Hey, danke für die schnelle Antwort

.
Finde ich ja mal mega cool, dass deine Mutter das auch früher gemacht hat

. Da kann sie dich richtig gut unterstützen. Das finde ich voll schön. Ich nehme mir dann mal ein Beispiel an dir und versuchs mal mit dem erzählen. Ist ja meistens dann doch nicht so schlimm wie man es sich anfangs vorstellt. Aber ich fühle mich noch so unwissend, weil ich im ersten Zyklus bin und es ist immer leichter über Dinge zu sprechen, von denen man Ahnung hat (obwohl ich schon richtig viel gelesen hab, kommt das richtige Wissen ja doch eher mit dem zunehmenden auswerten).
Aber habe ich es dann richtig verstanden, dass du die Pille noch nie genommen hast
Ich weiß nicht, ob das jetzt unnormal ist, aber habe mit meiner Mutter noch nie über Verhütung o.ä. gesprochen. Sie gibt mir da die volle Verantwortung oder Freiheit, wie man es eben nennen möchte.
Mein Freund weiß Bescheid, dass ich die Pille nicht mehr nehme, und er hat das auch verständnisvoll aufgenommen. Aber so richtig, was die Methode beinhaltet weiß er nicht. Hat es glaube auch noch nicht mal gegoogelt

. Ich weiß auch nicht so richtig, ob ich mir eventuell mehr Neugier oder Interesse wünsche. Ich habe schonmal den "Bezieht ihr euren Freund mit ein?"- Thread (so heißt der meine ich

) durchgelesen, und da meinten viele, dass

jetzt nicht so sehr miteinbezogen ist, also keine Kurven auswerten können muss beispielsweise. Was meint ihr dazu, inwieweit sollte

miteinbezogen sein bzw. wie sind eure eigenen Erfahrungen
Liebe Grüße