Noch eine mehr in diesem Thread mit der Gynefix.
Hab mir die Gynefix am 05.06.07 am 5. ZT (Wochenende

) bei Frau Dr. Hauck in Lörrach setzen lassen.
Abgesehen von der Cytotec zur MuMu-Weitung hatte ich keinerlei Betäubung und empfand eigentlich nur das Gebärmutterhals-Fassen & -Strecken als sehr unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft. Geht ja schnell vorbei. Was nicht so schnell vorbeiging und ich als deutlich nerviger empfand waren die NWen der Cytotec: Durchfall und ständiger Klodrang fast 24h lang.
Was mich bei Dr. Hauck nach dem Setzen erst mal völlig sprachlos gemacht hat (und das haben noch nicht viele Ärzte hinbekommen):
"Herzlichen Glückwunsch zum ersten Baby." Auf meine Nachfrage hat sie mir erklärt, dass ich in der Gynefix keinen Fremdkörper sehen soll, sondern ihn als Teil von mir (also wie ein Baby) akzeptieren soll. Ob man mit einer Spirale oder der Gynefix glücklich werde, sei ihrer Ansicht nach eine Einstellungssache. Ich finde sie hat damit vollkommen recht
Bei der Nachkontrolle nach einem Monat und nach einer ungewöhnlich heftigen Mens war alles o.k. und die Gynefix da, wo sie sein soll. Hab sogar ein Beweisfoto vom US mitbekommen.
Im Januar steht die nächste Kontrolle an, aber so wie sich der Faden tasten läßt, sollte da eigentlich alles in Ordnung sein. Sie hat mir den Faden auf eigenen Wunsch lang gelassen.
Meine Mens ist zwar etwas länger, aber dafür auch schwächer geworden. Da kann ich aber problemlos mit leben
Insgesamt also bisher keinerlei Probleme, hoffe das bleibt auch die nächsten 4 1/2 Jahre so *auf.holz.klopf*
Liebe Grüße
drops
*1975, 16 Jahre Hormone, pp seit 04/07, ge-Gynefix-ed seit 06/07 (nach 17 Monaten verloren) und neu ge-Gynefix-ed 11/08 (gezogen 02/14), Ausschabung 10/14, Hysterektomie 01/15, NFP zur Beobachtung seit 12/07