NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Beteiligt sich dein Mann den "Verhütungskosten"?
Ja, freiweillig 59%  59%  [ 108 ]
Ja, weil ich ihn gebeten habe 15%  15%  [ 27 ]
Nein, ich möchte das nicht 2%  2%  [ 3 ]
Nein 15%  15%  [ 27 ]
Sonstiges (habe noch nicht drüber nachgedacht) 10%  10%  [ 19 ]
Abstimmungen insgesamt : 184
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007 13:03 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Oh je, wie soll ich die alle aufbrauchen. :mrgreen:
(Jup, jetzt ist sie mit einer Frau zusammen. :-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2007 15:39 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Mein Freund hats gut und muss nix zahlen, weil ich die Kette schon hatte als wir zusammengekommen sind bzw. selbst wenns nicht so gewesen wäre hätte ich von ihm nicht erwartet die mit zu zahlen, weil das schließlich ne Investition für 5 Jahre ist und man am Anfang einfach noch nicht so weit voraus plant bzw. nicht weiß obs nicht doch nur ein paar Monate hält.
Kondome hab ich mir aber vorher immer mit meinen Partner geteilt und würde das auch weiter so handhaben bei "Aufbrauchprodukten" wie Kondomen oder Gel. Wenn ich mir jetzt ein Dia anpassen lassen würde, würde ich das wahrscheinlich selbst bezahlen, weil das auch wieder eher so eine "Einmalinvestition" für längere Zeit ist. Wobei Dias ja nur ca. 1 Jahr halten, oder wie war das? Dann müsste er vielleicht doch blechen, ein Jahr ist ja noch überschaubar :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2007 16:38 
Hochlagenjunkie

Hm, habe jetzt "ja, freiwillig" angekreuzt. Bin mir nicht mehr ganz sicher, wie es war. Ich glaube schon, dass ich das mal angesprochen habe, als ich die Pille noch genommen habe, wir haben die dann immer als gemeinsame Ausgabe berücksichtigt. Da mussten wir aber nicht lange drüber sprechen und es war auch völlig klar, dass es sich um eine gemeinsame Ausgabe handelt. Deshalb habe ich freiwillig angeklickt. Bin nun aber nicht mehr sicher, ob er von sich aus dran gedacht hatte, mich darauf anzusprechen. *nixweiss*
Kondome kaufe ich irgendwie immer gerne, deshalb haben wir davon immer mehrere Packungen herumliegen.:mrgreen: Die sind dann aber eben auch "Haushaltsausgabe" und werden wie Klopapier und Essen gemeinsam bezahlt. Wie das früher war, bevor wir zusammen wohnten, weiß ich nicht mehr.
... oh mein Gedächtnis scheint mir heute ein Sieb zu sein... :shock: ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2007 17:37 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Wobei Dias ja nur ca. 1 Jahr halten, oder wie war das?

Silikodias können über viele viele Jahre halten, v.a. wenn man sie dank NFP nicht immer nutzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2007 17:38 
nicht mehr ganz so neu

Wir verhüten zwar nicht (mehr) aber auch als wir noch verhütet haben, habe ich selbst bezahlt. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2007 17:53 
NFP-Gräfin

Mein Mann hat als Freund 50% gezahlt, etwas anderes hätte ich nicht akzeptiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2007 18:01 
NFP-Guru

Bevor wir zusammengezogen sind waren Kondome immer seine Pflicht, ich hab meistens die Pille bezahlt, hin und wieder habe ich ihn aber auch das Rezept mitgegeben "weil es auf dem Weg lag". Bei grösseren Kosten haben/haetten wir aber brüderlich geteilt, z.B. wenn ich mir ne Spirale / Implanon ect. geholt haette.

Mit/seit NFP haben wir ein gemeinsames Konto wo alles von bezahlt wird. Bis auf meine Dias die habe ich selber bezahlt von meinem Konto wo mein Schaskermoos drauf ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2007 20:37 
Hochlagenjunkie

SChaf hat geschrieben:
Bei grösseren Kosten haben/haetten wir aber brüderlich geteilt, z.B. wenn ich mir ne Spirale / Implanon ect. geholt haette.

Ich fand die Pille ganz schön teuer. Wir haben das so gemacht, dass ich die Pille gezahlt habe, er die Hausratsversicherung. Nahm sich kaum was.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2007 00:17 
wohnt hier

Also, nachdem die Dia-Pläne jetzt langsam Realität werden, steht fest: ich zahle das Dia (will ich auch), er die Kondome + das Gel.
Einfach, weil er mehr Geld zur Verfügung hat und das auch freiweillig zahlt, weil er weiß, dass ichs nicht so dicke hab.

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007 00:31 
Kurven-Rätslerin

bin zwar gerade solo, aber mein (seit kurzem ex)freund hat egtl. immer kommentarlos auch kondome gekauft usw.
generell gab es eigentlich nie großartige geldrechnungen, das war auf allen gebieten intuitiv halbwegs ausgeglichen.
(meistens hab ich zwar etwas mehr gezahlt als er, aber das lag an der allgemeinen finanziellen situation, nie an einem "verhütung-ist-frauensache"-vorurteil oder ähnlichem...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007 00:33 
NFP-Kaiserin

ernabratbecker hat geschrieben:
tja, meiner zahlt zähneknischend die Hälfte, weil er auch bei anderen Dingen auf die Hälfte besteht, halte ich das nun genauso!

Na immerhin hat er mit dir Sex und wird wohl auch verhüten wollen, oder? Deshalb finde ich es nur fair, dass man von dem Partner eine Art Beitrag dafür verlangt ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007 15:45 
Hochlagenjunkie

NFP seit: November 2007
Meiner hat sich immer freiwillig beteiligt. Das Dia hab ich jetzt erstmal bezahlt, er kann dann ja demnächst die Kondome bezahlen, wenn ihm das mit Dia zu unsicher ist ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007 18:26 
neu hier

Mein *mann* zahlt freiwillig die Hälfte. Das war bei dem NuvaRing so. Bei der Mirena hat er auch von sich aus angeboten die Hälfte zu bezahlen - durfte er dann auch, da ich als Studentin nicht so viel Geld hab.
Kondome gehören ab jetzt dann zum normalen Haushaltsgeld, d.h. wird eh vom gemeinsamen Geld bezahlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2008 02:05 
Kurvenjunkie

Nein
Habe mit ihm drüber geredet und für ihn war das ganz neu ( deshalb kümmer ich mich momentan noch drum ).
Er ist es einfach gewohnt, dass die Frauen Pille schlucken und bis jetzt hat er gemeint hat noch keine verlangt, dass er was zahlen soll.
Frauen haben sich bisher immer um die Verhütung gekümmert und daher kennt er es nicht anders :roll:

Aber das wird sich noch ändern. Hab schon mit ihm drüber geredet, dass ich NFP mache und er wird sich dann wahrscheinlich an den Kosten mit beteiligen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 19:30 
wohnt hier

Ja.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]