NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 05:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 273, 274, 275, 276, 277, 278, 279 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 19:41 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Weil die Autoren aus irgendwelchen mir total unverständlichen Gründen davon ausgehen, dass man auf jeden Fall "nass" u.ä. empfindet, wenn man spinnbaren (das steht auch nur unten) Schleim hat?

Mmh, da steht aber und/oder dazwischen. Es hätte ja dann auch völlig gereicht, das untere zu schreiben und die Zeile davor ganz wegzulassen?

Zitat:
So richtig auf die Individuen geht N&S eben nicht ein. Letzte Woche hab ich zum ersten Mal seit längerem mal wieder richtig drin rumgelesen und da ist mir aufgefallen, dass nur Kurven abgebildet sind, bei denen die Frauen direkt nach der Mens maximal f haben, vor der Mens natürlich auch. Vorzugsweise t, komischerweise seh ich das bei realen Kurven nur alle Jubeljahre mal.

Ich glaube, deswegen fällt die Antwort auf die Frage, ob man gegen Ende der Mens schon Schleim beobachten muss, auch so schwer. In keiner der Beispielkurven wurde das gemacht, aber die hatten ja offensichtlich auch alle noch keinen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 19:46 
NFP-Gräfin

Estreya hat geschrieben:
Mmh, da steht aber und/oder dazwischen. Es hätte ja dann auch völlig gereicht, das untere zu schreiben und die Zeile davor ganz wegzulassen?

Dann hast du den Fall "feucht und super Schleim" aber nicht erfasst.
Die hätten einfach eine richtige Tabelle machen sollen mit Zeilen und Spalten wo an den Schnittpunkten die Kürzel immer drinstehen. Für Anfängerinnen ist das echt verwirrend.

Vielleicht mach ich eine, mir ist schon wieder langweilig. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 19:51 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Dann hast du den Fall "feucht und super Schleim" aber nicht erfasst.

Doch, denn das "oder" drückt ja aus, dass bereits der super Schleim ausreicht, egal was sonst noch beobachtet wird. Hab ich nen Denkfehler?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 20:07 
NFP-Gräfin

Jetzt wo du's sagst - nein. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 20:15 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Estreya hat geschrieben:
Übergangen ist gut, die Tabelle ist 1:1 übertragen ;-) . Was soll noch fehlen? Dehnbar steht nämlich nicht drin, deswegen verstehe ich auch nicht, wie ihr darauf kommt, dass dehnbar S+ ist. Ich lasse mich ja gern belehren, aber für mich ist das schon immer klar S gewesen.

Okay, es ist wohl nur "dehnbar", ich dachte ich hätte irgendwann noch ein fehlendes gefunden. Dehnbar steht aber in meinem n&s eindeutig drin. (neueste Auflage).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2007 13:49 
Hochlagenjunkie

-

(Hat sich erledigt.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007 12:14 
Kurven-Rätslerin

Ich hab auch ein Problem mit dem Drucken meiner Kurve, das aber wahrscheinlich nur in meiner Computer-Unfähigkeit begründet ist.

Im Firefox scheint das Drucken ja noch gar nicht zu funktionieren, das hab ich schon gelesen. Aber auch im IE bekomme ich den Ausdruck nicht so, wie ich ihn haben möchte und gewohnt bin. Bisher hatte ich meine Kurven immer im Hochformat ausgedruckt, meine Kommentarzeilen haben dann noch wunderbar drunter gepasst, so dass ich alles auf einer Seite hatte.

Jetzt wird mir die Kurve selbst im Querformat angezeigt und die Kommentare darunter wieder im Hochformat. Wenn ich das eine drehe, dreht sich das andere natürlich auch. Was tun?

(Und bitte nicht soooo laut lachen über die vermutlich doofe Frage mit einer sicher ganz einfach Lösung)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007 12:19 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Huhu, ich hab nochmal eine Anmerkung zur Statistik der unfruchtbaren Zeit... anfangs wurde ja der halbe freie Tag am Anfang der HL nicht mitgezählt, bis ich angefragt habe, ob man das vielleicht ändern könnte. Jetzt ist er auch mit drin (dankeschön :-) ), allerdings wird er nun als ganzer Tag gezählt, wenn ich mir meine Statistiken so angucke. Ist das aus Versehen passiert oder ist es nicht möglich, einen halben Tag anzurechnen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007 13:30 
Hochlagenjunkie

NFP seit: November 2007
rabbitz hat geschrieben:
Ich hab auch ein Problem mit dem Drucken meiner Kurve, das aber wahrscheinlich nur in meiner Computer-Unfähigkeit begründet ist.

