NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Freund, der Zykluserschnüffler
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2007 15:49 
NFP-Prinzessin

Er ist darin wohl sicher nicht der einzige, aber mein *mann* hat so eine feine Nase, dass er meine Zyklusänderungen voraussagen kann. Ist auch irgendwie logisch, da ja Hormone ausgeschüttet werden und das ja in unserer Natur liegt, dass man das riechen soll, wenn die Frau empfängnisbereit ist. Ich finds nur immer wieder witzig, wie er sogar vorhersagen kann, dass ich nach "Migräne rieche" und sie dann tatsächlich bekomme, und zwar immer bei Hormonumschwüngen. Oder wenn bei mir die Temperatur ansteigt :mrgreen:

Das wird jetzt die neue NFP-Form: Zykluskurve vom Partner erschnüffeln lassen :) Wieso gibt´s das noch nicht zum Eintragen bei mynfp.net??? Haaa??? :twisted: :mrgreen:

Erschnüffeln eure Männer das auch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2007 15:54 
Inventar

Nein,meiner kann das nicht,muss er auch nicht.
Aber das mit der Migräne find ich interessant.
Ich leide da nämlich auch drunter und bei mir gilt je eher das Schmerzmittel desto besser wirkts.
Wenn er einen Anfall erschnüffeln würde,könnte ich mir schon was einschmeissen bevor die Schmerzen überhaupt anfangen. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2007 15:56 
NFP-Gräfin

Da kam letztens im Fernsehen was über ne wenig repräsentative Studie (weil zu wenig Teilnehmerinnen). Und zwar hieß es darin,dass Stripperinnen,die keine Pille o.ä. nehmen in ihrer fruchtbaren Zeit mehr verdienen als ihre hormonnehmenden Kolleginnen. Die Wissenschaftler führen das auf den männlichen Geruchssinn zurück,aber ich denke,dass nicht jeder Mann eine SO empfindliche Nase hat,wie dein Freund,find ich aber süß irgendwie *G*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2007 15:58 
NFP-Gräfin

Mein *mann* ist auch ein total zuverlässiger Schnüffler. :mrgreen:

Er meinte sogar schon, dass ich mir das Temperaturmessen eigentlich sparen könnte - er riecht ja sowieso, wenn der Eisprung vorbei ist oder ich die Mens kriege usw. Werde aber deswegen sicher nicht auf's Messen verzichten, schliesslich muss er bloss mal nen Schnupfen kriegen und schon ist seine ganze Geruchs-Auswertung im Eimer... *lach*

BildHier wirst du gelinkt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2007 17:50 
hat sich gut eingelebt

Oh, das ist interessant! Ich habe aus Spaß auch schon mal meinen Freund gefragt, ob ich anders riechen würde und so, weil es ja bekannt ist, dass Mann es erriechen kann...
Ricki und Filü: Wie oder nach was riecht Ihr denn, wenn die Migräne oder die Mens kommen? Haben das Eure Männer beschreiben können?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2007 18:15 
NFP-Prinzessin

ich rieche auch GANZ deutlich, wann ich unfruchtbar bin. am prägnantesten ist der übergang ES - unfruchtbar.

habt ihr das nicht? riecht fast ein wenig unangenehm (am finger, nach dem tasten des mumu). sehr säuerlich. ich trage es auch ein. für mich ist das ein sooo deutliches zeichen, deutlicher geht es nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2007 18:24 
NFP-Prinzessin

Meiner riecht da einfach an meinem Hals oder generell an der Schulter und sagt einfach, dass ich anders rieche...

ich selbst hab ja während der SS gemerkt, dass ich anders rieche, da war es sehr stark. so süßlich, ganz eigenartig...

Aber die ganz normalen Veränderungen im Zyklus merke ich selbst nicht, nur er....

Ist aber wirklich praktisch :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2007 18:34 
NFP-Prinzessin

vor dem ES ist mein *mann* auch immer SEHR anhänglich :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2007 19:29 
NFP-Gräfin

Pik Caro hat geschrieben:
Ricki und Filü: Wie oder nach was riecht Ihr denn, wenn die Migräne oder die Mens kommen? Haben das Eure Männer beschreiben können?

Das würde ich auch gern wissen, aber leider kann er das nicht beschreiben. Er sagt bloss: "Anders halt..." Und um den ES rum angeblich besonders lecker. Macht ja auch Sinn. :mrgreen:

Ich selber merke das auch, dass mein gesamter Körpergeruch sich verändert während des Zyklus.

BildHier wirst du gelinkt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2007 20:11 
Kurven-Rätslerin

So richtig erschnüffeln kann meiner das nicht, aber wenn ich fruchtbar bin kommt er mir noch triebiger vor als sonst, vielleicht zieht ihn mein Geruch an?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2007 20:41 
Hochlagenjunkie

Mondscheinkind hat geschrieben:
Die Wissenschaftler führen das auf den männlichen Geruchssinn zurück,aber ich denke,dass nicht jeder Mann eine SO empfindliche Nase hat,wie dein Freund

sicher, dass sie explizit vom geruchssinn geredet haben? ich denke, in diesem falle (wahrnehmen der pheromone) ist es weniger der geruchssinn (im sinne von: "ich rieche erdbeeren/nehme den geruch von erdbeeren wahr") sondern eher ein unbewusstes wahrnehmen von hormonausschüttungen der anderen person. riechen ist für mich sehr mit kognitivierung verbunden, worums in dem fall ja nicht geht. versteht das jemand? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2007 20:58 
NFP-Gräfin

Smilla hat geschrieben:
ich rieche auch GANZ deutlich, wann ich unfruchtbar bin. am prägnantesten ist der übergang ES - unfruchtbar.

habt ihr das nicht? riecht fast ein wenig unangenehm (am finger, nach dem tasten des mumu). sehr säuerlich. ich trage es auch ein. für mich ist das ein sooo deutliches zeichen, deutlicher geht es nicht mehr.

*unterschreib* (allerdings auch nciht immer...sonst könnte ich mir die Messerei ja auch sparen. man hat ja nicht immer zeit und muse, sich so intensiv zu beobachten)

das näschen -oder die rezeptoren, welcher art auch immer- vom schatz registrieren scheinbar nicht wirklcih was

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2007 21:09 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007
Mein Ex hat mal behauptet, die fruchtbaren Tage einer Frau riechen zu können. Bei mir hab ich das nie demonstriert bekommen... viellecht lag's auch daran, dass ich so wenige wirklich fruchtbare Tage hatte. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2007 21:26 
neu hier

Mein Freund sagt, ich rieche anders, wenn ich meine Tage habe - nicht so angenehm wie sonst, aber nicht unangenehm. Also generell der Körpergeruch, nicht der Intimgeruch. Dass der anders ist, ist klar. Ansonsten hat er noch nix gesagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2007 21:38 
NFP-Prinzessin

Zitat:
versteht das jemand?

ja, ist ja einfach ;-) denke ich auch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]