NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2007 01:12 
NFP-Guru

Das könnte gut sein. Würde zumindest meine Mini-Unteridischen erklären. Von den Plätzchen, die mir meine Mutter und meine Oma geschickt hatten ist nämlich seit 2 Tage nix mehr da :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2007 10:44 
Kurven-Rätslerin

Hallo zusammmen!
Meine Haut ist in den letzten Monaten immer schlimmer geworden... Wie zu Teenie-Zeiten... Ich schäme mich so dafür und will, wenn es wieder schlimm ist, kaum raus. Wirklich abdecken kann man die Krater ja nicht, dann sind sie nur hautfarben und nicht mehr rot. ;-) Als ich gestern wegen des Dias das letzte Treffen mit meiner Frauenberaterin hatte, fragte sie mich, ob sich körperlich jetzt pp bei mir etwas verändert habe und ich habe auf meine Problemhaut verwiesen. Sie hat mir Borretschölkapseln empfohlen und meinte, dass ich davon 1-2 tgl. nehmen sollte und dass würde super u. verhältnismässig schnell helfen. In meiner Verzweifelung habe ich sie mir natürlich sofort danach geholt ... :mrgreen: Jetzt warte ich mal, ob es funktioniert. Wäre nur zu schön, denn die allweihnachtlichen Fotos fürchte ich jetzt schon. *angst*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2007 10:19 
hat sich gut eingelebt

Ich hab gestern eine Freundin getroffen, die immer Hautprobleme hatte. Sie sah aus wie verwandelt, keine einzige !!! Unreinheit war auf ihrem Gesicht zu sehen. Sie verriet mit ihren Geheimtipp: Schwarzkümmelöl aus dem Reformhaus. Sie mengt ein paar Tropfen davon in ihre Hautcreme und nimmt ein paar davon täglich ein. Sie macht es seit vier Wochen und das Ergebnis ist sensationell. Es ist eigentlich ein bewährtes Mittel bei Neurodermitis, aber ihre Pickel hat es auch zum Verschwinden gebracht. Hat jemand von euch das schon ausprobiert, das Schwarzkümmelöl?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2007 17:32 
Inventar

Ja, ich. Es hat meine Allergie in den Hintergrund gebracht. Aber hautmäßig hat es gar nix gebracht. Und ich habe es ne ganze Zeitlang genommen. Musst nur mal meine Zyklen anschauen. Steht in den Bemerkungen drin. 8-)
Bei mir hieß es auch nur, dass es sein kann, das es da auch hilft. Es muss also nicht helfen.
Vielleicht wars bei deiner Freundin genau das richtige *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2007 12:36 
neu hier

hi ihr lieben! habe auch vor 1/2 jahr abgesetzt und seitdem total viele pickel am rücken und stirn, kinn. früher hatte ich niee irgendwo pickel. komischerweise treten sie aber nicht vor oder während der regel auf, sondern sind immer da, nur während der regel hab ich eine ganz gute haut .. sehr merkwürdig. werde demnächst die reihe für unreine haut von eucerin testen. sonst hab ich mit eucerin nur gute erfahrungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2007 15:54 
Kurven-Rätslerin

Nehme jetzt seit ein paar Tagen die Borretschölkapseln 2x tgl. Meine Haut hat sich richtig verbessert und meine Pickel heilen richtig schön ab. Ob das nun von den Kapseln kommt, weiss ich nicht, da muss ich noch ein wenig weiter abwarten. Aber werde Euch dann auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2007 16:24 
Fingerwundschreiberin

@anni123
Davon hab ich noch nie gehört.
Was ist das genau und wo gibts die? Besteht das irgendwie (die Kapsel?) aus tierischen Bestandteilen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2007 16:26 
NFP-Gräfin

Du bekommst sie in Drogerien und Apotheken. Die Kapsel besteht aber meist aus Gelatine.
Borretschöl enthält viel Gammalinolensäure, eine mehrfach ungesättigte Fettsäure, die sich positiv auf die Haut auswirken soll. Bei mir hat es bei Neurodermitis auch toll geholfen *daumenhoch* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2007 18:25 
Kurven-Rätslerin

@ Panbea: Meine Kapseln sind von Phytomed. Sie schreiben: "Borretschöl-Kapseln enthalten ein reines natürlich, pflanzliches Öl aus den Samen des Borretschs in einer Hülle auf pflanzlicher Basis. (...) Zutaten: Borretschöl. Vitamin E; Kapselhülle: Stärke, Maltilol, Glycerin, Sorbitol". Ich habe sie ganz normal in einer Apotheke bekommen, die sich ein wenig mehr auf Homöopathie versteht.

