Huhu!
Meine Erfahrung: Ich besitze seit etwas mehr als einem Jahr Höschen von Ooshi/Ooia, und zwar 3 Hipster und einen Slip, davon 2 schwarz und 2 beige. Ich benutze sie als Backup für meine Tasse und bin soweit auch zufrieden. Meine Tasse läuft so selten aus, dass mir idR ein Höschen pro Tag reicht. Geruch konnte ich bisher gar nicht feststellen, ich fühle mich wohl in ihnen und auch sicher. Nur ohne Tasse geht es gar nicht, dafür ist meine Mens zu stark (das war mir bereits bewusst, ich habe es dennoch mal daheim ausprobiert um die Ooia dem Stresstest zu unterziehen und nach dem Hinsetzen auf dem Wannenrand einen roten Fleck hinterlassen). Auch wenn ich meine, dass mir meine Höschen gut passen, empfinde ich sie beim Yoga machen häufig etwas unangenehm - da verrutschen sie doch ein wenig oder zwicken.
Ich wasche die Höschen immer wie empfohlen erst mit kaltem Wasser aus, danach mache ich eine Handwäsche mit Feinwaschmittel. Im Sommer sind sie am nächsten Tag trocken, im Winter braucht es 2-3 Tage.
Was mich beim Kauf überrascht hat, war das schwarze Futter der beigen Höschen - ich hatte beige erwartet. Als mal doch etwas mehr Blut in die beige ging, hat sich der Saum um die Stelle herum auch rot verfärbt - das ging dann etwas schwieriger rauszuwaschen.
Ursprünglich hatte ich sie bestellt, um meine Periode endlich "zero waste" zu machen, aber ich besitze nicht genügend davon bzw. trocknen sie im Schnitt nicht schnell genug, um sowohl schon sicherheitshalber 2-3 Tage vor der Periode getragen zu werden, als auch beim Ausklingen der Periode. Daher reserviere ich sie immer nur als Backup für schwere Tage und werde mal nach günstigeren Exemplaren oder Stoffbinden Ausschau halten.