NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Durch Pille "Yasmin" mehr Lust?
BeitragVerfasst: 14. September 2005 23:19 
Inventar

Halli Hallo,
gerade habe ich folgenden Artikel im Netz gefunden

Zitat:
"Ya, Yaa, Yaaaaaa, Yaaaaaasmiiiiiiin!"
Forscher haben entdeckt: Antibabypille Yasmin von Schering steigert die Lust
Sey

Berlin - Yasmin macht nicht dick, aber scharf. Eine Studie der italienischen Universität Catania beweist: Frauen die mit der Anti-Baby-Pille des Berliner Pharmakonzerns Schering verhüten, haben mehr Spaß am Sex.

"80 Frauen zwischen 19 und 31, die Yasmin nehmen, sind für die Studie zu ihrem Sexleben befragt worden", sagt Sprecherin Anne Huber. Das Ergebnis: Mit Yasmin genossen die Frauen den Sex mehr als ohne die Pille. Sie fühlten sich befriedigter, kamen häufiger zum Orgasmus und waren insgesamt

zufriedener mit ihrem Sex. Anne Huber: "Nach der Einnahme der Pille über einen Zeitraum von mehr als sechs Monaten stellten sie fest, dass auch die Intensität ihrer Orgasmen zunahm."

Yasmin, die Schering erstmals vor fünf Jahren auf den Markt brachte, ist derzeit die erfolgreichste Pille der Welt. Frauen in 75 Ländern der Welt verhüten mit ihr. Endes des Jahres werden es 92 sein. In Deutschland muss Yasmin vom Arzt verschrieben werden, kostet rund elf Euro im Monat.

Ein weiterer Grund, warum immer mehr Frauen auf Yasmin schwören: Sie erhält den Wirkstoff "Drospirenon".

Er hilft gegen östrogenbedingte Wassereinlagerungen. Kurz gesagt: Frau nimmt von Yasmin nicht zu. Außerdem wirkt sich das künstliche Hormon Drospirenon positiv aufs Hautbild aus, mildert zudem lästige Beschwerden vor den Tagen. Anne Huber: "Alles in allem macht Yasmin, dass sich Frauen wohler fühlen. Und Wohlbefinden ist immer eine gute Voraussetzung für tollen Sex."

Quelle: Berliner Kurier

Haben wir hier Frauen die die Yasmin genommen haben? Wenn ja können die sowas bestätigen? Würde mich echt mal interessieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2005 23:45 
Moderatorin a. D.

Schering macht schon seit Jahren eine riesige PR-Kampagne für die Yasmin/Petitbelle. Ist ja auch deren meistverkauftes Medikament. Dieser Artikel beweist mal wieder wie ausgefeilt deren Werbemaschinerie ist :roll: . Aber ich kann Euch beruhigen, diese Pille ist genauso wie jede andere auch und noch dazu relativ hoch dosiert im Östrogenanteil...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2005 08:36 
hat sich gut eingelebt

So eine Meldung zu lesen macht mich regelrecht aggressiv!

Ich war über drei Jahre Yasmin-"Opfer" -
hatte kaum noch Lust, z.T. Schmerzen beim Sex, PMS ohne Ende und meine ohnehin nicht gerade kleine Brust ist noch größer geworden. Das einzige, was stimmt, ist die Sache mit der Haut - die war wesentlich reiner als jetzt.

Seit ich sie abgesetzt habe, habe ich zwar erst etwas zu, aber jetzt wieder abgenommen und meine Brust ist wieder kleiner geworden, worüber ich einfach nur glücklich bin *tanz*

Yasmin? Nein, danke ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2005 08:57 
Fingerwundschreiberin

Hallo !

Hmmm, meinen letzte Pille war die Yasmin. Die habe ich abgesetzt, weil ich überhaupt keine Lust mehr zu irgendwas hatte. Wollte nur auf dem Sofa liegen und nichts anderes. Nicht mal zur Uni hatte ich Lust, geschweige denn zu Sex. Och neeeeeee..... iiihhh.... *zunge* . Dazu kamen dann noch Gwichtszunahme und schreckliches Schwitzen, um mal nur die schlimmsten Nebenwirkungen aufzuzählen... *zunge* Von wegen Wassereinlagerungen werden verhindert... da kann ich echt nur lachen.
Aber zum Lachen war mir damals gar nicht. :twisted:
Naja, etwas Gutes hatte die Yasmin... damit habe ích mich soooo schlecht gefühlt, dass ich dadurch zu NFP gekommen bin. :shock: ;-)

Liebe Grüsse lillifee :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2005 09:30 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
Geiler war ich mit Yasmin nicht. Hab nur irgendwann üble Pickel davon bekommen und deswegen das Präparat gewechselt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2005 09:31 
wohnt hier

Also mehr Lust hatte ich bei der Yasmin nicht. Ich habe sie nach 9 Monaten wegen Akneknötchen im Gesicht und kreisrundem Haarausfall (Alopezia Areata) abgesetzt. Äußerlich ist alles wieder im Lot, aber die 3 Jahre Diane35 danach, haben mir hormonell mit Sicherheit den Rest gegeben.

