NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4794 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 320  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Prämenopausen-Austauschthread
BeitragVerfasst: 3. Mai 2021 08:28 
Es muss aber nicht zwingend so sein, dass die Libido für immer weg ist, es gibt durchaus Menschen in der Postmenopause, die ein erfülltes Sexualleben haben. Ich meine, das ist gar nicht so selten, im Buch "Woman on fire" von Sheila de Liz steht einiges dazu. Ich persönlich hoffe sehr, dass die Libido in den nächsten zehn, zwanzig Jahren nicht komplett versiegt.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2021 09:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/13
Das hoffe ich auch ;-)

Ein ganz lieber Freund hat uns zur Hochzeit eine Karte geschrieben mit dem Wunsch, dass wir "gemeinsam alt und schrumpelig" werden. Das fanden wir damals (vor 21 Jahren *augenverdreh* ) schon total lieb ... und den Spruch haben wir uns auch "aufgehoben", der ist uns wichtig.

"In Würde altern".
Und das mit dem "Nix für Feiglinge" kenne ich auch.

Vor ein paar Jahren hat mein Sohn ganz fasziniert bei mir ein "Glitzerhaar" festgestellt. Genau. Ich werde nicht grau - ich bekomme "Glitzerhaare" *rofl*
(Aber weiße Schamhaare sind dann doch irgendwie unheimlich *erschrecken* ).

Bild

BeitragVerfasst: 3. Mai 2021 11:03 
Glitzerhaare habe ich schon seit Anfang 30, sie werden allmählich immer mehr. Dennoch sehen meine Haare in der Gänze noch dunkelbraun aus.

Ich habe seit einem Jahr damit zu kämpfen, dass ich trotz gesunder Ernährung und viel Bewegung zunehme. Klar, durch Corona konnte ich einiges an Sport nicht weiter machen und ich habe sicherlich immer wieder mal zu viel gegessen, aber im Moment muss ich eine Tafel Schokolade nur aus der Ferne anschauen und habe zwei Kilo mehr auf der Waage *ko*

BeitragVerfasst: 3. Mai 2021 11:13 
NFP-Königin

Fluffi hat geschrieben:
@püppi:
Zitat:
wenn jetzt mit einem Schnipps alles vorbei wäre. *nixweiss*

Und dann alles wieder wie früher....ja das wär echt nett :-)

Ist aber bei den meisten nicht. Wallungen werden normalerweise weniger, Blutung hört ganz auf, Organismus wird trockner, schrumpeliger. Libido bleibt verbindlich weg. Pöh--und Marionettenfalten sowie Doppelkinn wenn man so disziplinlos ist wie ich. Irgendeiner meinte "alt werden ist nix für Feiglinge"- recht hatte er.

So, das war die Jammerstunde. Und jetzt das positive: Solange man lebt muss man weitermachen und das beste rausholen. Rauschende Liebesfeste und knallige Orgasmen werden abgelöst durch ein tieferes Verstehen des Lebens. Ich glaube wenn man achtsam ist und gut auf sich aufpasst dann kann das Leben auch jenseits der Fertilität echt schön sein. Es ist anders- aber schön. :rose: Faltiger halt. 8-)

Du bist echt meine persönlich Heldin *knuddel*
*daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*

"Glitzerhaare" finde ich bezaubernd treffend. Eigentlich finde ich es sogar schön und denke gar nicht daran da jetzt reinzufärben. Und das obwohl man es bei so dunklen Haar wie meinen ziemich gut glitzern sieht :verliebt:

Und das es sowas wie Glitzerschamhaar gibt, weiß ich echt erst, seit ich sie bei mir entdeckt habe. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 3. Mai 2021 14:20 
Kurvenjunkie

Doof finde ich ja, dass die Haare am Kinn auch anfangen, weiß zu werden. Ich will nämlich auch die wegzupfen, ich spüre die halt. Aber dann finde die mal in weiß. *ko* Ich sehe mich irgendwann Augenbrauenzupfen bei der Kosmetikerin buchen und dann sagen "Bitte Kinnhaare zupfen". *lach*

BeitragVerfasst: 3. Mai 2021 15:54 
Hochlagenjunkie

Ich starte mit reichlich Vorbildung in die WJ: Die ersten Grauen* bekam ich mit Anfang 20 und dass es weiße Schamhaare gibt, weiß ich, seitdem Samantha aus Sex & The City sich ihre wieder dunkeln färben wollte ( *nichtallehaben* ).

Diese Borsten am Kinn sind meine speziellen "Freunde". *augenverdreh*

Bin auch Mitglied im Team Schoki ansehen = 1 Kilo mehr auf den Rippen.