Im Firefox scheint das Drucken ja noch gar nicht zu funktionieren, das hab ich schon gelesen. Aber auch im IE bekomme ich den Ausdruck nicht so, wie ich ihn haben möchte und gewohnt bin. Bisher hatte ich meine Kurven immer im Hochformat ausgedruckt, meine Kommentarzeilen haben dann noch wunderbar drunter gepasst, so dass ich alles auf einer Seite hatte.

Jetzt wird mir die Kurve selbst im Querformat angezeigt und die Kommentare darunter wieder im Hochformat. Wenn ich das eine drehe, dreht sich das andere natürlich auch. Was tun?

(Und bitte nicht soooo laut lachen über die vermutlich doofe Frage mit einer sicher ganz einfach Lösung)

Hast Du nen normalen Tintenstrahldrucker oder Laser? Dann druck doch einfach die Kurvenseite so aufs Blatt wie Du sie haben willst, und beim zweiten Druck nur die Notizenseite auf den freien Teil am Blatt. Kann man verstehen, was ich meine? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007 13:48 
Kurven-Rätslerin

Ich habs schon verstanden, stell mich aber immer noch zu doof an. Ich kann doch bei nem pdf nur die Ansicht drehen, aber nicht von Querformat auf Hochformat umstellen - oder? (Übrigens: Laserdrucker)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007 14:09 
Hochlagenjunkie

NFP seit: November 2007
rabbitz hat geschrieben:
Ich habs schon verstanden, stell mich aber immer noch zu doof an. Ich kann doch bei nem pdf nur die Ansicht drehen, aber nicht von Querformat auf Hochformat umstellen - oder? (Übrigens: Laserdrucker)

Ja, stimmt leider. Hmpf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007 19:43 
NFP-Gräfin

rabbitz hat geschrieben:
Ich habs schon verstanden, stell mich aber immer noch zu doof an. Ich kann doch bei nem pdf nur die Ansicht drehen, aber nicht von Querformat auf Hochformat umstellen - oder?

Das kannst du aber beim Drucker einstellen. Egal, ob Laser oder Tintenstrahl. ;)

Betreff des Beitrags: -
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2007 18:39 
Hochlagenjunkie

hallo ihr!
ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

folgende situation: ich habe am 24. 6. 07 mit nfp begonnen.
1. zyklus online (und teilweise noch auf papier)
2. zyklus nur auf papier
3. zyklus nur auf papier
4. zyklus kein nfp gemacht
5. zyklus kein nfp gemacht
6. zyklus online (und papier)
7. (aktueller) zyklus online (und papier)

ich würde gerne die beiden papierzyklen, also den 2. und den 3. auf mynfp nachtragen. allerdings habe ich keine ahnung wie das geht, also wie ich dann die richtige reihenfolge hinbekomme.

noch eine frage, soll ich überhaupt den zyklen vor der lücke normale nummern geben? also wäre es besser mit dem 6. zyklus erst richtig zu zählen zu beginnen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2007 18:49 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Hallo Haselmaus,
ich denke, das Programm bringt die Zyklen automatisch in die richtige Reihenfolge, sollte es zumindest.

Ich persönlich würde alle Zyklen ins Programm aufnehmen, auch die ohne NFP. Für die genügt es ja, wenn du am 1. und am letzten Tag eine Blutung einträgst, um ihre Länge zu markieren. So werden die Zykluslängen in die Statistik mit aufgenommen und es ist "vollständiger".
Ich würde sie deshalb normal durchnummerieren.

Aber das ist eigentlich alles Geschmackssache, übeleg einfach, wies dir am besten gefällt. :-)

Betreff des Beitrags: -
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2007 19:15 
Hochlagenjunkie

danke!
das klingt gut, ich glaube das werde ich machen!
mein aktueller zyklus hat jetzt die nummer 3.
kann ich ihn einfach auf nummer 7 umbenennen?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 273, 274, 275, 276, 277, 278, 279 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]