NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2007 21:27 
NFP-Prinzessin

Mit Cup kein Thema mehr (gilt natürlich nicht für die mit extrem starker Blutung...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2007 22:22 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Estreya hat geschrieben:
Mit Cup kein Thema mehr (gilt natürlich nicht für die mit extrem starker Blutung...)

Gerade da ist doch der Cup toll! Ich hab ihn ner Freundin empfohlen die sehr stark die Blutung hatte jedes mal, so dass super OBs schnell durch waren. Jetzt benutzt sie seit 2 Zyklen die Lunette und ist einfach begeistert. *daumenhoch*

Aber das mit dem "verschieben" hab ich anscheinend nie so richtig kapiert. Ich wäre z.B. nie auf die Idee gekommen einfach ne zweite Packung gleich hinterher zu nehmen sondern hab halt von der aktuellen welche weg gelassen. Das war dann natürlich nicht so effektiv aber es hat schon auch funktioniert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2007 22:51 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007
O-Ton meiner Mitbewohnerin, nach der Lektüre von N&S:
Zitat:
Ich möchte aber noch nicht schwanger werden!

... :roll:

Alternativem "Mens-Equipement" gegenüber ist sie auch wenig aufgeschlossen und steht auf ihre Tampon und Plastikbinden. Naja, so konnte ich ihr wenigstens meine 2 Jahre alten unberührten Tamponpackungen verschachern. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2007 18:20 
neu hier

Hallo,
ich fang ja jetzt erst an, aber als ich meiner Mutter gestern davon erzählte, war sei sehr skeptisch dem gegenüber. Sie sah aber ein, dass ich keine Hormone mehr will und nachdem sie ne Broschüre ihres FA rauskramte, in der auch NFP empfohlen wurde, war sie einigermaßen beruhigt und akzeptiert es - obwohl ich glaube, insgeheim wartet sie nun darauf, dass es heißt, ich sei schwanger...

Meine zwei besten Freundinnen haben es ganz gut aufgenommen. Eine nimmt sowieso keine Pille und fand es interessant und will sie N&S bei mir ausleihen, weil es sie interessiert, was in ihrem Körper so passiert.

Allen anderen, die es so mitbekommen haben, allen voran meine Schwiegermutter in spe, sind sehr sehr skeptisch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2007 18:29 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Julika hat geschrieben:
Allen anderen, die es so mitbekommen haben, allen voran meine Schwiegermutter in spe, sind sehr sehr skeptisch

Ich frag mich immer wieder wenn ich so was lese, wie diese ganzen Leute das "mitbekommen"? Ich würde meiner Schwiegermutter z.B. so was bestimmt nicht einfach so erzählen, und ich bin schon ein sehr offener Mensch. Aber denen geht doch unsere Verhütungsmethode nix an *nixweiss* .

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2007 18:54 
NFP-Prinzessin

Also meine "Schwiegermutter" hat meinen Freund mal danach gefragt, da hat er natürlich nicht gelogen. Aber da sie die Methode selbst gemacht hat war das natürlich kein Problem ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2007 22:16 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Klar, wenn danach gefragt wird, dann antwortet man natürlich wahrheitsgemäß :-).

Aber hier die Mädels sind ja oft gerade am Beginn mit NFP und da wäre es schon ein großer Zufall, dass man genau da gefragt wird...

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2007 22:44 
NFP-Kaiserin

Mara hat geschrieben:
Julika hat geschrieben:

Ich frag mich immer wieder wenn ich so was lese, wie diese ganzen Leute das "mitbekommen"? Ich würde meiner Schwiegermutter z.B. so was bestimmt nicht einfach so erzählen, und ich bin schon ein sehr offener Mensch. Aber denen geht doch unsere Verhütungsmethode nix an *nixweiss* .

Naja, es könnte auch sein, dass diejenigen auch mal zufällig darüber stolpern (sprich Thermometer am Nachtkästchen oder Zyklusblätter, die herumliegen etc.) und soetwas mitbekommen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2007 22:52 
Fingerwundschreiberin

...oder wenn irgendjemand wie selbstverständlich davon ausgeht, ich würde die Pille nehmen und ich dann - anstatt einfach "zu genießen und zu schweigen" - entrüstet sage: "ICH NEHM DOCH NICHT DIE PILLE!!!" ;-) Dann die Frage: "Äh... und wie machst Du's dann" kommt, dann kann das doch schon mal passieren, dass man erklären muss. Und irgendwie muss man NFP doch auch bekannter und "salonfähiger" machen, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2007 00:15 
NFP-Guru

Ich hab vor ein paar Tagen auch zum Ersten Mal einer Freundin was von nfp erzählt. Sie verhütet nur mit Kondom, die beiden sind schon 3 Jahre zusammen. Da sie auch ein Diaphragma erwähnte, dachte ich, ich könnte ja mal ein Wort über nfp verlieren. Allerdings habe ich wohl ungünstig mit der Erklärung angefangen.
"Man misst Temparatur und ..."
Sie:"Nee :shock: as ist doch total unsicher."
:roll:
"Man beobachtet auch noch andere Körperzeichen (saßen in der Mensa) und das ist so sicher wie die Pille."

