NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 11:43 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
bayerisches_wiesel hat geschrieben:
...wie er das mit mir aushält- ich meine, um die Ecke steht die nächste, die nimmt die Pille und grinst dazu noch doof, und er bleibt bei mir....

Das musst du mir erklären. Bist du der Ansicht, dass Frauen die die Pille nehmen auf ihn anders wirken als Frauen die sie nicht nehmen, nur weil er NFP gegenüber desinteressiert eingestellt ist? *hä*

Aber da muss doch dann wirklich noch ein anderes Problem hinterstecken wenn du das so meinst. *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 12:10 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Mmh, also ich vertraue meinem Mann grenzenlos, wenns um irgendwelches elektronisches Gedöns geht, und er vertraut mir grenzenlos in Sachen Verhütung *nixweiss* Und auch wenn wir (vielleicht) wenig Ahnung vom jeweils anderen Gebiet haben, reden wir ganz normal darüber, ohne "rund machen".

Mir fällt es sehr schwer, mir eure Situation überhaupt vorzustellen; mein Mann war zwar am Anfang auch skeptisch, aber zum Glück nicht beratungsresistent. Ich würde mir bestimmte Dinge nicht sagen lassen; wäre eh egal, denn danach hätte ich (erstmal) bestimmt keine Lust mehr, mit demjenigen in die Kiste zu steigen *teufel*

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 12:50 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
@wiesel, es gibt immer Frauen, die verfügbarer, schöner, reicher, Klüger usw. sind.

Nun, wenn die dem Herrn eben besser gefallen, dann geht er eben, dir ist ja nicht mit einem *mann* gedient, der eigentlich eine andere Frau haben wöllte.

Das scheint mir ein Problem deines Selbstwertgefühles zu sein.
Es gibt eine Mnege Männer, die sich über NFP informieren und denen es wichtig ist, daß genau so verhütet wird. Sind vielleicht etwas seltener, aber sie sind da.

Wenn du denkst, daß er wegen diesem und jenem verschwinden köönte und dankbar bist, daß er nur da ist, dann ist das eine sehr schlechte Basis für dich. Dann fängst du nämlich an, wenn du das nicht schon tust, alles mögliche für ihn zu tun, nur damit er bleibt.

Du bist jemand ganz Besonderes, und wert, daß ein mann sich um dich bemüht, vergiß das nicht.

Ohne Vertrauen, wie Lola es beschreibt, ist eine Beziehung eigentlich nicht tragfähig.

Du erwartestst zuviel von dir und zuwenig von ihm, vermute ich.

Es gibt Beziehungen, da muß man sich nicht verbiegen, und wird sogar noch nach allen Kraften unterstützt, und so eine kannst auch du haben, wenn du wirklich willst.

Natürlich vielleicht nicht gleich, aber alles, was man sich sehr wünscht bekommt man auch.

LG, Anne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 13:21 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 10/2006
ich habe meinen gar nicht überzeugen müssen. ich habe ihm mitgeteilt, dass ich keine hormone nehme und er sagt nur er könne das verstehen würde er auch nicht machen. nfp war ihm auch schon ein begriff und jetzt erinnert er mich vorm schmusen morgens immer an das messen (denn das messen danach ist, wie man so schön an meinem ausreisser sieht, doch recht verfälscht *g*)
und vom dia ist er total begeistert ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 15:32 
Inventar

Ich bin erstaunt, mein Mann scheintdoch so mit der Zeit ein bisschen was aufgeschnappt zu haben. Heute: Ich mach mein Dia raus, nach sechs Stunden. Er: "He, das sind noch keine acht Stunden!" Ich: "Ja, aber ich bin doch eh unfruchtbar." Er:" Ja, aber Du hast doch grad erst vorgestern gemeint Du hättest den Eisprung?" Ich:"Das war vor sechs Tagen!" Er:"Aha!" *rofl* Ihr denkt jetzt bestimmt: Ja, und? Was ist daran so toll? Was soll das? Aber für uns/ihn ist das ja schon revolutionär und vor allem ausbaufähig. *lach* Weil das nächste Mal sag ich:"Und die Temperatur ist seit vier Tagen oben."
Sorry, sinnlos-post, wollte nur mal berichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 15:35 
wohnt hier

