Ah, super. Ich hatte auch Glück, dass die einzige Person, die im Umkreis von 100 km oder so mit bioidentischen Hormonen nach Scheuernstuhl arbeitet nur zwei Straßen entfernt praktiziert.

Da musste ich quasi hingehen. Hat sich auch gelohnt, weil ich mich da super aufgehoben fühle und sie Fachärztin für Allgemeinmedizin ist.
Zitat:
Irgendwie fühlt es sich immer noch falsch an... ich hab mein ganzes Leben ohne Zuführung von Hormonen verbracht
Ist das so? Nimmst du kein Vitamin D, kein L Thyroxin, würdest du kein Insulin nehmen, wenn es dir verschrieben würde? Ich hab am Anfang ähnlich gedacht, auch weil man immer so viel schlechtes über die HET hört, aber mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass mein Zustand ohne die Zufuhr der mir fehlenden Hormone der eigentlich unnatürliche Zustand ist.
Warte erstmal ab, was deine Blutwerte sagen und vielleicht wird dir dann nach dem Arztgespräch ein bisschen klarer, dass das, was du jetzt unternimmst, richtig ist und nicht falsch. Die Werte der einzelnen Sexualhormone z.B. orientieren sich an Durchschnittswerten bestimmter Altersgruppen. Mein Progesteronwert z.B. entspricht dem von Frauen ab 80 Jahren, er ist also viel zu niedrig und ja, irgendwie wundert es mich nicht, dass ich mich oft fühle, wie 80 (ich sag das auch permanent und habe das das eine oder andere mal auch schon hier im Forum geschrieben, da hat wohl mein Unterbewussten aus mir gesprochen ).

umschwirrt von zwei maunzenden Satelliten und einem zeitlosen Leitstern ✹
„Wenn Sie sich verwirrt fühlen, fassen Sie sich ein Herz: Sie sind nur in Kontakt mit der Wirklichkeit.“ Dean Rusk