NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste Temperaturkurve - Pille danach
BeitragVerfasst: 22. März 2021 16:50 
neu hier

NFP seit: 2021
Hallo zusammen :)
Ich habe jetzt zum ersten mal meinen Zyklus mit Temperatur und Zervixschleim aufgezeichnet. Leider ist mir gestern (am 21.) das Kondom gerissen und ich bin mir sehr unsicher ob die Pille danach nun notwendig ist. Vor allem weil ich einen unvollständigen Temperaturgraphen habe.
Kann mir da jemand weiterhelfen der schon etwas mehr Erfahrung gesammelt hat?
Ich würde ungerne durch die Pille meinen Zyklus durcheinander bringen.
Danke im Vorraus!Bild

Gesendet von meinem M2007J17G mit Tapatalk

Betreff des Beitrags: Re: Erste Temperaturkurve - Pille danach
BeitragVerfasst: 22. März 2021 20:28 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2016
Hallo liebe Valery *winke*

Ob Du die PD im Endeffekt holst und nimmst, liegt bei Dir. *freunde* Durch den uneindeutigen Graphen ist es glaube ich keine einfache Entscheidung und dass es der erste aufgezeichnete Zyklus ist, macht es nicht einfacher.

Tendenziell erkenne ich zwei Temperaturniveaus, die Frage ist aber, ob ZT34 bis heute sicher ungestört sind. Das wäre eindeutiger, wenn für die anderen Tage auch Daten vorliegen würden.
Einen Schleimumschwung hast Du auch feststellen können, der zumindest halbwegs stimmig ist.

Du merkst, so richtig ganz und rund ist die Geschichte nicht. Besonders, weil Du Deine reguläre Temperatur noch nicht so gut einschätzen kannst (und wir auch nicht, es ist ja hier zusätzlich zum vermuteten postpill-Schwanken nur ein kleiner Abschnitt vor der vermuteten ehM abgebildet), wäre ich da vorsichtig, auch wenn es durchaus so aussieht, als hätte schon ein Eisprung stattgefunden.

Bezüglich des Kondoms, benutzt ihr ausgemessen passende Kondome? Das könnte Euch in Zukunft potentiell solche Probleme ersparen *freunde*

Betreff des Beitrags: Re: Erste Temperaturkurve - Pille danach
BeitragVerfasst: 22. März 2021 20:50 
neu hier

NFP seit: 2021
Blaubeeri hat geschrieben:
Hallo liebe Valery *winke*

Ob Du die PD im Endeffekt holst und nimmst, liegt bei Dir. *freunde* Durch den uneindeutigen Graphen ist es glaube ich keine einfache Entscheidung und dass es der erste aufgezeichnete Zyklus ist, macht es nicht einfacher.

Tendenziell erkenne ich zwei Temperaturniveaus, die Frage ist aber, ob ZT34 bis heute sicher ungestört sind. Das wäre eindeutiger, wenn für die anderen Tage auch Daten vorliegen würden.
Einen Schleimumschwung hast Du auch feststellen können, der zumindest halbwegs stimmig ist.

Du merkst, so richtig ganz und rund ist die Geschichte nicht. Besonders, weil Du Deine reguläre Temperatur noch nicht so gut einschätzen kannst (und wir auch nicht, es ist ja hier zusätzlich zum vermuteten postpill-Schwanken nur ein kleiner Abschnitt vor der vermuteten ehM abgebildet), wäre ich da vorsichtig, auch wenn es durchaus so aussieht, als hätte schon ein Eisprung stattgefunden.

Bezüglich des Kondoms, benutzt ihr ausgemessen passende Kondome? Das könnte Euch in Zukunft potentiell solche Probleme ersparen *freunde*
Hallo Blaubeeri, danke für deine Antwort :) Ich habe mich nach deiner Beschreibung jetzt doch lieber für die PD entschieden weil ich lieber auf Nummer Sicher gehen möchte. Wenn mein Eisprung schon war dann müsste die ja sowieso nicht allzu viel Einfluss auf meinen Zyklus haben. Zumindest hoffe ich das..

Gesendet von meinem M2007J17G mit Tapatalk

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]