Meinen Freund hat überzeugt, dass ich mich damit so gut fühle.
Ob er sich jetzt auch wirklich traut, in der unfruchtbaren Zeit ohne Kondome mit mir zu schlafen, weiß ich nicht, er ist wirklch ein Angsthase :)
Aber am Anfang werd ich wohl auch noch etwas Angst dabei haben, darum nehm ich ihm das nicht übel :)

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 15:37 
NFP-Gräfin

jasi hat geschrieben:
Ich bin erstaunt, mein Mann scheintdoch so mit der Zeit ein bisschen was aufgeschnappt zu haben. Heute: Ich mach mein Dia raus, nach sechs Stunden. Er: "He, das sind noch keine acht Stunden!" Ich: "Ja, aber ich bin doch eh unfruchtbar." Er:" Ja, aber Du hast doch grad erst vorgestern gemeint Du hättest den Eisprung?" Ich:"Das war vor sechs Tagen!" Er:"Aha!" *rofl* Ihr denkt jetzt bestimmt: Ja, und? Was ist daran so toll? Was soll das? Aber für uns/ihn ist das ja schon revolutionär und vor allem ausbaufähig. *lach* Weil das nächste Mal sag ich:"Und die Temperatur ist seit vier Tagen oben."
Sorry, sinnlos-post, wollte nur mal berichten.

Das hört sich doch gut an Jasi *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 16:44 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 11/07
@ andrea: Nee, ich meine nur dass es für ihn natürlich leichter wäre, sich jemand zu suchen, mit dem er "einfach so" sex haben kann. Ich unterstelle ihm nicht, dass er eine andere will, auf die Idee würd ich nie kommen. Nur diese eine Sache würde ihm eine andere (vielleicht weniger aufgeklärte) Frau leichter machen. Das weiß er natürlich.

Und, naja, ehrlich gesagt denk ich nicht, dass wir in unsrer Beziehung ein grundlegendes Problem haben- deshalb verteh ich ihn ja nich. Sois er eigtl nicht. Aber es is auch klar, dass ihr mir da nicht groß helfen könnt, aber danke fürs lesen und mitfühlen *freunde*

@Miranda: Er bemüht sich um mich. Jeden Tag. Seit mehr als 2 Jahren. Und wenn dem nicht so wäre, wär ich schon lange weg ;-) Aber vielen Dank für deine Hilfe und deine lieben Worte, ich weiß es ehrlich zu schätzen und werd mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen!

LG wiesel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 18:04 
NFP-Gräfin

Nun Wiesel, wenn du damit glücklich bist ist es ja in Ordnung.

Deine vorigen posts klangen für mich eben ganz anders.
Nicht grade, als wäre er um dich bemüht.

Da ich weiß, wie schnell man sich was schönfärbt, habe ich was dazu gesagt.

Du mußt dich ja nicht rechtfertigen, nur tauchen meiner Meinung nach in einer guten Beziehung Probleme in der Form einfach nicht auf,

Wünsche dir viel Glück,

LG, Anne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2007 17:14 
Kurven-Rätslerin

Ich musste meinen Freund nicht wirklich von NFP überzeugen. Er selbst würde niemals Hormone schlucken und versteht, dass ich die Pille nicht mehr nehmen will. Von daher will er mir sozusagen keine Vorschriften machen wie ich mit meinem Körper umgehen möchte - darüber bin ich sehr froh. Er sagt, beim auswerten wird er mir nicht helfen können, das traut er sich auch nicht zu. Aber das ist ja in Ordnung. Er möchte sich die Kurven auf jeden Fall ansehen und wird sicher Fragen stellen. Also Neugier ist schon dabei ;-)
Als ich sagte, ich will ein Thermometer kaufen, hat er sich informiert, wie genau die messen und welches sich am besten eignet! Das hat was mit Technik zu tun, und so hat er einen Beitrag geleistet von dem er was versteht und ist nicht so außen vor *daumenhoch* Er überlegt jetzt sogar ob er mit zum NFP-Kurs kommt, das hat mich positiv überrascht. Ich nehme noch zwei Tage lang die Pille und dann gehts los mit NFP. Also falls ihr überlegt, wie ihr euren Freund/Mann näher an die Sache heranführen könnt, dann schlagt ihm vielleicht vor sich um den Thermometerkauf zu kümmern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2007 11:13 
hat sich gut eingelebt

