Hallo zusammen!
Als bisher stille, aber sehr interessierte Mitleserin melde ich mich jetzt hier auch mal zu Wort in der Hoffnung, dass mir womöglich einige erfahrene NFPlerinnen weiterhelfen kann.
Kurz zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und betreibe NFP seit 2 Zyklen, um die Methode hoffentlich einmal zur Verhütung benutzen zu können

. Ich bin wirklich begeistert von der Chance, seinen eigenen Körper so gut kennenzulernen und zu verstehen, wobei ich sagen muss, dass meine Zyklen mir bisher noch ein paar Rätsel aufgeben

....
Dieser Zyklus bereitet mir besonders Kopfzerbrechen, da ich heute am 17. Hochlagentag bin und weder die Temperatur auf ein Absinken hindeutet, noch meine Mens Anstalten macht, endlich mal aufzutauchen. Da die NFP-Literatur ab 18 Tagen Hochlage von sehr hoher Wahrscheinlichkeit von einer Schwangerschaft ausgeht, bin ich ziemlich paranoid, obwohl eine Schwangerschaft eigentlich komplett ausgeschlossen ist. Ich bin zwar in einer festen Beziehung, aber hatte noch nie „richtigen“ Sex, da ich erst zu 100% sicher mit meiner Verhütungsmethode sein will (der Plan ist, NFP mit Kondomen auch in der unfruchtbar definierten Zeit zu kombinieren). Dennoch habe ich in den letzten 4 Tagen drei verschiedene Schwangerschaftstests gemacht, die wie zu Erwarten alle negativ ausgefallen sind.
Vielleicht kann sich ja jemand mal die Kurve anschauen und mir ihre Meinung dazu mitteilen?

Womöglich habe ich ja die ehM zu früh definiert, obwohl ich alle nur möglichen Störfaktoren berücksichtigt und ausgeklammert habe... oder gibt es sonst noch Gründe für eine derartig langanhaltende Hochlage?
Kurz zu den Schleimkürzeln falls sich jemand wundert: Ich habe bei allen bisher beobachteten Zyklen fast die gesamte Hochlage über S+ ZS gefunden, deshalb war eine richtige Auswertung sowieso nie oder viel zu spät möglich. Wenn die Zeit reif ist und ich vielleicht dennoch ein klares Schleimmuster erkennen kann, werde ich mich mal näher mit Binnendifferenzierung auseinandersetzen...
Vielen Dank an jede, die sich die Mühe macht zu antworten! Ich finde es toll, Teil einer solchen hilfsbereiten und offenen Community zu sein
Die zwei folgenden Links sind Screenshots aus der myNFP-App, in der ich die Daten nochmal online dokumentiere:
photos/images/2021021616070059299.jpgphotos/images/2021021616081859299.jpg