*Ich lasse mir gerade die Grauen rauswachsen und färbe seit November nicht mehr nach. Es gefällt mir überraschenderweise sehr gut. :-) Demnächst schneide ich dann den Meter gefärbtes ab und habe eine graue Kurzhaarfrisur. Ich bin gespannt.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2021 16:01 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Ich habe keine Libido mehr seit Jahren und trotzdem ein schönes Sexleben, so 1-2x pro Woche passt bei uns ganz gut. Da haben viele jüngere seltener Sex. Ich brauche direkten Körperkontakt mit meinem Mann zur Erregung. Musste mich da erst dran gewöhnen, aber geht gut. Auch mit orgasmen meinerseits, dachte früher, das ginge gar nicht, ohne Libido .Wir machen immer eine ausgiebige Massage, teils erotisch vorher. Meine Schleimhäute sind fast wie vorher, ohne Schleimzyklus halt, so wie Hochlage etwa.

Bin inzwischen am Haupthaar zur größeren Hälfte silbern und mag das gerne. Habs auch nie überfärbt. Ja, auch die Nebenhaare werden silbern, stört mich nicht.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2021 16:11 
NFP-Königin

Hach ja, die liebe Libido... ich hab hald nahezu gar keine.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2021 16:47 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Wir mussten halt neue Wege gehen, Sex wie vorher, das ging nicht mehr bei mir. Jetzt sind wir glücklich, wie es ist. Dauert halt deutlich länger. Wünsche euch, dass ihr auch Möglichkeiten findet für euch.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2021 17:25 
alte Häsin

NFP seit: 2009
Phacelia hat geschrieben:
Doof finde ich ja, dass die Haare am Kinn auch anfangen, weiß zu werden. Ich will nämlich auch die wegzupfen, ich spüre die halt. Aber dann finde die mal in weiß. *ko* Ich sehe mich irgendwann Augenbrauenzupfen bei der Kosmetikerin buchen und dann sagen "Bitte Kinnhaare zupfen". *lach*

So ist es bei mir *durchdreh*

BeitragVerfasst: 3. Mai 2021 20:30 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Wenn Ihr wüsstet, wieviele Stunden meines Lebens ich schon mit der Entfernung irgendwelcher Gesichtshaare verbracht habe... *ko*

Und zur Libido: schau´n wer mal. ;-)
Falls es das tatsächlich gewesen sein sollte, nun ja, wir haben total schönen und engen Körperkontakt und sind momentan beide zufrieden damit. Ist doch super, wenn ein Paar sich da einig ist. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 3. Mai 2021 23:28 
Kurven-Rätslerin

Als ich letztes Jahr mal ne Zeit bioidentische Hormone nahm kam auch die Libido wieder...
nur mal so als Tipp. Meine Leber mag die (Hormone) leider nicht.

Ich empfinde Sex im Moment einfach nur als Belästigung. Vielleicht ändert sich das- ich bin entspannt.

@Schnecke :verliebt:

Bild

BeitragVerfasst: 4. Mai 2021 06:09 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Ich werde erst 38 dieses Jahr, spüre aber seit zwei Jahren schon deutlich, dass dich etwas verändert. Damals hatte ich auf einmal wochenlang schmierblutungen durch eine permanent sehr hoch aufgebaute Schleimhaut. Hatte noch nie eine lange Hochlage, aber jetzt immer nur noch zehn bis zwölf Tage nach dem Schleimumschwung (Messe nicht mehr). Mein PMS wird stärker ( *motz* )Und jetzt kommen empfindliche BE in der Hochlage dazu. Das fand ich schon als ES-Zeichen mega ätzend, aber puh.
Netterweise wird die Migräne gefühlt weniger, das versöhnt mich etwas.
Mein Mann will eh keine Kinder mehr, aber ich muss sagen, zwischendurch kämpfe ich emotional schon, dass das jetzt alles so früh ist. Aber meistens passts. Hilft ja nix :lol:

BeitragVerfasst: 4. Mai 2021 11:08 
NFP-Königin

Fluffi hat geschrieben:
Als ich letztes Jahr mal ne Zeit bioidentische Hormone nahm kam auch die Libido wieder...
nur mal so als Tipp. Meine Leber mag die (Hormone) leider nicht.

Als bei mir letztenZyklus das bioidentische Progesteron eindeutig zur Zyklusphase gepasst hat, kam bei mir auch wieder Lubido auf.

Fluffi hat geschrieben:
Ich empfinde Sex im Moment einfach nur als Belästigung. Vielleicht ändert sich das- ich bin entspannt.

Bei mir auch, dann halte ich auch Berührung kaum aus, va wenn bei mir im Kopf schon wieder Bilder nach "mehr" entstehen. Eigentlich möchte ich so nicht mein restliches Frausein verbringen müssen. Das ist unglaublich traurig und belastend.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2021 21:07 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
*trösten*
Alles hat seine Zeit, wer weiß schon, was uns noch Schönes erwartet.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4794 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 320  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]