Ich habe jetzt den ersten Zyklus gemessen, leider kann ich erstmal nur eine vorläufige Einschätzung geben, weil meine Kurve nicht bildrebuchmäßig ist und ich den richtigen Zeitpunkt mit den Ovus wohl verpasst habe (in Sachen Ovus bin ich noch Anfänger, ich wollte das gerne parallel messen, um den breathe ilo besser einschätzen zu können). Aber immerhin ist breath ilo bei mir wohl nicht nach der Kalendermethode vorgegangen

Seit dem ZT 10 (bis heute, ZT 15) zeigt mir der breath ilo positiv.
Dem Ergebnis traue ich aber nach meinen Beobachtungen nicht so ganz - ich vermute den Eisprung aufgrund von Temperatur, Schleim, Farnkraut-Test und zumindest Ovus (bei denen ich wie gesagt den "positiven" Zeitpunkt verpasst habe, die aber an ZT 9 und 10 deutlich dunkler waren als vorher und nachher) eher so auf ZT 11 bis maximal ZT 12. Dass ich an ZT 15 dann noch fruchtbar sein soll, erscheint mir eher fernliegend (nach NFP-Regeln natürlich schon möglich, aber da gehts ja auch darum, eine Schwangerschwangerschaft sicher auszuschließen).
Immerhin lags aber nicht völlig daneben und es ist ja auch der erste Zyklus. Noch dazu hab ich erst an ZT drei mit dem Messen angefangen. Insofern teste ich einfach weiter (und schau mich mal im Kurvenreich um, wie man hier Kurven führt).
@Regentänzerin, wann führst du die Messung durch? Ich finde es eigentlich gut, das morgens zu machen. Bei We are the ladies habe ich aber gelesen, dass man nicht "direkt nach dem Aufstehen" messen soll. In der Bedienungsanleitung habe ich einen entsprechenden Vermerk nicht gefunden. Ich versuche es so einzurichten, dass ich bei der Messung immer mindestens seit einer halben Stunde auf den Beinen bin. Wenn ich aber morgens messen will, kann ich nicht viel länger warten, weil ich dann auch schon das Haus verlasse - wie machst du das?