Ich musste meinen Freund auch nicht wirklich "überzeugen". Er hats zwar nicht verstanden, warum ich mit der Pille aufhöre und mir sowas "Umständliches" (seiner Meinung nach) wie jeden Tag messen, etc. antue. Er war auch am Anfang nicht begeistert, dass wir jetzt ein zusätzliches Verhütungsmittel (in der fruchtbaren Phase) brauchen. Kondome mögen wir beide nicht, vom Dia bin ICH zwar begeistert, aber er hat sich am Anfang beschwert, dass er es spürt (auch wenn ich es heimlich eingesetzt hab und er nicht wusste, dass ich es drin hab.)
Gestern hatte ich es aber auch drin und er hat sich nicht dazu geäussert. ;-)

Ich hab ihm in groben Zügen erklärt, wie das Ganze funktioniert, er interessiert sich aber nicht wirklich für meine Kurve und vertraut mir blind. Ist aber auch kein Problem für mich, dass er sich nicht dafür interessiert, Hauptsache, er erwartet nicht von mir, dass ich wieder die Pille nehme.

Irgendwann hab ich ihn mal gefragt (als er sich wieder mal über die Messerei geäussert hat), ob er weiß, warum ich das eigentlich mache, und ich muss sagen, er hats mir wirklich gut erklärt. Da scheint er mir anscheinend doch zugehört zu haben, als ich ihm die Methode erklärt hab. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2007 11:34 
Kurven-Rätslerin

wicca hat geschrieben:
Irgendwann hab ich ihn mal gefragt (als er sich wieder mal über die Messerei geäussert hat), ob er weiß, warum ich das eigentlich mache, und ich muss sagen, er hats mir wirklich gut erklärt. Da scheint er mir anscheinend doch zugehört zu haben, als ich ihm die Methode erklärt hab. ;-)

Ja wir sollten unsere Männer nicht unterschätzen *zustimm* Die kriegen das schon mit und meinen es auch nur gut, auch wenn sie es vielleicht manchmal nicht so rüberbringen können. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2007 11:49 
hat sich gut eingelebt

Knutschi hat geschrieben:
wicca hat geschrieben:

Ja wir sollten unsere Männer nicht unterschätzen *zustimm* Die kriegen das schon mit und meinen es auch nur gut, auch wenn sie es vielleicht manchmal nicht so rüberbringen können. ;-)

Wie wahr, wie wahr! Hätt ma nicht gedacht, dass er mir zugehört hat, als ich ihm das Ganze erklärt hab ;-) ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2008 15:43 
Inventar

So, nun kann ich hier endlich mal eine Antwort schreiben wie ich ihn überzeugt habe. Durch Abwarten. Acht Monate lang. Er hat sich wohl heimlich meine Kurven angeschaut und war überrascht wie sorgfältig ich die führe. Außerdem hat es ihn überzeugt dass ichs wohl ernst meine weil ich schon so lange messe und beobachte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2008 17:42 
Fingerwundschreiberin

Glückwunsch jasi! *daumenhoch* Durch Beharrlichkeit ein Ziel zu erreichen, ist wirklich was tolles, was nicht jeder kann. Kannst stolz auf dich sein.

Mein *mann* war anfangs total gegen das Absetzen und NFP schien ihm unsicher. Aber ich bin der Meinung: Es ist mein Körper und ich entscheide, ob ich Hormone schmeiße oder nicht. Und so hab ich dann einfach aufgehört. Anfangs war er schon recht ängstlich, aber nach den ersten Zyklen kamen keine Beschwerden mehr und er vertraut mir. Ist jetzt auch kein Thema mehr, da wir nach über einem Jahr immer noch nicht schwanger sind. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]