammte Schwangerschaft durchziehen könnte.

Oder wär das doof, weil es so viel Speicherplatz verbraucht, oder so ?

_________________
Nala mit 2 Girls (´06/´10)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007 15:09 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Sicher kannst du das machen, ich finde die Idee eigentlich ganz nett.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007 18:46 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 23. Oktober 2007 22:38
Beiträge: 22
Wohnort: Zuerich
Isa, es braucht ungefaehr gleich viel Speicherplatz, wenn du alle 30 Tage einen neuen Zyklus anfaengst oder alle Tage in einem einzigen Zyklus speicherst. Sind ja am Ende gleich viele Tage. Wenn du mehr Zyklen pro Tage machst, braucht es sogar mehr Speicher, weil die Daten fuer jeden Zyklus selber (Messart, ...) ja auch gespeichert werden muessen. :-)

_________________
Bild
tigerscher Egothread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2008 00:38 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 9. März 2007 21:56
Beiträge: 39
Hallo an alle,

nach langer Abwesenheit im Forum und bei mynfp (hat sich ja so einiges getan wie ich gesehen habe) wegen Examensstress, Umzug, Auswanderungsplänen hab ich mal meine händischen Kurven wieder in mynfp eingegeben und habe ein kleines Problem. Warum wird denn meine jetzige Kurve nicht ausgewertet? Steh ich grad total auf dem Schlauch, hab Tomaten auf den Augen? Bin heute im 15. ZT, SH war an Tag 10 und Tempianstieg ist heute sehr deutlich zu sehen. Warum markiert mynfp nicht mehr die erste höhere Messung? Oder versteh ich grad was nicht?

Lg Trödelinchen

Hoffe, ich hab das jetzt auch im richtigen thread, sonst bitte verschieben

_________________
Wenn die Welt sich schüttelt sind wir alle nackt

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2008 00:41 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Du hast ja noch gar keine 3 höheren Messungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2008 01:13 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 9. März 2007 21:56
Beiträge: 39
Danke für die schnelle Rückmeldung!

war das früher nicht so, dass schon die vermeintlich erste höhere Messung irgendwie farbig unterlegt war? Hab ich das falsch in Erinnerung?
Dann tuts mir leid :oops:

_________________
Wenn die Welt sich schüttelt sind wir alle nackt

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2008 01:25 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 30. September 2007 13:59
Beiträge: 1631
Wohnort: Bremen
Zitat:
war das früher nicht so, dass schon die vermeintlich erste höhere Messung irgendwie farbig unterlegt war? Hab ich das falsch in Erinnerung?


stimmt fast, aber nicht die "vermeintliche" sondern die sichere :)

_________________

pillenfrei seit Oktober 07


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2008 11:36 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 9. März 2007 21:56
Beiträge: 39
Ok, klingt ja auch logisch...

Jetzt hab ich aber noch ein weiteres Problem: habe mehrmals versucht, die Werte für heute einzutragen (schon xmal auf speichern geklickt), aber die Werte werden einfach nicht mehr in die Kurve übernommen. Was mach ich falsch? Interessanterweise wird aber die Temperatur angezeigt wenn man mit der Maus über die Stelle geht. Aber Schleim taucht gar nicht mehr auf.

_________________
Wenn die Welt sich schüttelt sind wir alle nackt

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2008 12:08 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. Februar 2007 14:13
Beiträge: 608
Wohnort: MUC
NFP seit: November 2007
Vielleicht mußt Du die Kurve neu generieren? Schau mal ob oben links ein Kästchen mit roter Schrift ist.

_________________
siclady ist seit 04/09 angekettet im Bild . Zyklus.
CdU Mitglied aus Leidenschaft...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2008 12:30 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 9. März 2007 21:56
Beiträge: 39
Hat funktioniert!
Vielen Dank siclady

_________________
Wenn die Welt sich schüttelt sind wir alle nackt

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2008 12:38 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. Februar 2007 14:13
Beiträge: 608
Wohnort: MUC
NFP seit: November 2007
Gerngeschehen :) Ich überseh das Teil auch immer.

_________________
siclady ist seit 04/09 angekettet im Bild . Zyklus.
CdU Mitglied aus Leidenschaft...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 275, 276, 277, 278, 279, 280, 281 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de