NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2007 20:26 
Carisa hat geschrieben:
also ich war gestern mit dem Cup auch Schwimmen...
danach war das Teil randvoll mit Wasser

glaube beim Brustschwimmen pumpt man sich da einfach Wasser rein

Ich war mit den Cups (mit zwei verschiedenen) schon dreimal zum Schwimmen. Hab auch gut Bahnen gezogen, ca. 1 Stunde lang und kann deine Aussage NICHT bestätigen. In meinem Cup war Blut - und nur Blut. Gleiche Konsistenz wie immer, also nicht duruch eindringendes Wasser verdünnt.
Mein Fazit: wenn der Cup richtig sitzt, ist er dicht. Geht nichts raus, kommt nichts rein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2007 20:27 
NFP-Prinzessin

Das hab ich ja auch schon geschrieben, ich schwimme ebenfalls Brust und da ist nie was passiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2007 22:30 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
seltsam das...entweder ich mach definitiv was falsch oder kA *nixweiss*
naja ist ja soo tragisch nicht, wenn ich es weiß, dass es bei mir anscheind so ist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007 00:19 
Kurven-Rätslerin

@Fiona
Mein Fazit: wenn der Cup richtig sitzt, ist er dicht. Geht nichts raus, kommt nichts rein.

Naja, das würde ich einerseits auch meinen...anderseits find ich es ein bisschen zu verallgemeinert...ich könnte jetzt nicht mit Sicherheit sagen, dass der individuelle "Körperbau" absolut keinen Einfluss hat ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007 14:02 
afriska hat geschrieben:
Naja, das würde ich einerseits auch meinen...anderseits find ich es ein bisschen zu verallgemeinert

Deswegen steht da ja auch "mein Fazit"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007 15:36 
Kurven-Rätslerin

;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2008 17:08 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Ich habe beim Baden immer schon Probleme mit Tampons - oft liefen die aus, obwohl sie nicht voll waren.

Liegt das einfach an der Größe der Tampons oder an was?

Möchte ja notfalls eine Alternative haben, wenn der Cup beim Schwimmen voll Wasser ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2008 16:08 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Ich war am Wochenende das erste mal mit dem Divacup beim Schwimmen und alles war *daumenhoch* . Absolut dicht und Wasser lief bei mir auch keines rein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2008 18:17 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Ich hatte einige Male dass Problem, dass mir beim schwimmen (nicht beim plantschen, sondern halt richtig schwimmen) Wasser in die Scheide gelaufen ist, was dann hinterher schwallartig wieder raus kam. Super, wenn frau sich schon wieder angezogen hat. *zunge*
Schwimme ich irgendwie falsch?
Oder kennt ihr das auch?

Ich hab nun Angst, mit Lunette schwimmen zu gehen, weil ich schätze, dass das irgendwas mit der Anspannung des Beckenbodens (oder halt irgendwas da in der Nähe) zu tun hat, und dass die Lunette dann auch nicht dicht ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2008 02:34 
Kurven-Rätslerin

@Katrina

Kann mir vorstellen, dass sie sich halt auch mit Wasser vollsaugen und dann wir das Ganze "ausgedrückt" ...wunderbar erklärt :oops: :roll: :lol:

@Sommerregen

Yep, kenne das Problem...am ehesten noch in der Badewanne, also wenn ich liege (nehm ich mal an). Das "Restwasser" landet dann meistens erst nach dem ABtrocknen und anziehen plötzlich im Slip :roll: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 22:50 
Kurven-Rätslerin

Hallo Mädels,

ich war zwar heute nicht Schwimmen, aber beim AquaCycling (Radfahren im Wasser). Auch hatte ich heute nicht meine Mens, aber zum Testen mal die MC drin.

Mein Fazit: PERFEKT! Es ist absolut kein Wasser reingelaufen, in der MC war nur mein Schleim drin *daumenhoch*
Und wo nichts reinläuft, kann ja eigentlich auch nichts rauslaufen, oder?

