NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 09:19 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2007
Hier noch mal meine Erfahrungen:

Valette - ging 2 Jahre lang gut, Haut verbesserte sich, wie aus dem nichts plötzlich Sehstörungen und Migräneanfälle

Juliette - es blieb alles unverändert, also mit den gleichen Nebenwirkungen wie bei der Valette

Belara - wie bei den beiden anderen, nur bei der Belara kam noch Übelkeit hinzu

Yasmin - das gleiche wie bei der Belara

(keine Ahnung mehr wie sie hieß) - Übelkeit ging weg, dafür war die Migräne in noch stärkeren Anfällen vertreten und ich bekam üble Stimmungsschwankungen, wurde zum teil agressiv oder todtraurig ohne Grund

Cerazette - letzter Versuch, es blieb wie bei der vorher, nur dass nun auch noch massiver Haarausfall dazu kam.

Dann hatte ich endgütlig die Nase voll und bin bei euch gelandet *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 20:24 
nicht mehr ganz so neu

Diane mite- soweit ich mich erinnern kann keine Probleme, Haut (die mich vorher sehr belastet hat) ist super geworden, Gewicht normal, hab sie ca. 3,5 Jahre genommen

Valette- Fressanfälle, dadurch auch Gewichtszunahme, Haut immer noch schön

Evra- hat sich nach wenigen Tagen gelöst, starke Hautirritationen, Haut unverändert schön

Nuvaring- Infektionen, Schmerzen beim GV, Haut schön

Yasmin- Libido hat sich komplett verabschiedet, Kopfschmerzen in der Pause, leichter Haarausfall, Brust wurde größer, evtl. auch geringe Gewichtszunahme, Haut unverändert schön

Nachdem auch die FA gesagt hat, wenn der Libidoverlust einmal da ist, bekommt man ihn mit einem Wechsel auf ein anderes Hormonpräparat nicht mehr weg, hab ich abgesetzt. Und jetzt beobachte ich, was ich alles auf die Pille schieben kann und was nicht die Schuld der Pille war (z.B. oft zickig und weinerlich sein, das hatte ich schon vor der Pille und jetzt auch noch immer :mrgreen: ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 23:41 
Fingerwundschreiberin

Belara: leichte Gewichtszunahme, ständiges Brustspannen

Monostep: starke Kopfschmerzen in der pillenfreie Woche, Beginn der einseitigen starken Brustschmerzen, die bis dato anhalten

Leios: Pickel, Haarausfall, weiterhin Brustschmerzen rechts

Lovelle: keinerlei Veränderung nach Leios, aber nur 3 Monate genommen, dann mit NFP begonnen :mrgreen:

Ob der Libidoverlust von einer bestimmten Pille kam - keine Ahnung, kann ich nicht mehr nachvollziehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 23:45 
Fingerwundschreiberin

Ich hatte echt soo viele verschieden, aber ich versuchs mal, an zwei erinnere ich mich noch namentlich:

Microgynon21: War meine erste, Nebenwirkungen sind mir keine bewußt

Dann kam eine bei der hab ich höllischzugenommen (weiße Verpackung mit pinken Kreisen ;-) )

Lovelle: Die letzte und längste, habe ich sehr gut vertragen aaaaaber heute weiß ich ja, wie es sich ohne Pille anfühlt. Ich stufe Lovelle als den Libidokiller ein :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 23:52 
nicht mehr ganz so neu

Raubkatze hat geschrieben:
Valette = böse *teufel*

;-)

...sehe ich auch so...der Libidokiller schlechthin!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 01:27 
wohnt hier

NFP seit: Juni 2007
Ich bekam zuerst die Miranova (von Schering). Die nahm ich auch knapp 3 Jahre, bis ich immer mehr merkte, dass ich kurz vor der Mens Depressionen und sonstige Stimmungsschwankungen hatte, woraufhin meine FÄ meinte, ich müsste wohl die Dosis erhöhen, weil ich mit 15 die niedrigste Dosis bekam, die es auf dem Markt gab. Dass ich nebenbei noch viele Blasenentzündungen hatte, lag natürlich auch gar nicht an der Pille *zunge*
Dann 2 Jahre Microgynon, die große Schwester von Miranova. Damit wurde eigentlcih alles erst mal für eine Zeit besser (Libido war kurz wieder da etc.), aber dann vieles wieder schlechter und sowieso alles doof (Ja, ich weiß, dass sind schlagkräftige Argumente). Nach 5 Monaten NFP stelle ich immer wieder fest, was für einen Müll ich damals geschluckt habe, denn mir gehts endlich mal so richtig gut !!! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 14:52 
alte Häsin

