NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 05:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 273, 274, 275, 276, 277, 278, 279 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 19:41 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Zitat:
Weil die Autoren aus irgendwelchen mir total unverständlichen Gründen davon ausgehen, dass man auf jeden Fall "nass" u.ä. empfindet, wenn man spinnbaren (das steht auch nur unten) Schleim hat?


Mmh, da steht aber und/oder dazwischen. Es hätte ja dann auch völlig gereicht, das untere zu schreiben und die Zeile davor ganz wegzulassen?

Zitat:
So richtig auf die Individuen geht N&S eben nicht ein. Letzte Woche hab ich zum ersten Mal seit längerem mal wieder richtig drin rumgelesen und da ist mir aufgefallen, dass nur Kurven abgebildet sind, bei denen die Frauen direkt nach der Mens maximal f haben, vor der Mens natürlich auch. Vorzugsweise t, komischerweise seh ich das bei realen Kurven nur alle Jubeljahre mal.


Ich glaube, deswegen fällt die Antwort auf die Frage, ob man gegen Ende der Mens schon Schleim beobachten muss, auch so schwer. In keiner der Beispielkurven wurde das gemacht, aber die hatten ja offensichtlich auch alle noch keinen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 19:46 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 5. Juli 2005 21:59
Beiträge: 3541
Wohnort: Dresden
Estreya hat geschrieben:
Mmh, da steht aber und/oder dazwischen. Es hätte ja dann auch völlig gereicht, das untere zu schreiben und die Zeile davor ganz wegzulassen?

Dann hast du den Fall "feucht und super Schleim" aber nicht erfasst.
Die hätten einfach eine richtige Tabelle machen sollen mit Zeilen und Spalten wo an den Schnittpunkten die Kürzel immer drinstehen. Für Anfängerinnen ist das echt verwirrend.

Vielleicht mach ich eine, mir ist schon wieder langweilig. :mrgreen:

_________________
50 Zyklen Schlumpi-NFP 2005 - 2010. Jetzt wieder zur Beobachtung.
Neu hier? Willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 19:51 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Zitat:
Dann hast du den Fall "feucht und super Schleim" aber nicht erfasst.


Doch, denn das "oder" drückt ja aus, dass bereits der super Schleim ausreicht, egal was sonst noch beobachtet wird. Hab ich nen Denkfehler?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 20:07 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 5. Juli 2005 21:59
Beiträge: 3541
Wohnort: Dresden
Jetzt wo du's sagst - nein. ;-)

_________________
50 Zyklen Schlumpi-NFP 2005 - 2010. Jetzt wieder zur Beobachtung.
Neu hier? Willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 20:15 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 19. September 2007 00:22
Beiträge: 1961
Wohnort: NRW
NFP seit: 2007
Estreya hat geschrieben:
Übergangen ist gut, die Tabelle ist 1:1 übertragen ;-) . Was soll noch fehlen? Dehnbar steht nämlich nicht drin, deswegen verstehe ich auch nicht, wie ihr darauf kommt, dass dehnbar S+ ist. Ich lasse mich ja gern belehren, aber für mich ist das schon immer klar S gewesen.


Okay, es ist wohl nur "dehnbar", ich dachte ich hätte irgendwann noch ein fehlendes gefunden. Dehnbar steht aber in meinem n&s eindeutig drin. (neueste Auflage).

_________________
Henrietta, 36, ohne Kind und Kegel, mit Gynefix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2007 13:49 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 11. Juli 2007 07:44
Beiträge: 599
Wohnort: Augsburg
-

(Hat sich erledigt.)

_________________
Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007 12:14 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. April 2006 13:45
Beiträge: 227
Ich hab auch ein Problem mit dem Drucken meiner Kurve, das aber wahrscheinlich nur in meiner Computer-Unfähigkeit begründet ist.

Im Firefox scheint das Drucken ja noch gar nicht zu funktionieren, das hab ich schon gelesen. Aber auch im IE bekomme ich den Ausdruck nicht so, wie ich ihn haben möchte und gewohnt bin. Bisher hatte ich meine Kurven immer im Hochformat ausgedruckt, meine Kommentarzeilen haben dann noch wunderbar drunter gepasst, so dass ich alles auf einer Seite hatte.

Jetzt wird mir die Kurve selbst im Querformat angezeigt und die Kommentare darunter wieder im Hochformat. Wenn ich das eine drehe, dreht sich das andere natürlich auch. Was tun?

(Und bitte nicht soooo laut lachen über die vermutlich doofe Frage mit einer sicher ganz einfach Lösung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007 12:19 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 30. Mai 2007 12:15
Beiträge: 1266
Wohnort: im Nordwesten
NFP seit: Juni 2007
Huhu, ich hab nochmal eine Anmerkung zur Statistik der unfruchtbaren Zeit... anfangs wurde ja der halbe freie Tag am Anfang der HL nicht mitgezählt, bis ich angefragt habe, ob man das vielleicht ändern könnte. Jetzt ist er auch mit drin (dankeschön :-) ), allerdings wird er nun als ganzer Tag gezählt, wenn ich mir meine Statistiken so angucke. Ist das aus Versehen passiert oder ist es nicht möglich, einen halben Tag anzurechnen?