Ich kann diese verherrlichenden Werbekampagnen auch nicht mehr sehen und lesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2005 10:22 
NFP-Königin

Hm, mit der Yasmin fing meine Odysee eigentlich an - keine Lust auf Sex und Dauerzickigkeit ohne Ende. Femigoa und Leios im Anschluss machten es nicht besser. Dank Yasmin nahm ich übrigens innerhalb kürzester Zeit rund 10 Kilo zu, die ich kurz vorher abgenommen hatte - jetzt kriege ich sie ganz schlecht wieder runter.

Yasmin --> *zunge* *dagegen* *daumenrunter*

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2005 10:29 
Ich denke die Pille kann (!) schon zu vermehrter Sexlust führen. Als ich die Pille nahm hatte ich auch mehr Lust auf Sex. (jetzt mag ich es in der Hochlage nicht einmal mehr wenn man mich angreift und ich finde sexuelle Berührungen unangenehm, das hatte ich zuvor nie... *zunge* )
Aber ich denke das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Jede Frau reagiert ja auch in der Schwangerschaft anders und die Pille gaukelt dem Körper in gewisser weise ja eine Schwangerschaft vor..
Ich habe von der Pille ja auch abgenommen und nach absetzen wieder zugenommen. :roll:

Ich erinnere mich gerade an ein uraltes vergilbtes Medizinbuch, dass ich aus der Unibibliothek ausgegraben habe. Das war von einen Gynäklogen geschrieben und er verurteilte darin strengst die neu eingeführte Pille.
Sein Hauptargument war, dass die Männer den durch die Pille übersteigerten Sexualtrieb der Frauen nicht mehr mithalten können. :mrgreen:
Das Buch war echt lustig. Und total 'auf wissenschaftlich' geschrieben. Der hat das urernst gemeint. :roll: Schon interessant wie sich die Zeiten wandeln.

lg Ines

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2005 10:32 
Moosfeuer hat geschrieben:
Sein Hauptargument war, dass die Männer den durch die Pille übersteigerten Sexualtrieb der Frauen nicht mehr mithalten können. :mrgreen:

Bei mir hat das unter der Pille sogar zugetroffen... :shock: Alle meine Exe haben sich durch die pillenschluckende Julia völlig überfordert gefühlt *ko* Krass, oder?

Wie's jetzt wäre, weiß ich nicht, praktischerweise bin ich ja jetzt Single...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2005 10:49 
Moderatorin a. D.

Gestagene an sich hemmen die Libido. Evolutionsbiologisch gesehen muss man ja um den Eisprung Lust haben, um das Fortbestehen der Art zu sichern. In der Hochlage ist Sex ja quasi sinnlos. So ist es auch mit der Pille.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2005 11:27 
Kurven-Rätslerin

Moosfeuer hat geschrieben:
Ich erinnere mich gerade an ein uraltes vergilbtes Medizinbuch, dass ich aus der Unibibliothek ausgegraben habe. Das war von einen Gynäklogen geschrieben und er verurteilte darin strengst die neu eingeführte Pille.

Na, aber damals kam ja auch der psychologische Effekt hinzu. Die Frauen machten sich plötzlich keine Sorgen mehr um Schwangerschaft und sahen das ganze Thema viel lockerer. Ich glaube, dass der Aspekt da viel mehr bewirkt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2005 13:31 
Für die Fortpflanzung ist es auch absolut sinnlos in der Schwangerschaft Sex zu habe. Dennoch habe manche Frauen gerade dann vermehrt Lust.
Frauen haben Sex nie nur als Mittel der Fortpflanzung genutzt.
Das ist auch der Grund warum Homo Sapiens Frauen kryptogamisch sind, das bedeutet man kann rein vom Optischen her nicht erkennen wann sie fruchtbar sind. (Anders als bei anderen Tierarten)

lg Ines

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2005 13:38 
Moderatorin a. D.

Ja, aber wahrscheinlich haben sie dann auch in der Schwangerschaft vermehrt Lust, da sie sich nun keine Sorgen mehr um Verhütung machen müssen. Pharmakologisch gesehen füren Gestagene zum Libidoverlust und so ist es normalerweise auch in der HL. Ausnahmen gibt es immer. Nicht zu vergessen sind aber auch die zusätzlich hohen Östrogenspiegel in der SS, die hat man in der HL nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2005 14:02 
Ich kenne mich nur vom Biologischen her aus, vom medizinischen Standpunkt her weniger. *gg*
Daher meine Frage: die Pille enthält ja sowohl einen Gestagen als auch einen Östrogenanteil, oder? Warum führt dann der Östrogenanteil nicht zu mehr Lust?
Gaukelt die Pille dem Körper eine Hochlage, oder eine Schwangerschaft vor?

lg Ines

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2005 14:06 
Moderatorin a. D.

Deshlab versucht man bei Frauen die unter Libidoverlust leiden eine östrogenbetonte Pille zu geben, aber das Gestagen kauft man trotzdem mit ein. Das ist problematisch, da vor allem auch Östrogene viele andere NW machen (z.B. Migräne, Ödeme etc.). Aber man kann es schon mit einer HL vergleichen, auch wenn die Östrogenspiegel in der Relation wahrscheinlich einen Tick zu hoch sind. Die absoluten Werte sind aber um einiges höher als in einer normalen HL.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]