NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dauerangst vor Schwangerschaft
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2020 09:47 
neu hier

NFP seit: 2012
Hallo. Ich habe dauerhaft solche Angst vor einer Schwangerschaft. Ich habe seit 2,5 Jahren eine Goldspirale. Die Lage lasse ich alle 6-9 Monate kontrollieren. Zusätzlich Taste ich 1x die Woche nach dem Rückholfaden. Bis jetzt war alles ok. Zusätzlich verhüten wir immer! mit Kondomen. Dabei auchte ich genau auf die Anwendeug - der Penis darf dir Schelde nicht ohne Kondom berühren und sofort nach dem Höhepunkt halte ich den Kondomrand beim rausziehen fest. Ich fülle dann auch immer noch Wasser ein um zu schauen ob es dicht ist. Nun hatte ich gestern wieder sex. Ich stehe kurz vor dem Eisprung und habe jetzt so Angst vor einer Schwangerschaft was soll ich noch machen. Die Pille danach nehmen? Eigentlich vertrage ich keine Hormone. Ich traue aber weder der Spirale noch Kondomen noch einer Sterilisation die ja auch einen pi von 0,2 hat. Am liebsten würde ich mir meine Eierstöcke entfernen lassen. Dann hätte ich Ruhe. Ist es gefährlich kurz vor dem Eisprung mit Goldspirale und Kondom sex zu haben? Danke

Betreff des Beitrags: Re: Dauerangst vor Schwangerschaft
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2020 11:10 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Du verhütest doppelt. Das find ich schon sehr sicher. Klar bleibt immer ein Restrisiko aber sicherer ist ja fast nur noch keinen Sex zu haben.
Hast du je Sensiplan gemacht? Wäre es was für dich wirklich nur bei Freigabe Sex zu haben? Dann wäre das eine Dreifachverhütung. Aber es klingt nicht wirklich gesund deine Panik vor einer erneuten Schwangerschaft. Kannst du so überhaupt dich auf Sex einlassen?
Eine Pille Danach würde ich bei deiner doppelten Verhütung auf keinen Fall nehmen.
Woher weißt du überhaupt dass dein Eisprung kurz bevor steht?

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2020 20:54 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Guten Abend!

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber für mich klingt das fast schon nach Gravidophobie, also auch ungesund. Hast du eine gute Gynäkologin? Vielleicht magst du dort mal in Ruhe ein Gespräch führen. Ich sehe, du hast schon Kinder, wie ging es dir nach den Geburten? Also psychisch.

BeitragVerfasst: 3. Januar 2021 16:05 
Gesperrter User

Oje, das klingt nicht sehr gesund *freunde*
Kannst du denn den Sex noch genießen?

Du verwendest bereits 2 sehr sichere Verhütungsmittel. Achtet ihr bei Kondomen denn auf die richtige Größe/Anwendung?

Wie wäre es denn, bei S+ auf GV zu verzichten? Damit könntest du die Sicherheit nochmal erhöhen.
Wobei gut sitzende Kondome alleine schon wirklich sehr sicher sind und die Goldspirale das nochmal erhöht, die Wahrscheinlichkeit einer ungewollten Schwangerschaft ist somit sehr gering.
Du darfst nicht vergessen, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Befruchtung bei nur ca. 30 Prozent liegt pro Zyklus - bei Sex unter optimalen Bedingungen in der hochfruchtbaren Zeit zwischen sehr fruchtbaren Partnern. Etwa 50 Prozent der befruchteten Eizellen schaffen die Einnistung nicht, ohne dass du etwas davon mitkriegst.

kurvenreich/kurve-28558.html

BeitragVerfasst: 5. Juni 2021 22:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02.09.2016
Herz wo hast du die Infos denn her? Danke dir.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]