Redrose81 hat geschrieben:
Ich habe das Dormotherm rapid. Misst jemand damit?
Ich wundere mich dauernd, weil ich keine gescheite Kurve hinbekomme. Das Thermometer ist neu. Nun habe ich zweimal hintereinander gemessen. Der eine Wert war 36,41,der Andere 36,72. Das kann doch nicht sein,oder?
Ich habe das gleiche Thermometer, messe damit oral 3 Minuten (das passt mir gerade als Anfängerin einfach am besten). Ich habe neulich auch mal aus Interesse nach dem Aufwachen zwei Mal hintereinander gemessen (bevor ich diesen Thread gelesen habe): Einmal 36,36 und einmal 36,41. Das ist ja eine kleinere Schwankung, als du sie erlebt hast - dennoch hatte sie mich etwas verunsichert. Im N&S steht zwar, dass sich bei manchen schon geringe Messzeitunterschiede bemerkbar machen, aber eine Steigerung innerhalb von 3 Minuten fand ich schon merkwürdig.
Nur war mir natürlich nicht dessen bewusst, dass Mehrfachmessungen verfälschend wirken.

Dass ich die gleiche Stelle mit dem Thermometer erwischt habe, war ich mir schon recht sicher, da ich noch die Stelle unter der Zunge vom Druck spüren konnte (ich nehme immer die gleiche Stelle rechts vom Zungenbändchen).
Gurkensandwich hat geschrieben:
Ich benutze von Anfang an das Geratherm basal analog und bin sehr zufrieden damit. Es misst zuverlässig, lässt sich leicht Herunterschütteln und ich spüre es beim vaginalen Messen kaum.
Einziger Minuspunkt, da es aus recht filigranem Glas ist, ist es mir Tollpatsch schon drei oder vier Mal kaputt gegangen.
Mit diesem hatte ich auch geliebäugelt, nur die Berichte vom zerbrechlichen Glas (sogar während Messungen) hatten mich beunruhigt. Hast du denn keine Angst, dass es dir während der vaginalen Messung zerbricht?

Wobei es vermutlich im Mund noch schneller zerbrechen kann als in der Scheide.