Valette = problemlos 5 Jahre lang

Leios = aufschwatzen lassen weil viiiel weniger Hormone als Valette *nichtallehaben*, Haut total verpickelt, massig Zwischenblutungen, Sex?? was ist Sex????

wieder Valette = Gewichtszunahme und am Ende dauerhaft geblutet

*zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 15:05 
Kurven-Rätslerin

Diane 35 = Gewichtszunahme

Valette = ca. 5 Jahre problemlos

Yasmin = Migräne

Dann Valette wieder nach Yasmin (also keine Ahnung von welcher ursächlich) = Haarausfall

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2007 13:49 
neu hier

Einstieg mit der Lovelle: eigentlich gut vertragen, aber stand , mein ich, dann damals mit auf dieser Liste von nicht soo tollen Pillen und ich wollte wechseln..
Es folgten Biviol, Leios, zum Schluss Belara...
Libidoverlust trat dann irgendwann bei der Leios auf, dazu kamen extreme Stimmungsschwankungen, würde sagen, dass Dilemma fing so nach ca. 4 strörungsfreien Einnahmejahren an..
Bekam dann vom FA die Belara: Libido verabschiedete sich endgültig!!!Dazu kamen noch extremere Stimmungsschwankungen und tageweise übelste Kopfschmerzen... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2007 16:59 
Kurven-Rätslerin

Also meine Pillenerfahrungen:

Leios: Meine erste Pille. Habe sie etwa ein Jahr gut vertragen bis ich irgendwann Zwischenblutungen bekam. Daraufhin verschrieb mir mein Arzt Trigoa, eine dreiphasige Pille, die dem natürlichen Zyklus ähnlicher sein und damit Zwischenblutungen unterbinden sollte. Auch mit dieser Pille kam ich zunächst hut klar, bis ich ständig unter Kopfschmerzen in der Pillenpause zu leiden hatte. Da hatte mein FA die Idee mit dem Langzyklus und verschrieb mir die Valette. Auch zunächst ok bis es wieder losging mit Zwischenblutungen. Dann Cerazette (Minipille) ausprobiert. Damit hab ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt und auch ganz schlechte Haut bekommen. Also wieder zurück zur Valette gewechselt bis die Nebenwirkungen unerträglich wurden:Libidoverlust, depressive Verstimmungen, ZBs und starke Migräne in der Pillenpause die kaum in den Griff zu kriegen war.
Ja und jetzt eben NFP. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007 01:54 
Yasmin:
da hab ich Migräne gehabt dauernd, außerdem wurde meine Akne nicht, wie versprochen weniger sondern blieb unverändert. Ob ich meinen Haarausfall darauf zurückführen kann? depressiv bin ich auch gewesen da weiß ich aber nicht was zuerst da war.

Belara:
Davon habe ich wenig gemerkt, weil ich sie nur kurz genommen habe ...vorallem nur am Wochenende, wenn ich sie gerbaucht habe
(nein, nicht nachmachen!)

Valette:
Stimmungsschwankungen und starke Schmerzen habe ich davon gehabt,
sonst ging die eigentlich

NuvaRing:
alles in Ordnung, ich fand nur die Vorstellung dass da ein ring in mir drin liegt komisch. Habe das auch nur einge Monate lang genommen

Jetzt?
zur Zeit verhüte ich nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007 10:12 
Kurven-Rätslerin

Elin hat geschrieben:
Belara:
Davon habe ich wenig gemerkt, weil ich sie nur kurz genommen habe ...vorallem nur am Wochenende, wenn ich sie gerbaucht habe
(nein, nicht nachmachen!)

Ähm... :shock:
Das ist nicht dein Ernst, oder? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007 22:04 
Doch ist es Dido

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007 22:22 
Inventar

Warum hast du die hauptsächlich nur am Wochenende genommen.
Ich seh da keinen Sinn drin weil es dann keinen Unterschied macht ob mit Pille oder ohne.
Wie war das mit Zwischenblutungen oder hattest du keine?

LG Jools

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007 22:25 
NFP-Gräfin

Nicht nur, dass es sinnlos ist, was die Wirkung angeht, es ist auch sehr belastend für den Körper.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]