_________________
Mama von L. (11/2014) und J. (2/2017).
NFP per Trackle, aber aktuell zu faul zum Übertragen in myNFP.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007 13:30 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. Februar 2007 14:13
Beiträge: 608
Wohnort: MUC
NFP seit: November 2007
rabbitz hat geschrieben:
Ich hab auch ein Problem mit dem Drucken meiner Kurve, das aber wahrscheinlich nur in meiner Computer-Unfähigkeit begründet ist.

Im Firefox scheint das Drucken ja noch gar nicht zu funktionieren, das hab ich schon gelesen. Aber auch im IE bekomme ich den Ausdruck nicht so, wie ich ihn haben möchte und gewohnt bin. Bisher hatte ich meine Kurven immer im Hochformat ausgedruckt, meine Kommentarzeilen haben dann noch wunderbar drunter gepasst, so dass ich alles auf einer Seite hatte.

Jetzt wird mir die Kurve selbst im Querformat angezeigt und die Kommentare darunter wieder im Hochformat. Wenn ich das eine drehe, dreht sich das andere natürlich auch. Was tun?

(Und bitte nicht soooo laut lachen über die vermutlich doofe Frage mit einer sicher ganz einfach Lösung)


Hast Du nen normalen Tintenstrahldrucker oder Laser? Dann druck doch einfach die Kurvenseite so aufs Blatt wie Du sie haben willst, und beim zweiten Druck nur die Notizenseite auf den freien Teil am Blatt. Kann man verstehen, was ich meine? *kopfkratz*

_________________
siclady ist seit 04/09 angekettet im Bild . Zyklus.
CdU Mitglied aus Leidenschaft...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007 13:48 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. April 2006 13:45
Beiträge: 227
Ich habs schon verstanden, stell mich aber immer noch zu doof an. Ich kann doch bei nem pdf nur die Ansicht drehen, aber nicht von Querformat auf Hochformat umstellen - oder? (Übrigens: Laserdrucker)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007 14:09 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. Februar 2007 14:13
Beiträge: 608
Wohnort: MUC
NFP seit: November 2007
rabbitz hat geschrieben:
Ich habs schon verstanden, stell mich aber immer noch zu doof an. Ich kann doch bei nem pdf nur die Ansicht drehen, aber nicht von Querformat auf Hochformat umstellen - oder? (Übrigens: Laserdrucker)


Ja, stimmt leider. Hmpf.

_________________
siclady ist seit 04/09 angekettet im Bild . Zyklus.
CdU Mitglied aus Leidenschaft...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007 19:43 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 5. Juli 2005 21:59
Beiträge: 3541
Wohnort: Dresden
rabbitz hat geschrieben:
Ich habs schon verstanden, stell mich aber immer noch zu doof an. Ich kann doch bei nem pdf nur die Ansicht drehen, aber nicht von Querformat auf Hochformat umstellen - oder?

Das kannst du aber beim Drucker einstellen. Egal, ob Laser oder Tintenstrahl. ;)

_________________
50 Zyklen Schlumpi-NFP 2005 - 2010. Jetzt wieder zur Beobachtung.
Neu hier? Willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: -
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2007 18:39 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. Juni 2007 13:41
Beiträge: 648
hallo ihr!
ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

folgende situation: ich habe am 24. 6. 07 mit nfp begonnen.
1. zyklus online (und teilweise noch auf papier)
2. zyklus nur auf papier
3. zyklus nur auf papier
4. zyklus kein nfp gemacht
5. zyklus kein nfp gemacht
6. zyklus online (und papier)
7. (aktueller) zyklus online (und papier)

ich würde gerne die beiden papierzyklen, also den 2. und den 3. auf mynfp nachtragen. allerdings habe ich keine ahnung wie das geht, also wie ich dann die richtige reihenfolge hinbekomme.

noch eine frage, soll ich überhaupt den zyklen vor der lücke normale nummern geben? also wäre es besser mit dem 6. zyklus erst richtig zu zählen zu beginnen?

_________________
wieder Papierkurve


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2007 18:49 
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 12. September 2006 13:45
Beiträge: 3253
Wohnort: moon
NFP seit: 11 2004
Hallo Haselmaus,
ich denke, das Programm bringt die Zyklen automatisch in die richtige Reihenfolge, sollte es zumindest.

Ich persönlich würde alle Zyklen ins Programm aufnehmen, auch die ohne NFP. Für die genügt es ja, wenn du am 1. und am letzten Tag eine Blutung einträgst, um ihre Länge zu markieren. So werden die Zykluslängen in die Statistik mit aufgenommen und es ist "vollständiger".
Ich würde sie deshalb normal durchnummerieren.

Aber das ist eigentlich alles Geschmackssache, übeleg einfach, wies dir am besten gefällt. :-)

_________________
Seit 11 2004 im ca. 225. Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: -
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2007 19:15 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. Juni 2007 13:41
Beiträge: 648
danke!
das klingt gut, ich glaube das werde ich machen!
mein aktueller zyklus hat jetzt die nummer 3.
kann ich ihn einfach auf nummer 7 umbenennen?

_________________
wieder Papierkurve


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 273, 274, 275, 276, 277, 278, 279 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de