Naja, vom Hocker gehaun hab ich sie wohl nicht, aber ich hab ihr noch mal ne Mail geschickt mit Links. Vielleicht guckt sie ja mal rein und kommt zu dem Schluss, dass es auch was für sie sein könnte. Irgendwie ist es nur hart, wenn man etwas so intimes von sich Preis gibt und der andere einen dann nicht mal für voll nimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2007 12:15 
neu hier

Mara hat geschrieben:
Julika hat geschrieben:

Liebe Grüße, Mara.

Angehen tut es sie auch nix - eigentlich.
Muss vllt dazu sagen, dass mein Freund eine Wohnung im Haus der Eltern hat und das Schwiegermutter gerne mal die Wäsche aus dem Keller hochträgt und ins Schlafzimmer stellt und dann gefragt hat, was das Thermometer am Bett macht und ob einer krank sei - da wollt ich sie nicht anlügen. Und natürlich musste sie das Weihnachten vor der halben Familie herumposaunen.
Von alleine würd ich ihr das auch nicht erzählen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2007 12:41 
NFP-Prinzessin

Meinem *mann* ist kürzlich was witziges passiert. Er sass in seinem Stamm-Pub und da unterhielten sich die Barmaid und andere Gäste darüber, dass sie (wieso auch immer) zur Verhütung nicht mehr die Pille nimmt. Anscheinend hat sie nun einige positiven Veränderungen an sich festgestellt. Und mein *mann* meinte dann wohl stolz, dass wir auch ohne Pille verhüten. Ins Detail ist er (als Mann verständlich) nicht gegangen :-) Aber anscheinend hat die Barmaid direkt gefragt, ob ich denn nun auch mehr Lust auf Sex hätte. :mrgreen: Was er gerne bejaht hat ;-)

(o.k. ich gebs zu. Das ist nicht unbedingt eine Reaktion auf NFP. Aber schön, dass die Frauen langsam feststellen, dass die Pille ganz schön "heftig" sein kann)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2007 12:50 
alte Häsin

NFP seit: 12/2006
Ich hatte letztens auch mal wieder eine tolle Reaktion :roll:

Hab mit einer guten Freundin telefoniert, die weiß auch nicht wie ich verhütet hab und ging natürlich davon aus, dass ich die Pille nehme. Sie kam irgendwie darauf, dass ich ja vielleicht schwanger wäre und es nicht mitbekommen habe, es soll ja Frauen geben, die ganz normal ihre Tage weiter bekommen... :roll:
Ich: Nein, ich weiß ganz sicher, dass ich nicht schwanger bin!
Sie: Woher willst du das denn wissen?
Ich: Weil ich meinen Zyklus beobachte.
Sie: :roll: Ich hab doch grade gesagt, dass man auch weiterhin seine Tage bekommen kann!
Ich: :roll: Zyklusbeobachtung heißt doch nicht, dass ich mir merke wann ich meine Tage habe. Ich hab damit verhütet, ich kenn mich damit aus.
Sie: Wie, mit Temperaturmessen :shock: ?
Ich: Da gehört ja nicht nur Temperaturmessen dazu. Das ist sicher, ich habs ein Jahr lang gemacht und bin nicht schwanger geworden!

Naja, hab dann noch ein wenig Spott und Belächeln über mich ergehen lassen müssen und habe mir meinen Teil gedacht...

Ansonten weiß es noch eine andere Freundin, die hat auch erst ein wenig gezweifelt, aber ich hab ihr dann N+S mal ausgeliehen, weil sie auch die Pille absetzten wollte. Sie macht zwar nun doch nicht NFP, aber immerhin glaubt sie mir, dass es eine sichere Methode zur Verhütung ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2007 12:57 
NFP-Prinzessin

O-KistenBewohnerin hat geschrieben:
Das ist sicher, ich habs ein Jahr lang gemacht und bin nicht schwanger geworden!

Naja, hab dann noch ein wenig Spott und Belächeln über mich ergehen lassen müssen und habe mir meinen Teil gedacht...

Wenn ich sowas lese, könnt ich *kotz*

Ich meine es ist ja legitim, dass jemand Zweifel hat und der Sache nicht auf anhieb traut. Aber wenn man erzählt, dass man damit erfolgreich verhütet und die Leute belächeln dich dann immer noch... *motz* Da werd ich echt sauer!

Ich stelle wiedereinmal fest, dass ich echt gute Freunde zu haben scheine. Meine waren zurückhaltend interessiert. Haben aber keine doofen Sprüche oder so gemacht. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2007 14:00 
Kurven-Rätslerin

Mich ärgert das auch immer ein bisschen, man darf aber glaub ich nicht vergessen, dass wir halt total in der Materie drin sind, uns auskennen, da unser eigenes Vokabular haben mit Kurven und Zervixschleim usw.
Die durchschnittliche Frau hat noch nie was von nfp gehört und hat nur irgendwo im Hinterkopf, dass ihr mit 14 mal einer gesagt hat Temperaturmessen ist super unsicher und sie soll die Pille nehmen sofort wenn sie den ersten Freund hat.
Mehr machen als den Freundinnen dann anzubieten, dass sie sich N&S ausleihen dürfen, kann man nunmal nicht.
Meins ist grad schon wieder verliehen ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]