@ honigbienchen: Wie lange hast Du sie denn genommen? Ich bin mir nämlich ein wenig unsicher, wie lange man sie einnehmen soll. Wenn sich meine Haut dann endgültig verbessert hat, soll ich sie dann absetzen oder immer noch eine tgl. nehmen? Wie machst Du es?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2007 23:31 
nicht mehr ganz so neu

Bei mir ist es auch echt schlimm mit der Haut geworden. *zunge*
Viele, viele Pickel vor allem im Stirnbereich! :shock:

Ich werde mir morgen auch diese Borretschölkapseln besorgen! Vielleicht hilfts ja! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2007 12:41 
Kurven-Rätslerin

Ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht einen Tipp für mich habt: Meine Haut ist seit dem Absetzen der Pille sehr fettig, ich könnte alle 2-3 Stunden nachpudern. Könnt ihr mir vielleicht eine spezielle Pflege dafür empfehlen? (hab mal gehört Dr Hauschka soll ganz gut sein?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2007 12:44 
NFP-Gräfin

@anni123: Ich habe die Borretschöl Kapseln nur in meiner Pubertät wegen der Neurodermitis genommen, dass allrdings ca 2 Jahre. Nachdem Neuro ja häufig in der Pubertät verschwindet, habe ich sie dann ab 18 nur noch alle zwei Tage genommen und dann so langsam ausgeschlichen.
Die Neuro blieb dann GsD weg.

Ich würde sie an deiner Stelle mindestens 3 Monate nehmen und dann mal den Hautzustand ansehen. Dann könntest du die ebenfalls über 1 Monat oder so nur noch jeden zweiten Tag nehmen und dann es dann mit dem Weglassen probieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2007 12:45 
wohnt hier

Dido, hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?ArtikelID=2033685&archived=1&searchtext=fettige%20Haare%20Haut&type=beginnings&bool=and&database=Archiv&entries=10#2033685 stehen eine ganze Menge Rezepte!

*daumenhoch*

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2007 14:20 
nicht mehr ganz so neu

@Dido

Ist bei meiner Freundin auch so. Sie nimtm zwischendurch, wenn sie keine Zeit hat für ausgiebige Pflege, einfach diese Papierchen, die es speziell zum Abnehmen des Fettes gibt. Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, NICHT mit zu aggressiven Produkten zu pflegen, da die oftmals reizen. Ich würde 1-2 Mal die Woche ne Heilerdemaske machen und/oder ein Gesichtsdampfbad mit Kamille oder Minze und ansonsten eher Produkte für empfindliche Haut nehmen, da die für unreine Haut viel mehr austrocknen. und davon kriegst du dann wieder Pickel. Habe aber auch gehört, daß die Serie von Dadosens Purderm (Reformhaus) gegen unreine und fettige Haut gut sein soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2007 14:38 
Kurven-Rätslerin

Traumtänzerin hat geschrieben:
@Dido

Ist bei meiner Freundin auch so. Sie nimtm zwischendurch, wenn sie keine Zeit hat für ausgiebige Pflege, einfach diese Papierchen, die es speziell zum Abnehmen des Fettes gibt. Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, NICHT mit zu aggressiven Produkten zu pflegen, da die oftmals reizen. Ich würde 1-2 Mal die Woche ne Heilerdemaske machen und/oder ein Gesichtsdampfbad mit Kamille oder Minze und ansonsten eher Produkte für empfindliche Haut nehmen, da die für unreine Haut viel mehr austrocknen. und davon kriegst du dann wieder Pickel. Habe aber auch gehört, daß die Serie von Dadosens Purderm (Reformhaus) gegen unreine und fettige Haut gut sein soll.

Ja, ich benutze extra nur ganz milde Pflege. Morgens wasche ich mein Gesicht nur mit Wasser, abends benutze ich eine milde Reinigungsmilch und anschließend jeweils eine leichte Feuchtigkeitscreme (alle Produkte sind mit Ökotest "sehr gut" bewertet). Eine Heilerdemaske mache ich einmal wöchentlich aber die hilft ja leider auch nur kurzfristig. Über Dadodens Purderm werde ich mich mal informieren, danke

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]