Aber eine Frage habe ich dennoch: Es fühlte sich hin und wieder so an, als hätte ich Wasser in den Scheidengang gezogen und durch leichtes Pressen konnte ich das wieder ausscheiden. Ist ja beim Schwimmen (zumindest bei mir - bin ich jetzt merkwürdig?) ohne Zusatzutensilien wie MC oder Tampon auch manchmal so.
Aber wie kann denn immernoch Wasser in den Scheidengang gespült werden (kommt wohl durch das Anspannen des Beckenbodens), wenn da der MC sitzt? Da ist doch eigentlich nicht mehr viel Platz? Und in den MC ist es ja auch nicht gelaufen...

Wie sind da eure Erfahrungen?

Liebe Grüße,
Butterblume

Betreff des Beitrags: Re: Cups und Sport (speziell Schwimmen)
BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 20:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
Ich häng mich mal rein und möchte meine Erfahrung zum Besten geben. ;-)

Ich war heute schwimmen und hatte nach dem Schwimmen randvoll Wasser in der Lunette. Blut kam aber während des Schwimmens und auch danach nicht raus (was natürlich auch daran liegen könnte, dass ich schon am dritten Zyklustag bin und nicht sonderlich stark geblutet habe). Es kam also auch das Wasser nicht wieder rausgelaufen, was ja zumindest auf die "Dichtigkeit" und eigentlich auch korrekte Lage der Lunette hinweist.
Wenn ich ohne Blutung Brustschwimme, kommt immer Wasser in die Scheide, was spätestens draußen wieder rausfließt. Ich hab mir schon gedacht, dass wohl auch diesmal etwas reinkommt, einfach durch die Bewegungen, aber dass die ganze Tasse voll sein würde, habe ich nicht erwartet.
Beim normalen Gebrauch ohne Schwimmen kommt auch nie Blut raus. Bei Sport ebenfalls nicht (an meinem ersten Zyklustag hatte ich Stepaerobic).

LG

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 19:04 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Ich werde wohl nachher den Versuch starten mit meiner Lunette schwimmen zugehen-wenn ich zu viel Angst vor dem Auslaufen hab wirds nur plantschen *undweg*

Jedenfalls hält sie so tagsüber immer bombig dicht-nur morgens ist mir schon das sein oder andere Mal ein Schwall entgegen gekommen, wobei es da sein kann, dass ich ausversehen mit dem Thermi den Unterdruck gelöst hab.

Ich hatte heute eine Blutungsstärke von ca 0,9ml pro Stunde *lachen* *rofl* (so misst man jetzt also die Blutungsstärke) - das heißt, da werden mir wohl maximal 2ml Blut auslaufen können...ich hab Angst- aber ich glaub, ich trau mich *undweg*

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010 19:44 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Also beim Schwimmen war er absolut dicht. Danach war ich noch bei einem Freund- hab dort nachgeguggt und ihn dann wieder eingesetzt. ..Dann war er natürlich nimmer dicht *draufhau* Aber wenigstens war ers beim Schwimmen *sonne*

BeitragVerfasst: 16. April 2014 17:52 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Da es diesen Thread schon gibt, habe ich mich nicht getraut, einen neuen aufzumachen und hoffe mal, hier schauen genug rein.
Ich gehe mindestens einmal in der Woche schwimmen, allerdings nicht während der Mens. Aber ich sehe es nun nicht mehr ein, immer zu 1/4 des Monats darauf zu verzichten. ;-) Also möchte ich es gerne mit Cup ausprobieren. Er muss natürlich auch bei meiner starken Blutungen 100% dicht sein.
Es wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen zu Schwimmen mit Cup nochmal zusammen tragen könntet. Also Cupmodel, Einschätzung der Blutungsstärke bei Benutzung und Erfahrungen.
Ich selber habe eine Meluna Classic S und eine M. Zum Schwimmen würde ich mir auch noch einen weiteren Cup kaufen. Marke / Modell ist egal. Eine MeLuna Sport würde passen, weil ich ja schon Melunas habe, die mir gut gefallen, aber vielleicht ist ein anderer ja viel besser geeignet. Ich bin gespannt :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]