Hey Leute,
Im Voraus sorry für die Panik. Nach der Erkältung diese Woche mich endlich wieder zum Einkaufen aus dem Haus geschält und "spontan" eine Menstasse gekauft (na ja, ich habe mit dem Gedanken schon etwa 2 Jahre gespielt, aber es hat mir an Entschlossenheit gefehlt. Jetzt wo ich nicht mehr im Studentenwohnheim wohne, ist es endlich soweit). Wie auf lilli.ch empfohlen, dachte ich, ich teste mal das Einsetzen vor der Mens. Bin auch halbwegs klargekommen, nach mehrmals mit dem Finger nachkorrigieren auch komplett entfaltet und über dem Muttermund platziert. Hab den Cup nicht mehr gespürt, nur so ein leicht "malträtiertes" Gefühl das meine Vaginalschleimhaut immer hat nach Berührung, sei es Tampon, Geschlechtsverkehr oder Ultraschall beim Frauenarzt.
Nun löse ich aber den Cup und hole ihn raus, und da ist Blut drin, einige Tropfen unverdünnten hellroten Blutes drinnen und am Rand!

Ich hatte sofort gedacht, ich hätte mir irgendeine Verletzung zugezogen, aber eigentlich habe ich da nichts in die Richtung gespürt. Die Menstruation könnte allerfrühestens morgen, dem 10. Tag nach dem Eisprung, kommen. Kann es sein, dass ich durch den Unterdruck mir das Menstruationsblut "vorzeitig" aus dem Uterus gesaugt habe? Das würde zumindest die hellrote Farbe erklären, weil es noch nicht so lange unterwegs ist.
Ich weiß nicht, gerade grusele ich mich voll vor der Menstasse