NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Starker Temperaturabfall nach vermuteter ehM
BeitragVerfasst: 17. Juni 2021 07:16 
neu hier

NFP seit: April 2021
Guten Morgen,

ich hatte am Sonntag einen positiven Ovu (Clearblue Pink) und Montag/Dienstag spinnbaren und glasigen Schleim. Gestern nahm die Qualität ab und war nur noch weniger spinnbar, abends kam aber ein Schleimpropf raus, der sich sehr lang gezogen hat.

Meine Temperatur ist passend gefallen und gestern stark angestiegen auf 36,5 Grad (so hoch war ich bisher noch nicht).
Ich war super guter Dinge endlich meinen Eisprung zu haben und dann heute morgen 36,27 Grad gemessen.

Ich bin super traurig, was meint ihr, kann da nochmal was kommen, wenn der Ovu schon am Sonntag positiv war?
Das wäre das zweite Mal diesen Zyklus, dass mir der Körper einen ES vorgaukelt und dann doch nichts ist :(
Nur dass dieses Mal zusätzlich noch ein positiver Ovu dabei ist.
Und die Clearblue sind ja ziemlich stark oder, wenn die positiv anzeigen, dann ist es doch meist auch so?

Liebe und traurige Grüße
Namica

Bild

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Starker Temperaturabfall nach vermuteter ehM
BeitragVerfasst: 17. Juni 2021 07:49 
neu hier

Ok, ich habe eben einen positiven Cleablue in Pink erhalten.
Ich bin total verwirrt.

BeitragVerfasst: 17. Juni 2021 14:25 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2011
Hallo Namica, ich verstehe deine Ungeduld. Allerdings kann das nach der Pille tatsächlich lange dauern. Bei mir waren es zB damals 3 Monate. Aus diesem minimalen Anstieg kann man noch gar nichts ablesen. Das sieht weiterhin nach Tieflage aus.
Mit Ovus kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen dass du nicht mehr lange geduldig sein musst.

Ich habe gesehen, du hast schon vor kurzem einen anderen Thread zu dieser Kurve eröffnet. Es macht Sinn dort weiter zu schreiben, anstatt bei jeder neuen Begebenheit ein neues Thema zu eröffnen. Dann erscheint es auch bei den Userinnen wieder oben, die dir schon beim ersten Mal geantwortet haben und sich deine Kurve schon angeschaut haben.

Mit #1 (2/2015) und #2 (10/2018) in ohne Zeit für Zyklusbeobachtung

BeitragVerfasst: 17. Juni 2021 16:14 
neu hier

Stimmt in dem andren Beitrag hätte ich auch schreiben können, das ist richtig. Werde ich zukünftig berücksichtigen :-)

Findest du einen Anstieg um 0,4 Grad wenig?
Ich hatte halt auf Grund des positiven Ovus und des spinnbaren Schleims eigentlich heute eine höhere Messung erwartet.

Dass das JETZT noch keine Hochlage ist, ist mir auch klar. Ich dachte nur nach dem Anstieg in Verbindung mit Ovu und Schleim müsste es nun endlich soweit sein.

Da ich aber heute wieder nen positiven habe, bin ich eben zusätzlich verwirrt.

BeitragVerfasst: 17. Juni 2021 16:29 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
Warte mal morgen ab, 0,4 Grad kann alles sein.
Ich würde insbesondere den Schleimpropf für ein gutes Zeichen erachten aber wer weiß.
Ich will dir keine Angst machen, meine Kurven sind in der Signatur verlinkt und die sind ein Beispiel für zackig und alles ist möglich *zustimm*

BeitragVerfasst: 17. Juni 2021 17:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2011
Namica, nein zu wenig für eine erste höhere Messung ist das natürlich nicht. Wobei der Vergleich ja nicht nur der vorherige Wert ist, sondern die 6 Werte vorher-und im Vergleich dazu war der Wert ja nur knapp höher. Deshalb meinte ich, es sieht noch nach Tieflage aus.

Ich stimme aber Inimini zu: das kann alles ein gutes Zeichen für einen beginnenden/baldigen Anstieg sein. Ich drücke dir die Daumen. Ich kann mich noch gut an die Post-Pille Zeit erinnern uns fand das warten, die rumdümpelnde Kurve und das Schleim-hin und her auch sehr zermürbend. Das Schöne: danach hat es sich zumindest bei mir zügig eingependelt.

Mit #1 (2/2015) und #2 (10/2018) in ohne Zeit für Zyklusbeobachtung

BeitragVerfasst: 17. Juni 2021 20:50 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
Mein erster Zyklus postpill war Bilderbuchmäßig, das Drama begann danach.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2021 08:45 
neu hier

Oh, dann hoffe ich, dass wenn das Chaos jetzt schon ist, dass der zweite dann besser wird :-D

Ich habe seit heute Morgen auch wieder spinnbaren Schleim. Die Temperatur ist wieder gestiegen, allerdings nur auf 36,47 Grad.

Ich habe das Gefühl mein Körper würde gerne ein Ei springen lassen, aber es klappt nicht.

Denke das vor zwei Wochen war schon ein Anlauf, hat aber nicht geklappt und jetzt der positive Test am Sonntag in Kombi mit Schleim, Temp Abfall und Anstieg ein erneuter Versuch der nicht geklappt hat und dann jetzt der positive Ovu gestern und heute wieder Schleim. Vielleicht klappt es ja beim dritten Mal :-D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]